Neuer PC, Bildschirm auf 16:9 einstellen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Slowrider, 28.02.2011.

  1. #1 Slowrider, 28.02.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    Hallo zusammen,

    ich habe mir diesen PC mit diesem BILDSCHIRM gekauft.
    Windows7 Professional installiert, alles super.
    Nur, ich kriege das Bild nicht auf 1980x1080 Bildpunkte.
    Wenn ich im Menü vom Bildschirm schaue, steht da, dass 1980x1080 eingestellt ist.
    Aber im Menü vom PC sind keine 16:9 Formate zum auswählen :rolleyes:
    Sieht jetzt halt alles aus, als ob man ein 4:3 Bild auf 16:9 zieht.
    Treiber vom Monitor habe ich installiert.

    An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
    Habe schon das halbe Internet durch, ohne brauchbare Lösung :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    grafiktreiber korrekt installiert? über DVI angeschlossen?
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte zu alt? :D
     
  5. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Prinzipiell passende Treiber installiert Win7 eigentlich selbsständig, sonst gibts hier passende:
    32 Bit: Klick
    64 Bit: Klick

    Grafikkarte ist ne GT425M, die ist bestimmt nicht zu alt^^

    Bild sieht auf einem 16:9 immer etwas gestreckt aus :) Was kaufst dir auc h so einen Monitor? Zum Arbeiten und Zocken am Rechner ist ein 16:10 immer besser! Nur für Filme macht 16:9 wirklich Sinn.
    Sofern die Desktopsymbole nicht vertikal gestaucht sind, ist auch alles in Ordnung!

    Auflösung überprüfen:
    Desktop->Rechtsklick->Bildschirmauflösung->Auflösung

    Wenn da bereits deine 1920x1080 drinne stehen ist alles korrekt, sonst den entsprechnden Treiber von weiter oben draufpacken. Danach gehts. Bildformat selbst kannst du nicht auswählen, da sich das aus der Auflösung ergibt...

    Kleines Bsp:
    1600x1200->4:3
    1680x1050->16:10
    1920x1080->16:9

    Filme sehen generell etwas gestaucht aus, sofern sie nicht nativ in 16:9 encodiert sind, Bilder im Browser auch. Einzig Spiele bieten oft die möglichkeit das Sichtfeld passend zum Seitenverhältnis darzustellen, sprich oben und unten was wegnehmen und rechts und links was dazu.

    mfg
     
  6. #5 Slowrider, 01.03.2011
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    Das Problem war, Win7 hat immer einen "Standart VGA Treiber" automatisch installieret.
    Auch wenn man ihn deinstalliert hat, wurde er beim Neustart automatisch neu installiert.
    Wenn man über Win7 im Internet den neuesten Treiber gesucht hat, wurde angegeben "der aktuellste Treiber ist bereits installiert".
    Als ich den richtigen Nvidia-Treiber runter geladen habe und über das Nvidia tool installieren wollte,
    kam eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen.
    Wenn man über Win7 auf der Festplatte nach dem neuesten Treiber gesucht hat, wieder "der aktuellste Treiber ist bereits installiert".
    Wenn man über Win7 den neuen Pfad des Treibers auf der Festplatte angegeben hat, wurde der neue Treiber erkannt.
    Bei der Installation wurde jedoch ein Fehler angezeigt, dass der Treiber mit dem Betriebssystem nicht kompatibel ist.

    Die Lösung:
    Den Treiber nicht von Nvidia sondern vom PC-Hersteller herunter laden und in der Systemsteuerung
    nach neuen Treibern suchen und den Pfad zum neuen Treiber angeben. (Nicht automatisch suchen lassen!)
    Dann wird er erkannt und man kann ihn auch korrekt installieren.

    Also ich muss schon sagen, ich bin total etwa 5h an dem Teil gesessen, nur um dieses eine Problem zu finden und beheben.
    Ewigs viele Internetseiten durch gelesen, ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem.
    Nur eine Lösung hatte eigentlch niemand parat, weil Win7 so viele möglichkeiten bietet einen Treiber
    zu aktualisieren bzw. installieren.
    Win7 macht es dem User nicht gerade einfach :(
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Das Problem scheinen eher Nvidias Notebook-GPU-Chipsätzen zu sein...Ironischerweise obwohl die gerade immer für ihre Treiber in den Himmel gelobt werden :rofl

    Jetzt wo du das so beschreibst kommts mir von nem Kumpel bekannt vor, da sind wir aber bis heute daran gescheitert einen funktionierenden Treiber einzuspielen... mit ähnlichen Problemen.

    Naja, schön das es nun doch geklappt hat^^

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer PC, Bildschirm auf 16:9 einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc einstellung windows format 16:9

    ,
  2. breitbildbildschirm pc auf 16:9 umstellen

    ,
  3. windows bildschirm einstellen 16 zu 9

    ,
  4. Monitoreinstellung von 4:3 zu 16:9,
  5. pc zu lcd monitor einstellungen 16:9,
  6. windows 7 16:9 einstellen,
  7. einstellung 16:9,
  8. windowy 10 Bilschirm auf 16:9 einstellen,
  9. bildschirm auf 16.9 anpassen,
  10. neuer computer format 16 9,
  11. computer bildschirm 16 9 einstellen ,
  12. pc 16:9 einstellen ,
  13. bildschirm 16.9 einstellen,
  14. MMONITOR EINSTELLE 4:3 ODER 16:9,
  15. 16:9 monitor format einstellen win7,
  16. bildschirm auf 16 9 einstellen,
  17. monitor auf 16 9 einstellen,
  18. windows auf 16zu 9 stellen,
  19. bildschirm einstellen 16:9,
  20. monitor 16:9 einstellen,
  21. neuer monitor 16:9 anpassen,
  22. einstellung 16 9 monitor,
  23. monitor 16 9 einstellen,
  24. pc bildschirm 16:9 menü nicht mehr sichtbar,
  25. 16:9 einstellungen
Die Seite wird geladen...

Neuer PC, Bildschirm auf 16:9 einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....