Neuer Toyota Yaris III in welcher Farbe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blauerflieder, 21.08.2011.

1. #1 blauerflieder, 21.08.2011
    blauerflieder

blauerflieder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Hilfe, wer kann mir helfen???

Interesse mich für den neuen Toyota Yaris III, der im Oktober dieses Jahr rauskommt.

Finde einfach keine passende Farbe dafür.

Rot kommt nicht infrage, marlingrau und schwarz auch nicht, die haben wir hier schon
    genug von den Farben von VW stehen.

Habe gedacht, ein Kleinwagen dürfte auch ein wenig farbenfroher aussehen.
    nur kann mir da kein Verkäufer helfen, da ich an mauritiusblau mica metallic gedacht habe.

Einer sagt mir, das wäre einwandfrei türkis, ein anderer Verkäufer sagt, dass die Farbe mehr einen Blauton hat.

Schwierig ein Auto zu bestellen, was man noch nicht gesehen hat und sich kein
    Bild von der Farbe am gesamten Auto machen kann

Kann sich hier jemand mauritusblau vorstellen und ob es zum Auto passen würde,
    ist natürlich Geschmacksache!

Dann gibt es noch assamgrün metallic, davon habe ich hier ein Foto. ssieht wie ein leichter Grünton aussah. Wäre ne Alternative.

Farbtafeln über die beiden vorgenannten Farben haben die Händler noch nicht, da die Farben von Toyota neu sind.

Will man sein Auto noch bis November haben, müsste man es bestellen, finde es nur mutig oder?

Wer kann sich nun die beiden Farben vorstellen und mir berichten,ob das was wäre.

Danke, blauerflieder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nimm weiss.

ist schön, kostet keinen aufpreis, erzielt beim wiederverkauf momentan sehr gute preise.

wat willste mehr?

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Silber... Ist zwar langweilig, dafür pflegeleicht und kommt nie außer mode

5. #4 paseo_rulez, 21.08.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wie das Mauritiusblau auf den Auto aussehen wird weiß ich natürlich auch nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.
    Wieso kein rot? Für das Auto gibts nicht nur das Standard- sondern noch Tabascorot metallic - sieht sicher super aus!

Stahlblau und Weiß sind sicher auch nicht zu verachten.

6. #5 Schöni, 21.08.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ganz ehrlich: So ne spezielle, farbenfrohe Farbe wie du gerne hättest würde ich nur bestellen, wenn ich sie am Auto in live gesehen hätte!

Deshalb entweder warten (bevor es dir nachher überhaupt nicht gefällt) oder eine der gängigen Farben wählen wie weiß oder schwarz!
    Gerade schwarz sieht immer mit Alufelgen gut aus (ist aber pflegeintensiv). Ob VWs in schwarz rumfahren ist dabei doch nebensächlich, schließlich fährst du ja dann einen Toyota, der eben nicht an jeder Ecke steht.
    Und zur Individualisierung würde ich einfach ein paar wirklich schöne und größere Alufelgen nehmen.

Gruß Dominik

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das stimmt! so lange wie ich mich für autos interessiere, ist silber immer gefragt gewesen.

ich nenns heute gerne leasingsilber, weil bei geleasten wagen diese farbe auch ganz weit vorne ist...:D

8. #7 voodoo, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    silber, grau oder schwarz und dann in Wunschfarbe folieren lassen. Wenn du den Wagen je verkaust kommt drunter 100% neuwertiger Lack in einer leicht verkaufbaren Farbe raus!

PS: Ich würd dann gelb folieren ;)

9. #8 E10_Liftback, 21.08.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Blau sieht immer gut aus...ich würde sagen, dass es zu einem Stadtflitzer mit sicherheit gut aussieht. Im Zweifelfall warten bis der Konfigurator angepasst worden ist, dass kann man schon mal gucken.

Grüße

10. #9 Shar, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Hab mir mal die verschiedenen Farben angeschaut. (http://www.toyota.de/Images/Yaris_NG_PSB_Web_110609_tcm281-1065022.pdf)

Also Rot würde ich persönlich auch meiden - ist meine Hassfarbe Nummer Eins. Gibt im Grunde keinen Wagen, der mir in dieser Farbe gefällt.

Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Weiß - es muss allerdings in Richtung Schneeweiß gehen - das Weiß in der Proschüre geht ja augenscheinlich mehr in Richtung Gelb. :/ Ein schönes Weiß beton die Formen und Konturen des Wagens, man kann gute deutliche Akzente/Kontraste setzten - Schwarz z.B. schluckt im Grunde jegliche Form und Kontur und Akzente lassen sich auch nur schwer passende Setzten, außer vlt. mit Chrom aber Chrom mag ich genauso wenig, wie Rot.

Platin Silber Metallic finde ich absolut langweilig, ist aber, silbertypisch verhältnismäßig pflegeleicht, jedoch ein Fluch, wenns ums Lackieren geht (wie im Grunde jeder Metalliclack).

Das Marlingrau Metallic finde ich nicht verkehrt.

Assamgrün Metallic geht garnicht. Erinnert mich an das in den 80er moderne verblasste Lindgrün.

