neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

Diskutiere neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...

  1. #1 Dr. Seltsam, 31.01.2016
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige Innenlautstärke beim Fahren. Vorher hatte ich die Carina, das war im Vergleich die Hölle.

    Ich hatte auf einen Auris Hybrid spekuliert, aber nun bin ich verunsichert, weil ich lese, dass der recht laut sein soll - zmindest als Hybrid. Und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es fast nur Hybride.

    Der Avensis ist mir eigentlich zu groß.
    Der neue Corolla ist noch zu neu und spielt auf dem Gebrauchtmarkt keine Rolle.

    Ich dachte eifgentlich so an Baujahr 2011 oder 2012. Oder ist der Auris E180 besser (leiser?) als der E150?

    Wäre für Empfehlungen dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist der auris als hybrid nur durch die etwas gewöhnungsbedürftige automatik laut, die den benzinmotor gerne mal längere zeit in hohen drehzahlbereichen belässt.

    wenn man mit dem wagen gleitet, ihn also so fährt, wie man es sollte, ist er leise.

    würde ich daher mal ausprobieren bei einer probefahrt. eigentlich gibt es kaum was besseres als diesen antrieb...
     
Thema:

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

Die Seite wird geladen...

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...