Neuer Turbo

Diskutiere Neuer Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; @ all Heute hat meine ' Lady ' einen neuen Turbo spendiert bekommen.Muß sagen,es ist ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher zu spüren.<br...

1. #1 SupraSchnecke, 13.09.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

@ all

Heute hat meine ' Lady ' einen neuen Turbo spendiert bekommen.Muß sagen,es ist ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher zu spüren.<br />Hab Ihn bei Toyo Postert Essen Frankenstr. aus - und einbauen lassen und Ihn dann zum Turbowerk in Altenkirchen zum generalüberholen gebracht.Dort konnte ich zusehen,wie er überholt wurde und was alles defekt war,und es war einiges defekt nach 210tkm.<br />Mehrere Risse im Turbinengehäuse,dort wo die Klappe vom Wastegate schließt,kostet laut Aussage des extrem fachkundigen Chefs mindestens 20 PS.Mußte komplett erneuert werden,zzgl. alle Lager , Dichtungen und sonstiges an Kleinmaterial.<br />Bei Toyo wurde der Ladedruck gemessen,über 0,4 Bar.Ist für einen Serienlader , wo nichts mit Feintuning gemacht wurde , schon etwas über normal.Wie gesagt,läuft jetzt wirklich gut , mein Baby.<br />Gekostet hat der Spass alles in allem 863,-€

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wieso über normal? Wissen die bei Toyota Ihre eigenen Ladedruck-Sollangaben nicht? rolleyes <br />Serie sind beim Schaltgetriebe mit 0,39-0,53 Bar angegeben,<br />und beim Automatik mit 0,34-0,42 Bar angegeben. Also ganz normal im Rahmen bei Dir.

Naja mal sehen wie lange meiner denn noch hält. Hat nun auch 210.000 km, muß allerdings schon lange etwas über 0,7 Bar machen. Macht er aber auch problemlos.

Thema:

Neuer Turbo

Die Seite wird geladen...

Neuer Turbo - Ähnliche Themen

1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  5. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...