Neuer WR schon schrott :(

Diskutiere Neuer WR schon schrott :( im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, habe mir vor ca. 1 Monat 4 neue Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Nun habe ich beim Luftdruckpruefen gesehen, dass im vorderen rechten...

1. #1 oli2000, 11.12.2002
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Hi,

habe mir vor ca. 1 Monat 4 neue Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Nun habe ich beim Luftdruckpruefen gesehen, dass im vorderen rechten eine kurzer aber sehr tiefer Riss in der Seitenwand ist (geht bis aufs Gewebe). Der Reifen kostet Listenpreis 240 Euro, und der Haendler weigert sich irgendwas auf Kulanz zu machen "Typischer Anfahrfehler, vorne rechts an den Bordstein gekommen". Mag sein, dass ich mal den Bordstein beruehrt habe (gemerkt habe ich nichts), aber davon darf doch kein neuer Reifen derart aufreissen, oder?? Ich fahre nun schon seit vielen Jahren, einen Reifen derart Beschaedigt habe ich noch nie gesehen. Ich habe wirklich keine Lust, einen neuen Reifen voll zu bezahlen, da lacht sich doch der Haendler kaputt (und Vredestein auch), der einzige Depp bin dann ich? :(

2. Anzeige

schau mal hier: Neuer WR schon schrott :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dumm gelaufen, viele Reifenhändler bieten für einen lächerlich geringen Betrag Reifenversicherungen an, das habe ich bereits einmal genutzt. Hatte mir 4 neue SR gekauft und pro Reifen 1,50 DM Versicherungsgebühr gezahlt. Nach 3 Monaten bin ich in einen Nagelgefahren und hab mir den Reifen ruiniert. Leider hatte ich schon 1-2mm Profil verheizt aber ich habe 80% vom Neureifenpreis erstattet bekommen und der neue wurde mir kostenlos montiert.

In Deinem Falle wirds schwierig, du müßtest einen Materialfehler nachweisen... rolleyes

4. Jak

Jak Mitglied

Muss der Händler nicht jetzt den Fehler des Käufers nachweisen?