Neuer Sprit / Bio Super

Diskutiere Neuer Sprit / Bio Super im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, bei uns an der Tanke im Nachbarort gibts seit neuestem Bio Super. Der soll angeblich 110 Oktan haben. Was haltet ihr von so einem Zeug und...

1. #1 SB-Corolla, 22.09.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, bei uns an der Tanke im Nachbarort gibts seit neuestem Bio Super. Der soll angeblich 110 Oktan haben.
    Was haltet ihr von so einem Zeug und ganz wichtig, darf man das in jedem Auto ohne bedenken fahren?
    Ein gutes Argument gibts ja der Liter kostst unter einem Euro.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
  4. #3 euphras, 22.09.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

E40 habe ich selbst schon mal getestet, Wagen ist anstandslos gefahren. Ob er E50 noch schluckt, kein Plan, einfach mal ausprobieren: Tank leerfahren, halb mit E50 tanken, fahren und wenn er muckt oder schlecht anspringt, mit normalem Sprit verdünnen und die Geschichte abhaken. Es gab vor drei-vier Monaten mal einen interessanten thread dazu...

Die hohe Oktanzahl erklärt sich dadurch, daß Ethanol eine viel höhere Klopffestigkeit besitzt, als normaler Sprit.

5. Hardy

Hardy Guest

Wenn eine hohe Konzentration Kunststoffe angreift, dann tut eine niedrige Konzentration das auch. Angeblich soll es 1. legal sein und praktiziert werden, schon vom Anbieter her 10% (oder in dem Bereich) Ethanol zuzusetzen und 2. haben die Autohersteller die Motoren angeblich schon darauf ausgelegt.

6. #5 daGuybrush, 22.09.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ist ja auch kein Diesel. ?(

7. Hardy

Hardy Guest

Hab ich vergessen rauszulöschen. :D

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrAnderson, 22.09.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also zuerst: Bio-Sprit wird eh ab 2007 (?) dem normalen Benzin beigemischt. Neue Anordnung vom Lande...

Hab auch mal E50 getankt - 10ct/l günstiger. Motor läuft genauso wie vorher, sogar etwas besser und ruhiger (gefühlter Eindruck).

Diese Meldung vom MDR kann ich noch nicht bestätigen oder widerlegen,
    tanken das auch im Avensis bei uns - bisher ohne negative Auswirkung.
    Aber das sieht man ja eh nicht so schnell...

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Toyotamotoren werden erst ab dem Modelljahr 2007 dafür ausgelegt sein.

Der Sprit kann Einztelteile im und am Motor angreifen, da die Leitungen und Dichtungen noch nicht dafür ausgelegt sind.Ich persönlich würde es lassen, denn die 10 gesparten ct/Liter sind schnell dahin, wenn es Ärger gibt.Ist es das wert?

Thema:

Neuer Sprit / Bio Super

Die Seite wird geladen...

Neuer Sprit / Bio Super - Ähnliche Themen

1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  5. Und wieder was neues altes in der Familie (P1)

Und wieder was neues altes in der Familie (P1): Moin, da der Corolla meiner Mutter nicht mehr ohne weiteres durch den nächsten TÜV gekommen wäre (Rost), musste auf kurz oder lang was neues her....