Neuer Yaris 1.3 verso alter Yaris 1.5 TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cheesy, 26.12.2005.

1. cheesy

cheesy Mitglied

Salü.... ich bin ja nu' am rumgucken wegen einem neuen Auto und hab mir dabei einerseits den neuen Yaris 1.3 in der Sol-Ausstattung wie auch den alten Yaris 1.5 TS angeschaut.

Beide haben ja so ihre pro und contras und ich weiss echt nicht, was denn nun für mich besser wäre. Es sind irgendwie alles so kleine oder dann optische Unterschiede. Oder gibts für Euch ein krasses Pro oder Con für den einen oder anderen?

Der alte TS-ler hätte zwar mehr Kraft und ist als Occasion erhältlich, aber der neue sieht einfach besser aus und hat so diverse verbesserte Sachen...

Wobei ich z.B. nicht wüsste ob ich die Option "Fahrzeugstabilitätskontrolle VSC und Traktionskontrolle TRC inkl. Scheibenbremse hinen mit Smarty entry/start" nehmen sollte. Ich meine, die Sicherheitssachen sind ja schön und nett, aber die sind dummerweise in dem Paket mit "schlüssellos" mit drin. Und das ist ja auch wieder eine Menge Elektronik mehr die kaputt gehen kann....

Hat da schon jemand Erfahrung mit? Soll ich das nehmen?

Oder wäre der alte TS eh besser? *grübel*

Für Inputs um meine Gehirnströme aktiv zu halten wär ich dankbar....

Cheesy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 26.12.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Also ich würde mich für den neuen entscheiden ! Aber das hat rein optische Gründe :]

4. cheesy

cheesy Mitglied

grins, geht mir auch so! wenn man den neuen gesehen hat hat man rein von der optik her schon mühe den alten zu wollen....

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Input:
    :D

6. cheesy

cheesy Mitglied

das weiss ich auch! aber für den alten spricht, dass er doch einiges mehr ps hat - den neuen gibts ja nicht als ts (kommt der noch??), dass er als gebrauchtwagen erhältlich ist und somit doch auch n stückchen günstiger und per sofort verfügbar, was ich ja auch noch bräuchte...

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Der Yaris 1 TS ist ne ziemliche Rakete und käme deinem alten 206 bei Strassenlage und Fahrleistungen nahe. Preiswerter dürfte er auch sein. In D haben die letzten TS bereits ESP, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aussehen ist Geschmackssache. Mir gefällt meiner aussen einiges besser. :D

Der Yaris 2 ist aber sicher auch keine Fehlentscheidung. Innen finde ich den super.

Gruss Key2U

8. cheesy

cheesy Mitglied

wenn esp eben das trc und vcr ist (was mir glaub ich so gesagt wurde), dann hat das der alte yaris sogar standardmässig drin, ja.

aber eben, dafür hat er so ein komisches interieur, sieht aussen bisschen schräg aus, die kopfstützen hinten lassen sich nicht ganz runterschieben und sind im weg, die sitze sind nicht ganz so komfortabel zusammenklappbar....

neuere occasionen hätte es ein paar wenige - auch so dass noch werksgarantie drauf ist. das wär mir noch wichtig. aber sooo günstig sind die nicht.

z.b. einer mit jg. 04/04, schwarz, 14'000 km, mit klima, stehend am a... der welt (von hier aus), für chf 18'800.- auch immer noch ne stolze summe, oder?

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja. Also ich hab einen Yaris TS Facelift aus `04 und ne Rakete ist das mitnichten. Für Stadt, Überland und CH-Autobahnen ausreichend motorisiert, aber für D-Autobahnen viiiieeel zu kurz übersetzt (oder es fehlt ein Gang). Läuft etwa Tacho 220, ist aber dann im 5. Gang fast in der Abregeldrehzahl und versäuft dann auch seine 15 Ltr.
    Du solltest mal schreiben wieviel Stadt/Land/AB Du fährst und wieviele Km im Jahr.
    Du schreibst Du findest die Occasion aus `04 für 18k CHF (~11500 Eur)zu teuer- mein TS hat inkl. met.-Lack, Heckspoiler + Lack, Standheizung und Klima 18700 Eur VK gekostet- da gehen 11500 nach 1,5 Jahren doch in Ordnung, oder?

Wegen "Elektronikproblemen" beim keyless go würd ich mir keine Sorgen machen- wir sind hier ja nicht bei Fiat :rolleyes:

Für den alten TS sprechen der Preis, die Mehrleistung, serienmäßiges VSC, die besseren Sitze (nur im TS), die Verfügbarkeit und ein etwas sportlicheres Fahrwerk + Zubehör.
    Für den Neuen 1.3er spricht die Optik und die volle (und zu verlängernde) Werksgarantie.
    Ich würde einen alten nehmen oder auf den neuen TS warten- der bekommt 140 Pferde, sieht ganz gut aus und ist nett ausgestattet, wird aber auch inkl. der notwendigen Extras wie metallic und Co knapp 30000 CHF kosten- stolze Summe.

Toy

10. cheesy

cheesy Mitglied

es wird einen ts vom neuen yaris geben?!! davon hab ich gar nix gesehen - wo find ich da infos?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hier gibts ne Kurzinformation, aber viel steht da auch net.
    Musst halt mal googeln.

Toy

13. Key

Key Lebende Foren Legende

Das ist Ansichtssache.

Gruss Key2U

Thema:

Neuer Yaris 1.3 verso alter Yaris 1.5 TS

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris 1.3 verso alter Yaris 1.5 TS - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...