Neuer RAV 2013

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von voodoo, 28.11.2012.

  1. #1 voodoo, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    http://www.4wheelfun.de/news/toyota-rav4-2013-weltpremiere-toyota-enthuellt-die-vierte-rav-generation-6181106.html

    Meine Gedanken beim schauen der Bilder:

    1. Hey mein Urban Cruiser ist größer geworden :D
    2. Wow endlich Xenon.
    3. Innen blaue Beleuchtung? Hybrid??
    4. So viel Leder
    5. Puh, wenigstens das Navi hat noch C64 Grafik!
    6. Sieht Offroadiger aus als der A3 seit dem letzten Facelift (Form, Bodenfreiheit? Überhänge)
    7. Fenster C-Säule erinnert an den bisherigen RAV
    8. Endlich die Klappe, keine Tür mehr. (Ich mag die Klappe, aber die Käufer wohl nicht :D)

    Gruß Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Glaub du hast den falschen Link mitgepostet :D
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich will ´ne Hecktür!X(
    Unheimlich praktisch sowas.

    Endlich brauchbares Licht.
    Von hinten...hmm sieht wie der neue Auris aus. Ist nicht ganz so der Fall.
    Innen okay, von vorn erträglich auch wenns so ein markentypischer Einheitslook wie bei Audi wird. Zumindest wenn man Avensis, den nächsten Auris und das Facelift vom Verso sieht.
    Und bislang offenbar kein Hybrid...
     
  5. #4 voodoo, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zu lahm das Teil. 8)
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch erst grübeln müssen ?( http://www.youtube.com/watch?v=tKwdDbdPego oder http://www.youtube.com/watch?v=ceVlltPBcHg <- ist eine schönere Parody :D

    Aber zurück zum Thema:
    Gewöhnungsbedürftig! Aber wieso zum Teufel lassen die das Lenkrad nicht abgeflacht?

    Kann mich nicht entscheiden, irgendwie sieht er blöd aus aber irgendwie auch ganz okay.
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. Auf den zweiten gibt's allerdings paar Parts die sich durchaus sehen lassen können.
    Die Lederverkleidung im Interieur und die Carbonstruktur find ich bspw. gelungen.
    Allerdings auch wieder paar Parts die man hätte schöner machen können, die einfach zu billig wirken.
     
  9. #8 the_janitor, 28.11.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Das der nächste Rav als Hybrid kommen wird ist sicher, gleiches gilt für Avensis und Lexus IS und GS (jew. als 300h) Systemleistung etwa 200PS :D
    Einziger Haken daran: für 2013 braucht man nicht mehr damit rechnen...
     
  10. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Und ich hab erst vor wenigen Tagen nach neuen Bildern von Corolla Sedan und Rav4 gesucht. :D

    Jetzt sieht man ihn endlich mal komplett - eigentlich ja ganz schick - aber mittlerweile auch so ein riesiges Ding... wenn ich da noch an den FunCruiser denk'...

    Aber so persönlich ist das mir ein Bisschen zu viel Einheitslook (Exterieur) - könnte fast ein aufgebockter Auris Combi, pardon, Touring Sports :P sein.
    Aber er kann sich, m.M.n. im aktuellen SUV-Rudel sehen lassen.
     
  11. #10 Yaris 1.3, 29.11.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das Gesicht hat schon noch seine Eigenständigkeit und sieht nicht genauso aus, wie die anderen neuen Modelle. Auch das Cockpit hat seinen eigenen Stil und wirkt gelungen.

    Ziemlich groß ist er geworden... Das muss aber wohl so sein, damit der typische SUV-Kunde vor dem Eiscafé alle beeindrucken kann. :]
     
  12. CZ99

    CZ99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-CAT Limo
    Vorn vorne und von der Seite gefällt er mir ziemlich gut. Von hinten und von innen ist er nicht so mein Fall.

    Ich muss sagen, mir gefällt das neue Einheitsgesicht.
     
  13. #12 EngineTS, 30.11.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mir gefällt der eigentlich ganz gut.
    Finde das Tagfahrlichtlicht design aber auch hier langweilig... siehe da mal Seat, Audi, VW usw. find das besser gelungen als einfach 5 Leds in eine Ecke zu drücken.

    Innenraum erinnert schon strak an den neuen Auris... will gerne erstmal life sehen bevor man da schon wieder diskutiert.

    Ansonsten nice, definitiv nicht langweilig
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der aktuelle RAV hat ja die Abmessungen des Auris. Ist also quasi ein geländetauglicher Auris Kombi. Ohne jetzt die Abmaße zu kennen würde ich mal sagen das es tatsächlich der neue Auris TS als 4x4 wird. Was Schade wäre, denn bislang sind die nur größenmäßig vergleichbar.

    Sicher mag das Design gefallen, aber es ist dann eben diese von mir gefürchtete Gleichmacherei.
    Hat man sich da zu sehr an Audi orientiert?
    Ob man A1, A3,A4,A5,A6,A7 oder A8 fährt erkennt man nur auf den 2. Blick und am Konto. Das gleiche bei Q1,Q3,Q4,Q5...:D
     
  15. #14 Dr.Hossa, 30.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Der erste RAV der mir gefällt.
     
  16. #15 Yaris 1.3, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die Designunterschiede zwischen den neuen Modellen finde ich groß genug. Zwar erkennt man sofort jedes Modell als Toyota (was gut ist), aber die Gesichter haben dennoch ihre Eigenständigkeit.

