Neuer Rekort mit dem Verbrauch E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 13.04.2005.

  1. #1 Odin-TTG, 13.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich beobachte jetzt meinen
    Corolla E12 2Liter Diesel (Euro 3 Vorfacelift / 45/45 Tiefer / Originalreifen/felgen) seit 10 Tankfüllungen

    Dabei ist mir aufgefallen
    1.) wenn sparsam gefahren wird liegt die Abweichung vom Bordcomputer immer unter 5%
    2.) Wenn geheizt wird 10-15%
    3.) das maximalste was ich verbraucht habe auf 100 km waren 6,9 Liter Diesel ( auf Autobahn nur 180-200, imemr ganz hoch drehen lassen..usw.) dabei war bordcomputer auf 5,9 liter!
    4.) Die ökoversion vom Verbrauch habe ich vorher gerade abgeschlossen. Bordcompter sagte 4,2 Liter Tatsächlicherverbauch war 4,5 Liter (Berg ausrollen lassen, beianhe nur 4+5 Gang, Autobahn nicht schneller als konstant 120 Pedal nur 1/3 Durchgedrückt immer, 2000 - 2500 Umdrehung max...
    5.) Hardcore fahren udn öko fahren sind zu anstrengend *G* Deswegen fahr ich normal und brauch 5 - 5,5 Liter

    Werte kamen jeweils von 1 Tankfüllung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die Minimalwerte sind schon sehr sehr gut; viel weniger als 4,5 Ltr ist nicht zu machen- da muss man schon wirklich konstant 100 für fahren und immer rollen lassen.
    Aber der "top"-Wert lässt sich erheblich "verbessern"; mein bisheriger "Rekord" war von hier nach Aachen (war da mit Udo und Co zum Cocktailtrinken verabredet und spät dran) und zurück (musste arbeiten und war ebenfalls spät dran)- der Bordcomputer zeigte 12,3 Ltr und wie wir alle wissen war das noch geschönt.

    Toy
     
  4. #3 tommyblue, 14.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    Euro3?? welchen motor hast du? den mit 90 PS oder mit 110 PS??

    also 6,9 max?? wie lange bist du 180/200km/h gefahren?? hast du mal auf dein momentanverbrauch bei den geschwindigkeiten geschaut?? dann fahre mal ca.400km diese geschwindigkeit, da bleibst du nicht auf 6,9l/100km. habe ich alles schon durch. ;) hat mal was zwischen 8,6 - 9,2l/100km :rolleyes:

    4,5l/100km ist schon supi, mein bestes war mal 4,8l/100km. bin dabei aber nicht geschlichen. bin halt nur nicht sportlich gefahren. sonst auch nur so wie du es beschrieben hast. wie weit bist du mit deinem tank gekommen??
     
  5. #4 MichBeck, 14.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht die Werte :) Ich brauch 8,5l Super im Schnitt ;(

    Jetzt noch nen Partikelfilter rein und es ist ein Top Auto!
     
  6. #5 Bud_Bundy, 14.04.2005
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Partikelfilter und Superbenzin ?
     
  7. #6 MichBeck, 14.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der Filter bezieht sich auf seinen Diesel.
     
  8. #7 carina e 2.0, 14.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    der min. Verbrauch ist nicht sooo beeindruckend.
    Eher der max. Verbrauch.
    Das schafft man nicht mit nem Benziner. Jedenfalls nicht bei 180-200.
     
  9. #8 tommyblue, 14.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    geht ja auch nicht.

    soviel ich weiß, erhöht sich der verbrauch wenn der partikelfilter drin ist. ;)
     
  10. #9 Schuttgriwler, 16.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich brauchte auf einer "FrankfurtFlughafenbringdichhinundzurückTour" 10,14l/100km.
    Hinweg 140-180km/h, zurück Vollgas. Also Dein Maximalwert ist defintiv noch zu toppen, habe aber auch den Verso, der ist größer und schwerer und keinen LLK (nur 90PS).

    Den minimalsten hatte ich mal in Marokko, siehe Carcost.de-Seite in meiner Sig.
     
  11. #10 der-alph, 22.04.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage, der bordcomputer im corolla meiner mutter zeigt ein wert mit 2, an... ist das normal? ist ein benziner, sollt ich den mal nullen?
     
  12. #11 Schuttgriwler, 22.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die BC's bei Toyota laufen über, wenn man sie nicht zurücksetzt, dann wird der Wert kontinuierlich kleiner.

    Mach mal Reset...... Taste "Navi"/"Trip" so lange gedrückt halten, bis es piept.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

     
  14. #13 Schuttgriwler, 23.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    LOL, sass Udo mit drin? Dann ist's mir einiges klarer. :D :D :D

    Emma :D
     
  16. fogy

    fogy Guest

    Hallo opel hat mal eine aktion gehabt wer mit dem damals neuem Astra G Eco 4 (Diesel 75PS 1.7liter) am wenigste verbraucht konnte einen gewinnen , ich habe da mitgemacht und 3.6 liter verbrauch , und das ohne ein hinderniss für andere verkehrsteilnehmer zu sein !
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist Ansichtssache. :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mobylette, 25.04.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Da du ja jetzt ein anständiges Auto fährst, nehmen wir mal an, du hast den Wettbewerb nicht gewonnen...
     
  20. fogy

    fogy Guest

    Da du ja jetzt ein anständiges Auto fährst, nehmen wir mal an, du hast den Wettbewerb nicht gewonnen...[/quote]
    gut geschlussfolgert !Corolla ist ohne frage geil , obwohl opel hat auch stark aufgehollt was qualität angeht und toyota ein wenig nachgelassen .
     
Thema:

Neuer Rekort mit dem Verbrauch E12

Die Seite wird geladen...

Neuer Rekort mit dem Verbrauch E12 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...