Neuer WR schon schrott :(

Diskutiere Neuer WR schon schrott :( im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, habe mir vor ca. 1 Monat 4 neue Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Nun habe ich beim Luftdruckpruefen gesehen, dass im vorderen rechten...

1. #1 oli2000, 11.12.2002
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Hi,

habe mir vor ca. 1 Monat 4 neue Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Nun habe ich beim Luftdruckpruefen gesehen, dass im vorderen rechten eine kurzer aber sehr tiefer Riss in der Seitenwand ist (geht bis aufs Gewebe). Der Reifen kostet Listenpreis 240 Euro, und der Haendler weigert sich irgendwas auf Kulanz zu machen "Typischer Anfahrfehler, vorne rechts an den Bordstein gekommen". Mag sein, dass ich mal den Bordstein beruehrt habe (gemerkt habe ich nichts), aber davon darf doch kein neuer Reifen derart aufreissen, oder?? Ich fahre nun schon seit vielen Jahren, einen Reifen derart Beschaedigt habe ich noch nie gesehen. Ich habe wirklich keine Lust, einen neuen Reifen voll zu bezahlen, da lacht sich doch der Haendler kaputt (und Vredestein auch), der einzige Depp bin dann ich? :(

2. Anzeige

schau mal hier: Neuer WR schon schrott :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dumm gelaufen, viele Reifenhändler bieten für einen lächerlich geringen Betrag Reifenversicherungen an, das habe ich bereits einmal genutzt. Hatte mir 4 neue SR gekauft und pro Reifen 1,50 DM Versicherungsgebühr gezahlt. Nach 3 Monaten bin ich in einen Nagelgefahren und hab mir den Reifen ruiniert. Leider hatte ich schon 1-2mm Profil verheizt aber ich habe 80% vom Neureifenpreis erstattet bekommen und der neue wurde mir kostenlos montiert.

In Deinem Falle wirds schwierig, du müßtest einen Materialfehler nachweisen... rolleyes

4. Jak

Jak Mitglied

Muss der Händler nicht jetzt den Fehler des Käufers nachweisen?

5. #4 carthum, 11.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Quatsch! Wenn du gegen den Bordstein fährst und der Reifen kaputt geht - wessen Schuld ist das wohl?

a) Die des Herstellers. Reifen müssen unkaputtbar sein.<br />b) Die des Reifenhändlers (Verkäufers). Der hat nicht gesagt, daß ein Reifen bei sowas reißen kann.<br />c) Deine eigene.

Also vom logischen Aspekt würde ich auf c) tippen, als Jurist auch... Sowas fällt unter keine Gewährleistung, sorry!

[ 11. Dezember 2002: Beitrag editiert von: carthum ]

6. #5 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Genau, auf DSF wurde erst vor wenigen Wochen ein nagelneuer und teurer Reifen durch ein paar mal "an" den Bordstein kommen kaputt gefahren...geht schneller als man denkt.<br />MfG<br />Michael

7. #6 Holland Yaris, 11.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

einmal reicht schon !!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 11.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo oli,

ist mir auch schon passiert, bei 145/13 er Reifen an meinem alten Starlet!! (Viel elastischer Gummi, wenig Felge....)

Ein Mauervorsprung am Gartenrand bei meiner Mutter. Zu knapp vorbeigefahren Reifen nagelneu, in 10sec leer, DM 100 futsch.

Die Flanke ist das empfindlichste Teil beim Reifen.

gruß

dennis

10. Chris@supra

Hatte ich letztens auch bei meiner Supra, die gesmate innere Flancke war aufgeschitten. Der blöde reifen musste sich ausgerechnt in einer Kurve verabschieden. :( Ging gottseidank alles Glatt. Der Reifenhändler meinte nur, sowas hat er noch nie gesehen.

Thema:

Neuer WR schon schrott :(

Die Seite wird geladen...

Neuer WR schon schrott :( - Ähnliche Themen

1. Neues Teilelager geräumt, jetzt kommen schon die Neueren Teile drann!

Neues Teilelager geräumt, jetzt kommen schon die Neueren Teile drann!: Ich habe wieder ein grosses Toyota / Lexus Teilelager aufgekauft, da es mehrheitlich schon neuere Ersatzteile sind stelle ich sie zuerst hier vor;...
  2. Neu hier und schon viel Hilfe gefunden

Neu hier und schon viel Hilfe gefunden: Grüß Euch, ich stell mich mal kurz vor.. (Hab ich am Anfang auch vergessen) Bin 54 Jahre und schraube/schweiße/lackiere seid hmpfzig Jahren...
  3. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  4. Der neue Yaris: gibt es schon Erfahrungen und Meinungen?

Der neue Yaris: gibt es schon Erfahrungen und Meinungen?: Wir interessieren uns für den neuen Yaris (als Diesel mit 6 Gängen). Gibt es schon Erfahrungen? Kinderkrankheiten? Hat den schon jemand...
  5. Schöne 17-Zoll Komplett-ALU-Räder [NEU]

Schöne 17-Zoll Komplett-ALU-Räder [NEU]: Hallo, biete hier einen Satz Alu-Kompletträder an. Alle Felgen und Reifen sind nagelneu und waren noch nicht an einem Auto montiert. Standort:...