Neuer Prius noch 2008

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeri, 31.03.2008.

1. Jeri

Jeri Mitglied

Mein Vater hat mir am We berichtet, dass ihm bei unserem Toyotahändler gesagt wurde, dass ein neuer Prius eventuell noch dieses Jahr erscheint (ob auch in D weiß man nicht). Es ist jedoch noch nicht viel bekannt außer das ein deutlich größer Akku an Bord sein soll mit dem die kurze Bäckerfahrt rein elektrisch möglich sein könnte. Außerdem soll er eine Steckdose haben die natürlich nur optional genutzt werden kann.

Wenn jemand mehr weiß dann her mit den Infos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 31.03.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Sollte sich um den Plug-in-Prius handeln... heißt, man kann den Akku nicht nur im Fahren, sondern auch an der Steckdose aufladen. Im Großen und Ganzen bleibt das Auto aber beim Alten...

4. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Prius 2008

Ich denke mal, die ersten Infos, Bilder, etc. über den neuen Prius könnten noch dieses Jahr kommen. Laut Toyota Deutschland kommt aber dieses Jahr außer dem Land Cruiser V8 kein neues Modell in Deutschland auf den Markt.
    Ich rechne also auch mit dem Prius erst in 2009.

MfG Michael

5. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Nein, der Prius 3 ist ein komplett neues Fahrzeug, mit anderem Design, Technik und so weiter. Die Plug-In Prius sind Erprobungsfahrzeuge, ich habe aber auch davon gehört, dass der Prius 3 diese Technik haben soll.

MfG Michael

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

RE: Prius 2008

Zuerst wird der wohl auf dem Heimatmarkt eingeführt und dann im grössten ausländischen Markt, also den USA.

Ist da eigentlich was drann, dass der Strom der über Kraftwerke/die Steckdose in den Prius gelangt, weniger Energie benötigt als der, der vom Motor des Prius mittels Benzin produziert wird?

Der Prius ist natürlich nen sehr gutes Auto, aber bei den anderen in D angebotenen Modellen hängt Toyota im Vergleich zu zum Beispiel BMW zurück. Da haben mittlerweile zig Modelle ne Start-Stop-Automatik, ne Energierückgewinnung über die Bremsen für die Batterie und weitere Optimierungen.

Toyota hat da nix. In meinen Augen nicht gut, denn der Prius ist kein Verkaufshit. Die breite Masse von Auris, Yaris, Avensis wird bisher vollkommen ignoriert.

7. #6 Swissprius, 31.03.2008
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Ich glaube, da hat ein Toyotahändler etwas zu tief in die Glaskugel geschaut, oder einfach was durcheinander gebracht.

Vor 2009 wird mit ziemlicher Sicherheit kein Nachfolger für den jetzigen Prius auf den Markt kommen. Ausserdem wird eine Plugin-Version erst später foilgen.
    Was dieser Händler wohl meinte ist die Testreihe, eines aktuellen Prius mit zweiter Batterie und erhöhter Leistung (136PS Systemleistung), sowie Plugin-Anschluss. Diese Versuchsreihe ist meines Wissens bereits am laufen und zwar in Japan, sowie auch irgendwo in Europa und wahrscheinlich USA, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
    Käuflich wird dieses Modell aber wohl kaum sein.

Grüsse
    Fabio

8. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich bekräftige und vertiefe das mal. es ist ein p2 mit zweiter batterie. da die batterieleistung in die systemleistung einfliesst, ergibt das die höhere gesamtleistung. der antrieb ist unverändert.
    aber halt. nicht ganz, denn der testwagen läuft als plugin. durch den "alten" doppelten akku hat er nur 18km e-reichweite, aber die technik kann so natürlich erprobt werden. bis zu 100km/h sind elektrisch möglich, wahrscheinlich wurde dazu nur die drehzahl der e-motoren, oder ihre übersetzung geändert. dazu hab ich keine infos.
    der echte plugin wird eine li-ion batterie bekommen, die dann 30km und wahrscheinlich auch mehr systemleistung ermöglicht. der verbrauch im hybridbetrieb wird sicherlich durch den moderneren akku auch deutlich geringer ausfallen. unter 4 war das erklärte ziel von toyota.

das letzte was ich (halb)offiziell gehört habe, der wagen soll im frühjahr 2009 auf einer messe erstmals gezeigt werden. bis er dann zu kaufen ist, sollte einige monate dauern.

9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Mein Kenntnisstand:
    Prius III Ende 2009 (vermutlich aber erst Anfang 2010), davor nix
    ab ca. 2012 soll ein PlugIn-Hybrid kommen
    Bzgl. der Akkus gab es ein hin und her, ob nun Li-Ion oder NIMH

Bis da ganze dann aber nach Europa kommt, wirds dauern...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jeri

Jeri Mitglied

Also ich gehe ja auch eher von 2009 aus. Das sich Toyota bis 2010 Zeit läßt glaub ich eher nicht weil der jetztige Prius dann ja schon 6 Jahre auf dem Markt wäre. Wo doch jetzt nicht nur in D der Ruf nach sparsamen Autos immer lauter wird.

12. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Naja, wir reden da auch von der neuen Generation des HSD. Ist zwar ärgerlich, wenn das auf sich warten lässt, aber man kann halt net wie bei nem "normalen" Auto einfach den alten Motor wieder einbauen...

edit: Und D spielt bei der Entwicklung der Hybride ne ziemlich kleine Rolle. In D und Europa wollen se alle Diesel, also kriegen die auch Diesel (siehe Top-Motorisierung Auris/Avensis/Rav4). Hybrid wird für den Heimatmarkt aber vor allem für den amerikanischen Markt gebaut. Dort spielt Diesel kaum ne Rolle, also muss dafür was verbrauchsarmes und vor allem schadstoffarmes (Gouvernator) her.

Thema:

Neuer Prius noch 2008

Die Seite wird geladen...

Neuer Prius noch 2008 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...