Neuer Motor in einen Paseo !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gast, 09.02.2003.

  1. gast

    gast Guest

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Toyota Paseo, den ich in mühevoller Arbeit in 6 Moaten einigermaßen sportlich aufgebaut habe. Nun reicht mir aber die Motorleistung von 90PS nicht mehr ganz aus. Die einzige Möglichkeit über 150PS zu kommen sehe ich aber nur darin, einen anderen Motor zu implantieren. Z.B. vom Celica. Hat jemand eine Ahnung welcher Motor sich da empfiehlt oder welcher überhaupt rein passt? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 09.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    er hat nich gesagt dass es billig sein soll.
     
  4. #3 carthum, 09.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich bietet auch keiner etwas im Sinne von Turbo oder Kompressor an, um den jetzigen 5E-FE aufzurüsten...

    Passen dürfte da vielleicht der 4E-FE, was überhaupt nichts bringt. Ich würde behaupten, die Kosten der Umrüstung auf einen stärkeren Motor übersteigen den Fahrzeugwert um ein Vielfaches.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Funktionieren würde der 4E-FTE 1,3 Liter Turbo. Der hat um die 130 PS Serie und läßt sich ohne riesigen Aufwand und teure Gerätschaften auf 160 PS und mehr bringen. Dieser Motor paßt auch in den Paseo und auf Dein Getriebe.

    Die Eintragung kostet natürlich schon ein wenig Geld und den Motor müßtest Du aus z.B. England rüberholen.
     
  6. #5 carthum, 10.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wobei natürlich auch der 4E-FTE kein Allerweltsmotörchen ist, das auf jedem Schrottplatz rumliegt und nur auf Abholung wartet...
     
  7. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man was besonderes will, muß man halt auch was dafür tun, der Rest kann ja bei D&W bestellen :))
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Na dann bedanke ich mich erstmal für eure Fachkompetenz. Eshat mir ja ein kleines bißchen weiter geholfen. Eigendlich wollte ich ja versuchen den 1,8l Motor aus dem Celica T23 zu verpflanzen!? Aber das wäre wohl auch ein riesiger Aufwand! Mal sehen... ich meld mich wieder. *g*
     
  11. #9 -=Blitz=-, 10.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber:

    Vergiss es. Getriebe usw wirst du nie in der Karosse des Starlets (also auch Paseo) passend bekommen.
     
Thema: Neuer Motor in einen Paseo !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher motor passt in paseo

    ,
  2. welche motoren passen in einem paseo

    ,
  3. welcher motor passt in toyota paseo

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor in einen Paseo !? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...