Neuer Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SupraSchnecke, 13.09.2002.

  1. #1 SupraSchnecke, 13.09.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @ all

    Heute hat meine ' Lady ' einen neuen Turbo spendiert bekommen.Muß sagen,es ist ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher zu spüren.<br />Hab Ihn bei Toyo Postert Essen Frankenstr. aus - und einbauen lassen und Ihn dann zum Turbowerk in Altenkirchen zum generalüberholen gebracht.Dort konnte ich zusehen,wie er überholt wurde und was alles defekt war,und es war einiges defekt nach 210tkm.<br />Mehrere Risse im Turbinengehäuse,dort wo die Klappe vom Wastegate schließt,kostet laut Aussage des extrem fachkundigen Chefs mindestens 20 PS.Mußte komplett erneuert werden,zzgl. alle Lager , Dichtungen und sonstiges an Kleinmaterial.<br />Bei Toyo wurde der Ladedruck gemessen,über 0,4 Bar.Ist für einen Serienlader , wo nichts mit Feintuning gemacht wurde , schon etwas über normal.Wie gesagt,läuft jetzt wirklich gut , mein Baby.<br />Gekostet hat der Spass alles in allem 863,-€
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 13.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wieso über normal? Wissen die bei Toyota Ihre eigenen Ladedruck-Sollangaben nicht? rolleyes <br />Serie sind beim Schaltgetriebe mit 0,39-0,53 Bar angegeben,<br />und beim Automatik mit 0,34-0,42 Bar angegeben. Also ganz normal im Rahmen bei Dir.

    Naja mal sehen wie lange meiner denn noch hält. Hat nun auch 210.000 km, muß allerdings schon lange etwas über 0,7 Bar machen. Macht er aber auch problemlos.
     
Thema:

Neuer Turbo

Die Seite wird geladen...

Neuer Turbo - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....