Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Diskutiere Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...

1. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem:

Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde bestellt kann jetzt aber ohne AltSchlüssel nicht angelernt werden.

Gibt es, außer der Option einen komplett neuen Schließsatz inkl. Steuergerät zu kaufen (= Totalschaden), irgend eine Möglichkeit den neuen Schlüssel anzulernen? Kann jemand das Steuergerät neu beschreiben?

Danke für Infos!

LG, gt16

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 06.12.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Diese Frage kann Dir @eNDi beantworten.

4. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was für einen Motor hat der Yaris - oder wie lautet der Modellcode, oder die VIN, oder die Schlüsselnummer?
    Wo wurde der Nach-Schlüssel bestellt? Wenn er von Toyota ist, dann enthält er einen (nicht programmierbaren) Transponder - davon gehe ich im weiteren mal aus.

Die Schlüssel enthalten im Griff einen Transponder mit einem Code. Dieser Code ist im Motorsteuergerät gespeichert.
    Nur mit einem Hauptschlüssel können weitere Schlüssel angelernt werden.
    Es gäbe also diese Möglichkeiten:

a) gebrauchtes Set Hauptschlüssel und Motorsteuergerät - bestimmt die einfachste Möglichkeit
    MSG einbauen und mit dem dazugehörigen Hauptschlüssel den Nach-Schlüssel anlernen. Dazu muss etwas getrickst werden, da der Hauptschlüssel ja nicht das Zündschloss drehen kann - dazu aber mehr, wenn es soweit kommt.

b) Transponder aus den Schlüsseldaten des Motorsteuergeräts anfertigen lassen
    Es gibt Anbieter, die aus dem MSG den Schlüsselcode auslesen und in einen beschreibbaren Transponder kopieren. Dieser wird dann in den Griff eines weiteren Schlüssels gesteckt, der dann noch gefräst werden muss. Der fertige Transponder kostet wohl so um die 100€, dazu noch der Schlüssel mit Transponderaufnahme. Dazu muss das MSG ausgebaut und eingeschickt werden.

c) Transponderdaten aus dem Nach-Schlüssel ins Motorsteuergerät schreiben
    Auch dafür gibt es bestimmt Anbieter. Dazu muss das MSG ausgebaut und zusammen mit dem Schlüssel eingeschickt werden.

SterniP9 und rohoel gefällt das.
  5. gt16

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort!

Konkrete FzgDaten habe ich (noch) nicht. Der Schlüssel wurde bei Toyota erworben.

Ich interessiere mich für Anbieter der Möglichkeit c. Alternativ auch b. Hast du da Adressen?

LG

6. gt16

www.hornkey.de

Die helfen

SterniP9 gefällt das.
Thema:

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel

Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel: Hallo, ich habe einen Corolla E12 von 2003 gekauft. Bei der Übergabe gab es nur den grauen Werkstattschlüssel. Die anderen beiden sind wohl für...
  2. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  3. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  4. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....
  5. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden