Neuer Sound beim P8

Diskutiere Neuer Sound beim P8 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mit diesem Teil leider ein Problem: Abgas. Und zwar vorne am Übergang zwischen Rohr und Verflechtung, wo dieses halbrunde Blech...

  1. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit diesem Teil leider ein Problem: Abgas.
    Und zwar vorne am Übergang zwischen Rohr und Verflechtung, wo dieses halbrunde Blech ist, kommen deutlich Abgase raus.
    Wie heißt das ganze Teil?

    Hat jemand ein paar Preise parat das Teil zu wechsel in Eigenleistung vs. Werkstatt?

    Grüße,
    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    das ist das hosenrohr kannst entweder komplett tauschen oder ein neues flexrohr einbauen
     
  4. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du dir das Bild so anschaust, was würdest Du denn machen? Nur das Flexrohr tauschen?
     
  5. #4 MR2Olli, 07.10.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Flexrohr neu einschweissen. kostet bei Ebay mit Versand um 20 Eu. Billiger kommst Du nicht weg.
     
  6. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den plausiblen Ratschlag... Ich werde das dann von einer Werkstatt schweißen lassen !

    :-)
     
  7. #6 markus84, 07.10.2007
    markus84

    markus84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich letztes jahr auch am P8 im Eimer,
    haben dann neues Flexrohr reingeschweißt.

    Gibt auch glaub ich das Stück bis zum Krümer aber das war zu teuer..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch, dass das koplette Stück einfach zu teuer ist - Es kommt ein Flexrohr rein und fertig.

    Als Nicht-Schlosser bzw. Kfz-Mechaniker kommt man nicht sofort drauf, dass man so ein Eisenrohr ja einfach durchflexen kann, um dazwischen was einzusetzen :-)
     
  10. #8 optifit, 07.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    In unserer Fa. verwenden wir fast ausschließlich die Einschweißrohre, denn was Toyota für das ET-Teil verlangt, ist der blanke Hohn.
     
Thema:

Neuer Sound beim P8

Die Seite wird geladen...

Neuer Sound beim P8 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....