neuer motor - neuer tacho ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rocko, 02.07.2006.

  1. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    muss aufgrund des einbaus eines ps-stärkeren motors zwangsläufig ein neuer tacho der 20km/h mehr anzeigen kann her ?

    mfg
    rocko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    die meisten Autos haben ja eh einen Tacho der 20km/h (oder bei der T20 50km/h :D) mehr anzeigt als man eigentlich fahren kann
     
  4. #3 juergeng6, 02.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es kommt auf das Auto an,was da für ein Tacho drin ist.
    Wenn zu wenig auf dem Tacho ist,sollte man einen anderen einbauen.
    Was hast du denn vor?

    MfG Jürgen
     
  5. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hi

    eigentlich nen vieldiskutierten motorumbau hatte ich vor, der aber wohl am finanzielen scheitern wird. :rolleyes:

    dabei habe ich mich nur gefragt wenn man nur einen E10 Si Motor einbaut, ob dann ein neuer tacho nötig ist, weil ich nicht glaube das der Si tatsächlich bis 240 fährt und man deshalb den Xli Tacho drinnen lassen kann.

    weitere tuning-massnahmen seien dabei mal ausser acht gelassen. der motor soll stock bleiben.

    mfg
    rocko
     
  6. #5 echt_weg, 02.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich würds lassen ich finds cool wenn die tachonadel out of scale geht :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    meine rede

    ab 220 is eh egal was man fährt...


    ...mitm e10
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Gegenüber der Sorge, dass die Tachoskala nicht ausreicht um die Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen wäre mir viel wichtiger, dass der Tacho generell die korrekte Geschwindigkeit anzeigt. Falls so ein Motorumbau wirklich stattfindet muss ja evtl. auch Kabelbaum und ECU getauscht werden, dann nimmst einfach einen Tacho her der für den Motor vorgesehen ist. Fertig.
     
Thema:

neuer motor - neuer tacho ?

Die Seite wird geladen...

neuer motor - neuer tacho ? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden