neuer motor - neuer tacho ?

Diskutiere neuer motor - neuer tacho ? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hallo freunde, muss aufgrund des einbaus eines ps-stärkeren motors zwangsläufig ein neuer tacho der 20km/h mehr anzeigen kann her ? mfg rocko

  1. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    muss aufgrund des einbaus eines ps-stärkeren motors zwangsläufig ein neuer tacho der 20km/h mehr anzeigen kann her ?

    mfg
    rocko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    die meisten Autos haben ja eh einen Tacho der 20km/h (oder bei der T20 50km/h :D) mehr anzeigt als man eigentlich fahren kann
     
  4. #3 juergeng6, 02.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es kommt auf das Auto an,was da für ein Tacho drin ist.
    Wenn zu wenig auf dem Tacho ist,sollte man einen anderen einbauen.
    Was hast du denn vor?

    MfG Jürgen
     
  5. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hi

    eigentlich nen vieldiskutierten motorumbau hatte ich vor, der aber wohl am finanzielen scheitern wird. :rolleyes:

    dabei habe ich mich nur gefragt wenn man nur einen E10 Si Motor einbaut, ob dann ein neuer tacho nötig ist, weil ich nicht glaube das der Si tatsächlich bis 240 fährt und man deshalb den Xli Tacho drinnen lassen kann.

    weitere tuning-massnahmen seien dabei mal ausser acht gelassen. der motor soll stock bleiben.

    mfg
    rocko
     
  6. #5 echt_weg, 02.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich würds lassen ich finds cool wenn die tachonadel out of scale geht :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    meine rede

    ab 220 is eh egal was man fährt...


    ...mitm e10
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Gegenüber der Sorge, dass die Tachoskala nicht ausreicht um die Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen wäre mir viel wichtiger, dass der Tacho generell die korrekte Geschwindigkeit anzeigt. Falls so ein Motorumbau wirklich stattfindet muss ja evtl. auch Kabelbaum und ECU getauscht werden, dann nimmst einfach einen Tacho her der für den Motor vorgesehen ist. Fertig.
     
Thema:

neuer motor - neuer tacho ?

Die Seite wird geladen...

neuer motor - neuer tacho ? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...