Neuer Schlüssel: Alternative zum teuren Ersatzschlüssel vom Händler?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hubito, 30.12.2008.

1. hubito

hubito Grünschnabel

Innerhalb von wenigen Wochen sind an meinem T22-Hauptschlüssel beide Knöpfe abgegangen, weshalb ich jetzt nur noch über das Türschloß öffnen und schließen kann.

Das ist etwas nervig. Ein neuer Schlüssel vom Toyo-Händler kostet aber satte EUR 140, was ich doch reichlich unverschämt für so ein bißchen Material finde.

Frage: gibt es Alternativen zum neuen Schlüssel vom Händler? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, hubito

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 31.12.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Ah, mal wieder ein Ersatzschlüsselfred :D

Ich gehe davon aus, dass dein T 22 Wegfahrsperre hat. Es wird dann keine andere Lösung geben.

Hast du noch einen zweiten, funktionierenden Hauptschlüssel (mit schwarzem Knebel) oder nur noch einen grauen Werkstattschlüssel? Ansonsten könnte es Probleme geben, den Ersatzschlüssel "anzulernen". Wenn du keinen funktionierenden Hauptschlüssel mehr hast, vor der Bestellung unbedingt den Händler fragen, ob er mit deinem defekten Hauptschlüssel den Ersatzschlüssel anlernen kann, mit dem grauen Werkstattschlüssel ist das nicht möglich!

Oben in der Suchfunktion <Ersatzschlüssel> eingeben, "nur im Betreff durchsuchen" auswählen und traurig lesen.

4. #3 echt_weg, 31.12.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

alternativmöglichkeit (illegal!):
    transponder aus bestehendem schlüssel nehmen und sehen wie weit entfernt der vom empfängher im schloss sein darf. alternativ kann man zumindest beim p9 den empfänger aus dem schloss entfernen und woanders hinter die verkleidung legen.
    dann klebt da den transponder direkt neben und kannst den wagen mit jedem beliebigem schlüssel der passt starten.

ob das nun sinnvoll ist oder man lieber 140 euro investieren sollte mußt du selbst wissen :D

5. hubito

hubito Grünschnabel

Komfort ist offenbar teuer

Tja, dann muß es wohl über den Händler gehen: wir haben noch einen zweiten Hauptschlüssel, aber den benutzt meine Frau. Da ich keine Lust habe, auf die FB zu verzichten, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 140 Euronen hinegen.

Vielen Dank für den Hinweis bzgl. alten Beiträgen!

6. #5 E10_Liftback, 31.12.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    RE: Komfort ist offenbar teuer

Also mein Händler bietet die Möglichkeit an, auch Nonameschlüssel zu bestelen...die kosten dann nur die Hälfte...oder was auch geht, sind die Schlüssel von Ebay zu bestellen!!

Grüße

7. #6 EngineTS, 31.12.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel

Richtig, sieht dein schlüssel ungefähr so aus ?

2 -3 Knöpfe und ein anderer Schaft ?

8. #7 Trecker, 31.12.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ...bei ihm sind die Knöppens kaputt, da hilft kein Rohling zum Austausch des Innenlebens ;)

edit @ echt weg: Dann geht seine FB für die ZV aber immer noch nicht. Schließen und starten kann er ja, da muss er den Transponder nicht rausfummeln.

9. #8 the_iceman, 31.12.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts beim t22 die möglichkeit einen anderen handsender zu verwenden?
    ich denke da an den vom e11 zb. hat keinen schlüssel integriert und ist wahrscheinlich auch nicht so teuer.

alternativ könnte man sich gleich eine alarmanlage einbauen, mit fernbedienung.

10. #9 diosaner, 31.12.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich hatte von meinem E11 auch einen Handsender für meinen T22 verwendet. Das funzt einwandfrei. Jetzt muss er nur noch einen finden, der so ein Teil übrig hat. Ich habe noch einen über aber da lösen sich auch die Knöpfe ab. Sorry :(

11. #10 the_iceman, 31.12.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    gibts doch sicher noch bei toyota.

12. #11 echt_weg, 31.12.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

verdammt hast natürlich recht - hab nicht richtig gelesen :rolleyes:

13. #12 Trecker, 31.12.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Sicherlich wird sich ein anlernbarer Handsender finden lassen, aber jetzt mal mit Verlaub, liebe Forengemeinde:

hubito hat sich mal hier registriert, hat zwei Fragen gestellt, fährt weder eine Möhre noch eine Bastelbude und es hat mir nicht den Anschein, dass er an einem Avensis-Monsterschlüssel (die Dinger sind echt riesig) noch ne streichholzschachtelgroße Kiste dranhängen möchte. Er will ne solide Lösung, die eines Tages auch mal einen Käufer nicht vergrault (was würdet ihr wohl denken, wenn ihr nen "ordentlichen" Gebrauchten kaufen wollt und bekämt so ein Flickwerk überreicht).

hubito sollte vielleicht mal noch bei einem anderen Händler nachfragen, denn die 140 € scheinen mir recht hoch, wahrscheinlich ist da noch die Programmierung mit drin und das kann er sich sparen, er weiß ja jetzt wie er es selbst machen kann ;)

14. #13 BLUE ASTRA, 31.12.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Irgendwo (hier im Forum) gab es doch einen Thread über die Ersatzschlüssel und das Toyota da die Preise gesenkt hat. War da nicht irgendwas von 70-80 Euro pro Ersatzschlüssel?!?

15. hubito

hubito Grünschnabel

Die Variante mit den Nonameschlüsseln klingt verlockend - wenn sie denn auch qualitativ taugen. Hast Du da Erfahrungswerte? Wenn ja wäre ich ggf. für einen Kontakt dankbar.

16. #15 Trecker, 02.01.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:

...es sind Rohlinge, die

1. noch gefräst werden müssen
    2. in die noch eine intakte (vorhandene) Elektronik eingebaut werden muss

Die kann man allenfalls nehmen, wenn ein alter Schlüssel abgebrochen wurde aber nicht bei deinem Prob mit der defekten FB.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hubito

hubito Grünschnabel

Wenn ich wüßte wie, würde ich mal ein Foto von meinem Schlüssel einfügen.

Die FB scheint noch zu funktionieren - zumindest beim Aufschließen (wenn ich meinen Fingernagel in die Öffnung quetsche), beim Abschließen scheint ein Teil zu fehlen (abgefallen zu sein).

19. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20

Einfach auf http://imageshack.us/ gehen und den Durchsuchen Knopf drücken und dann das Bild z.B. aus dem Bilderordner hinzufügen und auf den "host it" Knopf drücken! und dann steht nach kurzem laden unten "Show image to friends" und was da in dem Feld links daneben steht kopierst du und fügst es hier ein!

Thema:

Neuer Schlüssel: Alternative zum teuren Ersatzschlüssel vom Händler?

Die Seite wird geladen...

Neuer Schlüssel: Alternative zum teuren Ersatzschlüssel vom Händler? - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....