Neuer WR schon schrott :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von oli2000, 11.12.2002.

  1. #1 oli2000, 11.12.2002
    oli2000

    oli2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Hi,

    habe mir vor ca. 1 Monat 4 neue Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Nun habe ich beim Luftdruckpruefen gesehen, dass im vorderen rechten eine kurzer aber sehr tiefer Riss in der Seitenwand ist (geht bis aufs Gewebe). Der Reifen kostet Listenpreis 240 Euro, und der Haendler weigert sich irgendwas auf Kulanz zu machen "Typischer Anfahrfehler, vorne rechts an den Bordstein gekommen". Mag sein, dass ich mal den Bordstein beruehrt habe (gemerkt habe ich nichts), aber davon darf doch kein neuer Reifen derart aufreissen, oder?? Ich fahre nun schon seit vielen Jahren, einen Reifen derart Beschaedigt habe ich noch nie gesehen. Ich habe wirklich keine Lust, einen neuen Reifen voll zu bezahlen, da lacht sich doch der Haendler kaputt (und Vredestein auch), der einzige Depp bin dann ich? :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dumm gelaufen, viele Reifenhändler bieten für einen lächerlich geringen Betrag Reifenversicherungen an, das habe ich bereits einmal genutzt. Hatte mir 4 neue SR gekauft und pro Reifen 1,50 DM Versicherungsgebühr gezahlt. Nach 3 Monaten bin ich in einen Nagelgefahren und hab mir den Reifen ruiniert. Leider hatte ich schon 1-2mm Profil verheizt aber ich habe 80% vom Neureifenpreis erstattet bekommen und der neue wurde mir kostenlos montiert.

    In Deinem Falle wirds schwierig, du müßtest einen Materialfehler nachweisen... rolleyes
     
  4. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Muss der Händler nicht jetzt den Fehler des Käufers nachweisen?
     
  5. #4 carthum, 11.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch! Wenn du gegen den Bordstein fährst und der Reifen kaputt geht - wessen Schuld ist das wohl?

    a) Die des Herstellers. Reifen müssen unkaputtbar sein.<br />b) Die des Reifenhändlers (Verkäufers). Der hat nicht gesagt, daß ein Reifen bei sowas reißen kann.<br />c) Deine eigene.

    Also vom logischen Aspekt würde ich auf c) tippen, als Jurist auch... Sowas fällt unter keine Gewährleistung, sorry!

    [ 11. Dezember 2002: Beitrag editiert von: carthum ]
     
  6. #5 backpulva, 11.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Genau, auf DSF wurde erst vor wenigen Wochen ein nagelneuer und teurer Reifen durch ein paar mal "an" den Bordstein kommen kaputt gefahren...geht schneller als man denkt.<br />MfG<br />Michael
     
  7. #6 Holland Yaris, 11.12.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    einmal reicht schon !!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 11.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo oli,

    ist mir auch schon passiert, bei 145/13 er Reifen an meinem alten Starlet!! (Viel elastischer Gummi, wenig Felge....)

    Ein Mauervorsprung am Gartenrand bei meiner Mutter. Zu knapp vorbeigefahren Reifen nagelneu, in 10sec leer, DM 100 futsch.

    Die Flanke ist das empfindlichste Teil beim Reifen.

    gruß

    dennis
     
  10. #8 Chris@supra, 11.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich letztens auch bei meiner Supra, die gesmate innere Flancke war aufgeschitten. Der blöde reifen musste sich ausgerechnt in einer Kurve verabschieden. :( Ging gottseidank alles Glatt. Der Reifenhändler meinte nur, sowas hat er noch nie gesehen.
     
Thema:

Neuer WR schon schrott :(

Die Seite wird geladen...

Neuer WR schon schrott :( - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....