neuer Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von virusAC, 10.07.2008.

1. #1 virusAC, 10.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

hi habe mir bei ebay nen neuen orginalschlüssel mit fb für den yaris besorgt. meine frage ist nun was kann ich selber codieren und was nicht. also ich hab mal was gelesen das man die fb selber anlernen kann. wie ist das denn mit der wfs? kann mann die auch selber "anlernen" oder muss die bei toyota programmiert werden. danke für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Tach,

ich habe mir auch einen Schlüssel nachmachen müssen, weil ich meinen Corolla E12 nur mit einem Schlüssel bekommen habe :-(
    Jetzt habe ich zwar einen zweiten (grauen), damit springt er aber nicht an. Ich bekomme damit das Auto nur auf.
    Bei Toyota sagte man mir das Anlernen dauerte meist nur 15 Minuten. Manchmal kann es aber auch zu Problemen kommen und es dauert bis zu einer Stunde.
    Kannst ja selber mal fix bei Toyota nachfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite :)

4. #3 optifit, 10.07.2008
    optifit

optifit Senior Mitglied

Falls keiner nachzumachen geht, habe ich eine Fa. an der hand, die kann mit einem Schlüssel einen Rohling programieren.
    GAnz gut, wenn mann beide schwarze verloren hat.

5. #4 SchiffiG6R, 10.07.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Wegfahrsperre kann bei Toyota mit dem Handprüfgerät angelernt werden ,das geht recht flott!Ebenso wie das Anlernen des Schlüssels zur Türverriegelung!Sollte eine normale Toyota-Werkstatt in gut 20 Minuten schaffen,geht am unkompliziertesten und erspart den meisten Ärger.

6. #5 virusAC, 11.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

was kostet mich das ungefähr?

7. #6 SchiffiG6R, 11.07.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich kann schlecht sagen was Deine Toyota-Werkstatt fürn Stundenverrechnungssatz hat.Würde da einfach mal anrufen...

8. big_gb

big_gb Grünschnabel

Neuer Schlüssel Yaris

Hallo Optifit,

habe Deinen Beitrag gelesen - ist bei mir genau so der Fall. Habe mir gestern einen gebrauchten Yaris (Modell 2004) gekauft und nur den grauen Schlüssel vom Händler bekommen; die beiden schwarzen Masterschlüssel sind beim Übergang vom Vorbesitzer zum Händler angeblich verloren gegangen. Mein Toyota-Händler sagt, für einen ZV-tauglichen Schlüssel müsse er die komplette Elektrik / Steuergerät etc. ausbauen und neu einbauen, will dafür über 600 Euro. Schlüsselnachbestellung angeblich nicht möglich, da kein schwarzer Schlüssel zum Anlernen mehr da ist und vom Grauen nicht gelernt werden kann. Ich stell mir aber vor, dass man auch einfach das Steuergerät auf einen neuen "Schlüsselrohling" neu programmieren kann und dann einen darauf abgestimmten neuen Masterschlüssel generieren kann.

Wäre Dir dankbar, wenn Du mir den Namen / Kontakt von der Firma geben kannst, die ohne einen "schwarzen" programmieren kann. Danke

BIG_GB

9. #8 virusAC, 26.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

dann kauf dir lieber ne neue zv mit fb von ebay

10. big_gb

big_gb Grünschnabel

ZV ohne WFS?

Danke für den Tipp. Hilft aber nicht soviel, da die Wegfahrsperre ja trotzdem die "alte" bleibt. Austausch der ZV ohne Wechsel des Steuergerätes für die WFS bedeutet meiner Meinung nach, dass man in jedem Fall zwei Schlüssel braucht - einer zum Öffnen mit ZV, einen für die WFS. Oder liege ich da falsch?

big_gb

11. #10 virusAC, 27.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

die zv kannste mit dem grauen ja auch öffnen nur halt nicht per funk.
    wobei sich dann noch die frage stellt ob man den chip für die wfs nicht aus dem grauen rausholen kann und in den neuen schlüssel einsetzen kann. nur ich frage dich, wieso kaufst du ein auto wo nicht mindestens 2 schlüssel bei sind. ich hätte dem händler gesagt er soll das klar machen das ich die schlüssel hab oder er kann die karre behalten, weil so kauft eigentlich keiner ein auto..

12. big_gb

big_gb Grünschnabel

Autokauf

... ich hab das Auto (gebraucht) gekauft, weil es ein sehr günstiges Angebot war, rund 3 TEUR unter dem Preis vergleichbarer Angebote und dem aktuellen Schwacke-Preis für das Fahrzeug (ein Yaris Diesel Sol mit einem Haufen Extras, Erstzulassung Mitte 2004, mit 67 tKm, einwandfreier Zustand abgesehen von einem Kratzer, für 5.500 Euro - da muss man lange nach suchen). Für den fehlenden zweiten Schlüssel hab ich mit dem Händler (kein Toyota-Fachhändler) einen Rabatt von 100 Euro vereinbart, die ich jetzt in die eigene Beschaffung eines Zweitschlüssels investieren kann. Wäre aber an dieser Stelle eher für konstruktive Vorschläge dankbar, da ich kaum glauben kann, dass ein einfacher Zweitschlüssel für diesen Preis nicht zu beschaffen ist.

big_gb

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 virusAC, 27.07.2008
    virusAC

virusAC Junior Mitglied

wie gesagt versuchs mit dem umbau auf ne nachrüst fb und die wfs aus dem grauen rein in den neuen. die wfs kannste einzeln nachkaufen für nen 2. schlüssel

15. #13 wolfE12, 02.08.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

schick deinen Schlüssel zu Firma Horn nach Leipzig. Die kopieren den Schlüsselcode auf einen Elektronikschlüssel. Ist dann zwar auch nur ein Nebenschlüssel aber du hast wenigstens was wenn du den einen verlierst.

Thema:

neuer Schlüssel

Die Seite wird geladen...

neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...