Neuer Toyota-Sportwagen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kerl23brb, 01.08.2005.

  1. #1 kerl23brb, 01.08.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Celica und der MR2 laufen ja Ende des Jahres aus, und dann soll ein einziger (wahrscheinlich hybrider) Sportwagen beide ersetzen.

    Wie würde euch der hier als neuer Toyota-Sportwagen gefallen?
    Klassisches Antriebskonzept: längs eingebauter Frontmotor und Heckantrieb
    Kompakte Außenmaße: LxBxH = 3.790x1.760x1.100 mm
    Sehr kurzer Radstand: 2.200mm
    Ordentliche Schlappen: vorne und hinten 215/45 ZR17
    Geringes Gewicht: 550kg
    Gute Leistung: 175PS aus 1,3 Liter-Vierzylinder bei fast 10.000 U/min

    Zusammengefasst, eine richtige kleine Spaßmaschine, zum driften geboren!

    Und hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Quelle: http://www.supercars.net/garages/MooSquad/173v2.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Das Auto is nur peinlich in meinen Augen und mit einem 1,3 Motor total daneben.......
     
  4. #3 king_dingeling, 01.08.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht scheisse aus :D
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der jemals rauskommen, wird so ein garantierter Flop :]
     
  6. #5 kerl23brb, 01.08.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht was ihr habt?

    Ich find den hammergeil.

    Grade weil es kaum noch so kleine Sportwagen mit Standardantrieb (Frontmotor+Heckantrieb) gibt die so einen kurzen Radstand haben.
    Der Mazda MX5 (Radstand: 2.265mm), der Caterham 21 (Radstand: 2.250mm) und der Caterham Super Seven (Radstand: 2.235mm) sind da ganz alleine auf weiter Flur. Und gerade mit solchen Autos kann man so geil driften, und das schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten (unter 50km/h), und sehr leicht kontrollierbar.

    Ich steh da voll drauf.

    Früher gabs viel mehr von diesen kleinen Roadstern und Coupes mit Standardantrieb und kurzem Radstand. Das gute daran ist, desto kürzer der Radstand ist, desto leichter läßt sich ein Auto zum Driften bringen. Schöne Beispiele sind z.B. die hier:

    1963er Honda S500 (Radstand = 2.000mm)
    1965er Toyota Sports 800 (Radstand = 2.000mm)
    1966er Honda S800 (Radstand = 2.007mm)
    1966er Honda S800 Coupe (Radstand = 2.007mm) -> sieht aus wie ein kleiner 1965er Ford Mustang Fastback
    1961er Austin-Healey Sprite (Radstand = 2.032mm) ->baugleich MG Midget
    1962er Triumph Spitfire (Radstand = 2.108mm)
    1962er Lotus Elan (Radstand = 2.134mm)
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Dann lieber gleich nen Super Seven oder nen Donkerfort...
     
  8. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das Ding einfach nur zum kotzen :(

    Ausser der Farbe absolut nicht zu gebrauchen. Kommt mir vor als hätte da einer mit dem Mixer gespielt und das hässliche Corvetteheck mit irgend soner Luxusfront und nem Eierbecher verwurstet :dead
    Echt übel sowas. Ein Auto braucht Ecken und Kanten!
     
  9. #8 The-Saint, 01.08.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Wird vielleicht in Japan ein Runner wegen dem Designe ^^ die Stehen ja auf sowas, aber da möchte ich unter keinen umständen mal freiwillig mitfahren is ja wirklich oberpeinlich LOL und an noch der 1,3 l Motor, wo jeder VW Standart Golf schneller is.

    Greez Simon
     
  10. #9 corolla2003, 01.08.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Das ist kein Auto sondern ein Schei**haufen, sieht ja mal nur zum Kot*en aus, sorry! :(
     
  11. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ma sagen bei 550kg und 175 ps zieht der jeden golf im schlaf ab schonmal auf nem motorrad gesessen ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  12. #11 king_dingeling, 01.08.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    peinlicher als ein Pferdchen auf der Haube ? ;)

    und 175PS bei 1.3L reicht glaub ich für n'Standard-Golf :D
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das ding ist einfach nur noch häßlich, es gibt ja so ähnliche teile in kleinserie mit großen motoren als reine spaß fahrmaschinen. Aber finds einfach nur z um kotzen :(
     
  14. #13 MichBeck, 01.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Schön ist was anderes...

    ...zusätzlich können die ja sowas bauen aber als Ersatz für MR2 und Celica?? Nänänä :rolleyes:
     
  15. #14 kerl23brb, 01.08.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich find in der Grundform Sieht er dem Mazda RX7 relativ ähnlich:

    [​IMG][​IMG]
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1

    nö, eigendlich nicht

    Wenn du das als grundform siehst dann ist jedes Auto von der Grundform jedem Auto ähnlich.
     
  17. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Nicht schön!!!

    Sieht dem Lotus Elise ähnlich vor allem das Heck!!!
    Lotus
     
  18. #17 kerl23brb, 01.08.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und wie gefällt euch der hier?

    Wieder Standardantrieb: längs eingebauter Frontmotor und Heckantrieb
    Sehr kompakte Abmessungen: LxBxH = 3.335x1400x1215 mm
    Sehr kurzer Radstand: 2.000 mm
    Geringes Gewicht: 725kg
    Ausreichend Leistung: 70PS aus 0,8Liter-Vierzylinder bei 8000 U/min
    Spitze: 160km/h

    Er hat mehr Bodenfreiheit als
    der Suzuki Hayabusa Sport Prototype und ist dadurch viel praxistauglicher und sieht nicht so extrem nach Hochleistungssport aus. Durch die große
    Bodenfreiheit (16cm) ist auch mal ein Ritt abseits befestigter Straßen möglich:


    Und hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja das Ding kann weder MR2 noch Celica ersetzen und wird nur wenige Käufer finden. Absolutes Nischenprodukt. Ist wohl vermutlich der Suzuki Hayabusanmotor drin, die Leistungsdaten und der Auspufftopf sehen so verdächtig nach Mopped aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kerl23brb, 01.08.2005
    kerl23brb

    kerl23brb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich einen gefunden, der ihm wirklich stark ähnelt!
    Der Panoz Elan GTP. Und siehe da, der Panoz fuhr 2003 in Le Mans, in dem Jahr als der Suzuki Hayabusa Sport Prototyp vorgestellt wurde.

    Vergleich:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst glaube ich ganz dringend ne brille :rolleyes:
     
Thema:

Neuer Toyota-Sportwagen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota-Sportwagen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...