Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

Diskutiere Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt. Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen...

1. #1 Yaris1909, 20.09.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt.

Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen Touch Connect nicht mein Sony Xperia Comact X mit Android Version 8 nicht erkennt.

Zwar regestriert er dass mein Handy angeschlossen wurde und er möchte auch Android Auto starten. Allerdings kommt dann auf dem Handy folgende Meldung:
    ANHALTEN Android Auto wird fortgesetzt, wenn dein Auto geparkt wird. Du parkst berteits? Dann zieh bitte die Handbremse an.

Auch mit einem anderen Sony kommt die gleiche Meldung.
    In einem Youtube Video wird es mit einem Samsung demonstriert. Dort funktioniert es ohne Probleme.
    • Liegt es an Sony?
    • Muss am Handy ggf noch etwas eingestellt werden?
    (Wir haben bereits versucht den USB Debuging Modus aktiviert - ohne Erfolg)
    Wir haben auch bereits versucht einen USB Stick anzustecken. Das funktionierte ohne Probleme.

Was ist das bitte für eine Meldung?
    Weis leider nicht mehr weiter. Der Händler selbst war ebenfalls rathlos.
    Nun ist schon kein Navi mehr enthalten und auch keine Toyota Apps ... und jetzt geht auch AndoridAuto nicht.
    Wirkt für mich nicht alles nicht ganz ausgereift.
    Vielleicht kann ja jemand helfen

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Warum probierst das nicht vor dem Kauf,falls das lebenswichtig sein sollte?

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Cillian, 22.09.2019
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Mal an einem anderen Auto probiert (vorzugsweise nicht Toyota) das Android Auto hat?
    Mal das Kabel getauscht?

5. #4 Yaris1909, 22.09.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    An einem Seat funktioniert das Android Auto mit dem Handy. Auch ein zweites Sony Xperia( XA2 ) funktioniert am Toyota nicht. Am Seat allerdings problemlos!? ?(

6. #5 Yaris1909, 22.09.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Der Verkäufer war ja ebenfalls etwas ratlos... er erzählte das es gleiches Problem auch schon bei einem anderen Kunden gab der ein Google Pixel Handy hatte.

7. #6 Cillian, 22.09.2019
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Am besten mal über Social Media an Toyota Deutschland wenden. Vorher probiere aber vielleicht mal ein Nicht-Sony Handy an deinem Wagen und vielleicht doch noch ein anständiges (neues) USB Kabel

8. #7 Yaris1909, 28.09.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    • Mittlerweile haben wir nun schon auch zwei Samsung Geräte (Baujahr 2018/19) angeschlossen gehabt. Gleiches problem.
    • Wir haben auch schon verschiedenste Kabel probiert. Originale wie auch billige. Nix hilft.
    • Ein Update für Android Auto gab es leider seit dem nicht.
    • Ein Anruf bei Toyota deutschland wurden wir auch abgewiesen mit dem Hinweis das wir über den Händerl gehen müssen.

Ich hoffe wirklich Toyota bringt für das neue System ein Firmware Update raus weil so wirklich getstet schaut das für mich nicht aus wie es einem im Autohaus verkauft worden ist.
    Dort wurde uns erzählt dass Toyota ja immer vorher alles auf Herz und Nieren prüft.
    Es kommt einem eher so vor als wäre hier nichts geprüft sondern der Teseter ist der Kunde. :-/

Social Media wird nun der nächste Schritt... mal sehn was passiert.

9. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Ich fahre den Yaris Hybrid in der Buisness Ausstattung. Mein Xperia Z5 Compact mit Android 8.0 konnte ich ohne probleme via Bluetooth mit dem Auto verbinden. Kann Musik steuern und telefonieren.

10. #9 Cillian, 29.09.2019
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Schön. Und wie sieht es mit Android Auto aus?

11. #10 Yaris1909, 29.09.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    BT geht nebenbei erwähnt auch ohne Probleme! Überträgt Musik und kann Telefonate ohne Probleme ausführen via Freisprechanlage.
    • Problem ist die Verbindung mit einem USB Kabel und die Verbindung mit Android Auto.

12. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Habe heute morgen ein Kabel angesteckt, die Software vom Telefon aufs Autoradio installiert, funktioniert einwandfrei.

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Yaris1909, 03.10.2019
    Yaris1909

Yaris1909 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Also das haben wir heute morgen auch versucht. Die Software zu installieren. Allerdings kommt da die Meldung Software auf dem Computer installieren. Ich gehe davon aus er erkennt das Autoradio als Radio. Aber er bekommt dort nichts installiert. Problem besteht immer noch.
    Laut Autohaus und der Rückmeldung von Toyota, soll es nur mit Android Version 9 gehen. Allerdings haben wir auch schon Android 9 mit genau dem gleichen Fehler angesteckt gehabt. Also keine Option.

15. #13 DerDoJo, 06.10.2019
    DerDoJo

DerDoJo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid Y20 Club (ab KW 41)
    Ich bekomme meinen Yaris Hybrid mit AA Integration erst Ende nächster Woche, daher ist mein Vorschlag nicht endgültig gesichert:

Als ich bei meinem alten Auto AA nachgerüstet hatte, hatte ich das gleiche Problem. Da hat sich herausgestellt, dass die Verkabelung an meinem Auto falsch war. Das Handbremsen Signal war einfach nicht verfügbar.
    Auf Hinweis habe ich dann das Kabel, welches am Radio die Handbremse abnimmt, mit in die Klemme der 12V Dauerversorgung gestopft. Danach hat er die "Handbremse" erkannt und ich konnte die Ersteinrichtung abschließen. Das führt mich zu meiner Vermutung:

ggf. sollte der Händler mal die Verkabelung checken, vielleicht ist diese nicht sauber ausgeführt und die entsprechend Kabel nicht eingesteckt oder bekommen keine Signale.

Yaris1909 gefällt das.
Thema:

Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA - Ähnliche Themen

1. 5013AEK Toypta Yaris

5013AEK Toypta Yaris: Hallo die Herrschaften, Was hat der oben genannte Yaris fuer Felgenmasse? Also Lochabstand, ET. Breite, Hoehe ETC. Ich will Winterraeder...
  2. SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015

SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015: Hallo Zusammen. Suche Rückleuchten links recht passend Toyota RAV4 Bj. 2015 Diesel. Vielen Dank 88)
  3. Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ): Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen...
  4. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...
  5. Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS

Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS: Hallo an den Spezialisten, Ich suche einen Motorblock für einen Toyota Celica T23 mit 192 Ps, weiss aber nicht ob der Motorblock von einem 143 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden