Neuer Turbo

Diskutiere Neuer Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; @ all Heute hat meine ' Lady ' einen neuen Turbo spendiert bekommen.Muß sagen,es ist ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher zu spüren.<br...

1. #1 SupraSchnecke, 13.09.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

@ all

Heute hat meine ' Lady ' einen neuen Turbo spendiert bekommen.Muß sagen,es ist ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher zu spüren.<br />Hab Ihn bei Toyo Postert Essen Frankenstr. aus - und einbauen lassen und Ihn dann zum Turbowerk in Altenkirchen zum generalüberholen gebracht.Dort konnte ich zusehen,wie er überholt wurde und was alles defekt war,und es war einiges defekt nach 210tkm.<br />Mehrere Risse im Turbinengehäuse,dort wo die Klappe vom Wastegate schließt,kostet laut Aussage des extrem fachkundigen Chefs mindestens 20 PS.Mußte komplett erneuert werden,zzgl. alle Lager , Dichtungen und sonstiges an Kleinmaterial.<br />Bei Toyo wurde der Ladedruck gemessen,über 0,4 Bar.Ist für einen Serienlader , wo nichts mit Feintuning gemacht wurde , schon etwas über normal.Wie gesagt,läuft jetzt wirklich gut , mein Baby.<br />Gekostet hat der Spass alles in allem 863,-€

2. Anzeige

schau mal hier: Neuer Turbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wieso über normal? Wissen die bei Toyota Ihre eigenen Ladedruck-Sollangaben nicht? rolleyes <br />Serie sind beim Schaltgetriebe mit 0,39-0,53 Bar angegeben,<br />und beim Automatik mit 0,34-0,42 Bar angegeben. Also ganz normal im Rahmen bei Dir.

Naja mal sehen wie lange meiner denn noch hält. Hat nun auch 210.000 km, muß allerdings schon lange etwas über 0,7 Bar machen. Macht er aber auch problemlos.

Thema:

Neuer Turbo

Die Seite wird geladen...

Neuer Turbo - Ähnliche Themen

1. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  2. Neue T18 Turbo Kotflügel USA

Neue T18 Turbo Kotflügel USA: Biete hier zwei neue (links und rechts) T18 Turbo Kotflügel aus den USA. Diese haben kein Loch für die Seitenblinker. Neu kostet einer um die 200...
  3. HKS Turbo Timer Type 0 + Harness für Celica Gt-four NAGEL NEU!!

HKS Turbo Timer Type 0 + Harness für Celica Gt-four NAGEL NEU!!: Verkaufe einen Turbotimer Type 0 von HKS inklusive Harness-Kabel für Die Celica Gt-four! Die Teile sind noch komplett unbenutzt und noch nie...
  4. 4EFTE Turbo Abgaskrümmer und Downpipe NEU!

4EFTE Turbo Abgaskrümmer und Downpipe NEU!: Hi verkaufe hier NEU einen Abgaskrümmer und eine Downpipe aus Stahl mit Gewinde für Lambda-, etc. Sonde einzuschrauben. Alles ist für den 4EFTE...
  5. Neuer CIVIC TYPE R ab 2013, diesmal mit Turbo

Neuer CIVIC TYPE R ab 2013, diesmal mit Turbo: [IMG] Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/r*endered-speculation-honda*-civic-type-r-turbo/ Kurzer Abriss: - Neuer Type R kommt in 2013 -...