    Vor allem finde ich auch gut, dass jede Baureihe ihr spezifisches Cockpitdesign hat. Bei VW und Audi sehen schließlich auch die Innenräume weitgehend identisch aus, was ich völlig daneben finde. Der RAV4 oder auch der Auris bieten dagegen frisches und innovatives Innenraumdesign. Und endlich gibt's bei Toyota eine hochwertige Anmutung der Materialien. ;)

    [​IMG]
     
  17. #16 the_janitor, 30.11.2012
    the_janitor

    the_janitor Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    das kann man aufgrund der Fotos doch noch nicht sagen. Das Leder mag super aussehen aber ob es sich dann auch so anfühlt? Ich hab die Befürchtung das Toyota auf pseudo-edel macht und viel Luft, umhüllt mit einem Millimeter dünnem Plastik, mit Leder bezieht.
    Ähnlich wie im Yaris. Viel viel Hartplastik überall und 3 einteilige Softtouch-Elemente für die tolle Materialauswahl :D

    Ein kleines Merkmal am Rav das ich garantiert mal anfühlen werde ist diese silberne Stütze unterhalb der Klimaregler. Wenn die sich als eingeclipstes Stück Plastik rausstellen sollte bin ich schwer enttäuscht. Aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht ;)
     
  18. #17 Yaris 1.3, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Also die AutoBild saß schon drin und schreibt in der aktuellen Ausgabe "Top-Oberflächen bereits in der Basisausstattung.." ;) Irgendwo anders hab ich ebenfalls gelesen, dass die Hartplastik-Zeiten im RAV4 endgültig vorbei wären. Echte, massive Aluminium-Einlagen oder Carbon würde ich in dieser Preisklasse nicht erwarten. Sowas gibt's nur in weitaus teureren Autos und selbst dort häufig nur gegen Aufpreis.

    Wobei es mich persönlich gar nicht stört. Ich finde die Kunststoffe im Yaris völlig in Ordnung und optisch gut. Auch wenn bis auf die drei Softtouch-Elemente alles hart ist. :D

    Auf dem Bild sieht das Cockpit aufjedenfall super aus und muss sich vor niemandem verstecken.

    Ich seh grad, dass es schon die Preise gibt: Ab 26.650 €. Die reichhaltig ausgestattete "Start-Edition" kostet ab 30.250 €.
     
  19. #18 The.Madness, 30.11.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Was mich jetzt z.b wieder stört, diese Schalterleiste unter dem Klimaregler, da weiß ich einfach jetzt schon das der total windig verarbeitet sein wird, einfach reingeclipst und total wacklig und lieblos. Da frag ich mich oft was Toyota sich dabei gedacht hat. Das Gesamtpaket würde viel besser aussehen wenn Toyota mal diese Detailbessenheit alá VW,Audi, BMW haben würde.

    Ich bin ja in einer Toyota Werkstatt tätig und seh es ja tag täglich. Hatte neulich mal den neuen Polo auf der einen und den aktuellen Yaris auf der anderen Bühne und hab mal verglichen. Preisnivau dürfte ziemlich gleich gewesen sein. An die Verabeitung von VW kommt Toyota aber oft mit Abstand nicht heran. Wenn ich mir im Yaris mal die Mittelkonsole anseh und vor allem fühle. Wacklig bis zum geht nicht mehr. Mit 1-2 Schrauben fest gemacht. Einfach oberpeinlich?(. Und diese riesigen Hartplastiklandschaft am Amaturenbrett. Ich mein, die Optik ist ja da aber die Haptik... Hab jetzt schon einige Yaris im Innenraum zerlegt beim nachrüsten von Standheizung oder Klimaanlagen. Da bin ich sehr oft am Kopfschütteln. Sehr enttäuschend. Und soviel zu meiner Meinung beim Thema Innenraum und Verarbeitung.

    Aber hier gehts ja um den Rav.
    Die Anmutung wird jedenfalls jetzt schon viel besser. Was ich an Toyota gut finde ist, das sie sich trauen ein Modell von Generation zu Generation mal komplett umzuwerfen und einfach neu ansetzten. Wenn man sich anschaut wie Ideenlos der VW Konzern arbeitet. Die verändern nur Kleinigkeiten, ein neues Modell hebt sich vom alten kaum ab. Ihre Kunden, die auf das Design stehen werden dadurch gehalten, das ist klar. Aber irgendwann ist da auch keine Luft mehr nach oben und ab da muss was neues kommen und genau da wirds Interessant - oder auch nicht.

    Die Ideen von Toyota sind da, die Umsetzung auch nur Verarbeitung da muss noch was gemacht werden. Auch wenns oft nur noch Kleinigkeiten sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yaris 1.3, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die Verarbeitung bei VW ist doch gar nicht gut. Ich hatte schließlich selbst drei Neuwagen aus dem Haus und kann das schon ganz gut beurteilen. Es sieht auf den ersten Blick ordentlich aus, taugt aber nicht viel. Angefangen von unendlich vielen Geräuschen bis hin zu permanenten Defekten und Ausfällen.

    Das gleiche hab ich vor Kurzem auch bei einem neuen Opel Corsa festgestellt, den ich einige Male fahren konnte. Sowohl die Materialien, die Verarbeitung und die gesamten Eigenschaften des Autos reichen nicht an den XP13 heran.

    Auch wenn das jetzt die Toyota-Gegner wieder heftig dementieren werden.. Aber die Qualität der neuen Modelle von Toyota ist schon hoch und muss keinen Vergleich scheuen. Vor allem nicht mit der "Qualitätsware" von VW. ;) Und beim Yaris, dem Auris oder auch dem RAV4 (jeweils die neuen Modelle) von "windiger Verarbeitung" zu reden, muss man schon eine ziemlich negative Einstellung haben. Vor allem wenn man weder den neuen Auris, noch den neuen RAV4 live gesehen hat.
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
Thema:

Neuer RAV 2013

Die Seite wird geladen...

Neuer RAV 2013 - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....