Mit Mauritiusblau mica metallic wäre ich vorsichtig. Das kann gut aussehen, kann aber auch absolut bescheiden wirken. M.M.n. hat es ganz klar einen grünstich und würde es auch eher Richtung Türkis einordnen (beurteilt eben gemäß der Farbkarte).

Stahlblau mica metallic ist eine grausige Farbe. Diese Babyhellblau-Metallic hat der Wagen meiner Freundin auch, und.... :P

Gelb sieht m.M.n. anfänglich goil aus, aber man sieht sich extrem schnell daran satt und nach kurzer Zeit kriegt man einfach nur noch das ko***, wenn man den Wagen sieht.
    War auch immer Fan von Gelb und zwar solange, wie ich selber noch keinen gelben Wagen gefahren hatte.

Aber letztlich muss dir der Wagen gefallen.
    Entsprechend kann ich dir nur einen wirklich guten Tipp geben - jetzt auf keinen Fall überstürzt den Wagen bestellen - lieber warten, bis du dir die Farben live und vorallem in der Sonne anschauen kannst.

Grüßle ~Shar~

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Wahrnehmung von Farben schlägt ja dem ein oder anderen wortwörtlich aufs Auge, aber falls das mauritiusblau vom IIIer Yaris das gleiche ist, wie vom Prius (8T5), hat das selbst mit viel Phantasie nichts mit Türkis zu tun.
    Ich würde es als helles dunkelblau bezeichnen :D

cu Toy

12. #11 EngineTS, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was ich interessant finde ist:

Violettblau mica

Assamgrün mica

Tabasco Rot

Mauristius Blau

.. Zu Silber muss ich sapi recht geben, jedoch finde ich, dass das Auto irgendwie schnell alt aussieht.

13. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich würd mich für weiß entscheiden. Scheint ja mal ein richtiges weiß zu sein, nicht so
    ein perlweiß wie beim IQ.

violettblau mica find ich auch interessant, müßte man mal in natura sehen was das für ein Farbeffekt ist.

14. #13 Torsten-T25, 22.08.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Nimm Silber und wenns dir zu langweilig wird machste Folie drauf! ;)

15. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, es gibt sowohl beim IQ als auch den meisten anderen Toyotas sowohl Schneeweiß (Pianosaweiß) als auch das Perlweiß. Nur letzteres kostet (Autoabhängig) auch schon mal 800€ und mehr Aufpreis. Noch ein Grund mehr für 040 :D

Sagsch doch, macht wirklich Sinn!

16. tom.

tom. Mitglied

mauritiusblau ist keine neue Farbe bei Toyota und sie sieht richtig langweilig aus und google kann dir in 3 sekunden weiterhelfen

17. #16 blauerflieder, 22.08.2011
    blauerflieder

blauerflieder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris III
    Neuer Toyota Yaris III

Hallo tom,

die sagen aber doch, das mauritiusblau wäre eine ganz neue Farbe für den Yaris und
    kanst Du mir sagen, wie mir goggle in 3 sek. weiterhelfen kann?

Was muss ich eingeben, um die Farbe zu finden????

Danke!!!

18. #17 FabiG6, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Unter "Mauritiusblau" (wenn man die Dt. Bezeichnung ernst nehmen darf - was eig. zählt is ja, wenn überhaupt, die internationale) findet man bei google zwar u.a. 8T5. Müsste auch das schöne (fast) Dunkelblau vom Prius sein.

ABER: In dem verlinkten Prospekt läuft das "Mauritiusblau" iwie unter "788" ?( - dazu find' ich jetz aber bei google nix :D

Die Bezeichnung Mauritiusblau würd ich jetz mal aus dem Kopf streichen und mich mehr auf die Suche nach dem Farbcode "788" machen. ;)

Bei toyotareference.com findet man unter allen Farbcodes auch kein 788 - lediglich: ..., 785, 787,...

19. #18 paseo_rulez, 22.08.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Auf der Japanischen Vitz-Seite is 788 iwie wirklich türkisgrün :D

22. sapi

sapi Lebende Foren Legende

und es gibt es nur für den RS...

die scheinchenfarbe ist doch schön(3P3)^^

3S7 und 9AC sind doch schöne farben:D

Thema: Neuer Toyota Yaris III in welcher Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris stahlblau mica metallic

,
  2. farbe marlingrau foto

,
  3. Farbe von Toyota yaris 788

,
  4. assamgrün AutoLack,
  5. toyota yaris farben hellblau,
  6. farbcode toyota yaris 8S7blau,
  7. farben toyota yaris,
  8. toyota yaris tabasco rot,
  9. toyota yaris mauritiusblau farbcode,
  10. Farbtafel Toyota,
  11. bilder auto bekleben weiss türkis toyota,
  12. farbnummer toyota yaris,
  13. farbauswahl für toyota yaris,
  14. toyota mauritiusblau,
  15. toyota yaris farben,
  16. farbcode 788 Toyota yaris 2014,
  17. toyota Yaris farbe,
  18. mauritiusblau toyota,
  19. welche farben gibt es für toyota yaris,
  20. farbcode 8t5,
  21. toyota yaris 2014 farbcode,
  22. toyota yaris farbpalette
Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota Yaris III in welcher Farbe? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  5. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...