neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 31.01.2016.

  1. #1 Dr. Seltsam, 31.01.2016
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige Innenlautstärke beim Fahren. Vorher hatte ich die Carina, das war im Vergleich die Hölle.

    Ich hatte auf einen Auris Hybrid spekuliert, aber nun bin ich verunsichert, weil ich lese, dass der recht laut sein soll - zmindest als Hybrid. Und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es fast nur Hybride.

    Der Avensis ist mir eigentlich zu groß.
    Der neue Corolla ist noch zu neu und spielt auf dem Gebrauchtmarkt keine Rolle.

    Ich dachte eifgentlich so an Baujahr 2011 oder 2012. Oder ist der Auris E180 besser (leiser?) als der E150?

    Wäre für Empfehlungen dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist der auris als hybrid nur durch die etwas gewöhnungsbedürftige automatik laut, die den benzinmotor gerne mal längere zeit in hohen drehzahlbereichen belässt.

    wenn man mit dem wagen gleitet, ihn also so fährt, wie man es sollte, ist er leise.

    würde ich daher mal ausprobieren bei einer probefahrt. eigentlich gibt es kaum was besseres als diesen antrieb...
     
Thema:

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

Die Seite wird geladen...

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...