neuer Motor fürn IS am WE

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Motu, 11.05.2010.

1. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich habe ja schon seit ca einem Jahr einen Motor samt Getriebe stehen.
    und wollte den dieses Jahr endlich mal einbauen.
    Grund für den Umbau ist, das durch meine Gasanlage das Ventilspiel nach ca 70 tkm zu eng war. :(
    Anfrage bei Lexus ca 1300 € inkl einbau oder ca 700€ Teile. ;(

Da wurde im Forum gerade ein Motor inkl Getriebe für 700€ angeboten,
    gleich zu geschlagen und hin gestellt. :engel 1
    Am ende habe ich für alles inkl Versand und teilen zwar auch gut 1000€ bezahlt,
    aber langfristig wahrscheinlich die bessere Endscheidund.

Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und wußte nich so recht ob jetzt die Abgaswerte hin hauen.
    darum wollte ich ihn auch in der nächsten Zeit mal tauschen.
    Also am Donnerstag mit Schwiegervater telefoniert, und bisschen Smalltalk was wir noch brauchen und so.

Und dann die frage wann wollen wir´s machen,

"naja mmh :g: bald habe ich Urlaub und dann noch Männertag, morgen und Samstag wäre gut"

Wie morgen und samstag?! :wow nagut jetzt is 22 Uhr und morgen soll es los gehen.
    nächsten Morgen Chef angerufen ich brauche heute frei!! Klar kein Problem.
    noch schnell Öl und Kleinzeug besorgt und ab in die Werkstatt.

13 Uhr gehts los mit abbauen

mir is etwas schlecht bei dem Gedanken heute einen Haufen Schrott zu produzieren

alles läuft ganz gut. gegen 15 Uhr wahr Schwiegervater da, ich freue mich endlich Unterstützung da.

Pustekuchen :( , jemand hat an seinem Tieflader die Hydraulik kaputt gefahren, also 2h weiter alleine.
    Gegen 17 Uhr war er dann endlich da und es ging zu 2. vorran. :D
    Dann haben wir noch gelernt, das man denn Klimakühler nicht einfach so abschrauben sollte. :rolleyes:
    Naja im Gefecht nicht dran gedacht. schmeckt nicht sehr lecker das Zeug. ;)

Dann gegen 20 Uhr Motor samt Getriebe raus. schöne Sauerei wenn man das Getriebeöl nicht ablässt.

da hängt er

Als nächstes Ansaugbrücke und Drosselklappe auf den neuen setzten und alle Kabel und Schläuche anschließen.

22:30 Feierabend für heute.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    morgens um 10 gings weiter.

wir hatten den neuen soweit fertig gemacht, das er rein konnte.

tja aber dann sehen wir das der Simering vom Getrieb eingerissen ist.
    nach etwas probieren, dann entschieden das alte Getriebe kommt wieder ran. X(
    Denn ohne den alten Simering kaputt zu machen bekommt man den kaum ab.

Also Starter ab Kabel ab, und wieder umbauen.
    Nochmal alles Checken ob auch wirklich alle Kabel Schläuche und was weis ich nicht noch alles dran is.
    Unglaublich was da alles dran is. :rolleyes:

alles wieder rein und mit viel hängen und würgen und zur Hilfenahme von einem Wagenheber,
    ging das Getriebe dann gegen 13 Uhr auch rein.

Dann alles wieder anschrauben anschließen. Alle Flüssigkeiten neu.

18 Uhr Starten

Und dann der Spannende Moment, Schlüssel rum er rödelt und rödelt, nichts passiert. Scheiße springt nicht an. :( ;(
    Nochmal schauen was los. Oh gucke mal da, da is ja nen Stecker abgebrochen. :gruebel Nagut nehmen wa den Sensor vom alten.
    Fummeln den raus, und dann Schock VVTi Steller, kann ich den jetzt einfach raus ziehen ohne das was passiert?? :gruebel
    egal Risiko. :rolleyes:

Umgebaut wieder Schlüssel rum, rödel,rödel kommt nicht. scheiße scheiße scheiße. mir Wird wieder schlecht. :sick

Schwiegervater" hoffe du hast dir schon ne Jahreskarte gekauft" haha. Arsch. :dead

Zündspulen raus Kerzen raus angeschaut sieht ok aus Zündfunke getestet, ok riecht nach Sprit auch gut.
    Warum will er dann nich?? oh da kleines Massekabel mit 4 Adern hängt in der Luft. angeschraubt.
    Kerzen und Zündspulen rein.

rein setzen drehen springt an juhu ich heule fast :D :hat3 ;( . steige aus allgemeines Händeschütteln und Schulter klopfen.

Auf einmal viel weißer Rauch vom Motor, schnell aus und erstmal dummes Gesicht machen. :achdufresse
    Bisschnen gucken und, ahhh öl verplempert beim befüllen. OK noch mal an machen, springt nicht an. ;(
    Ist das ne Scheiße. Wieder gucken ah die Zündspulen haben sich gelöst. Alles festschrauben und alles läuft. :P

Erleichterung kommt auf. jetzt noch Stoßstange, Motorhaube,Unterbodenschutz (Warum sind da soviel Schrauben würg), und ne menge Kleinkram anbauen.

nachm Aufräumen war auch wieder 22 Uhr aber egal er läuft und das sogar ohne Motorleuchte. :clap:

Der Weg nach Hause war schön. :D B)

bis auf gestern Motorleuchte geht an. Ich noch ganz relaxt, zu Hause Obd angeschlossen 9 Fehler schluck. :(
    alle mal durchgegangen und gelöscht, auf dem Weg zu Arbeit heute ca 35 km zum Glück kein Fehler gekommen, na mal Schauen.

Das war echt für nen Schreibtisch Hengst ne Menge ungewohnte Arbeit und so fühle ich mich auch. alles tut Weh aber er läuft.

Und darauf kommt es an

Gruß Micha

4. #3 telebeneda, 11.05.2010
    telebeneda

telebeneda Mitglied

ist der letzte satz ironisch gemeint? du hast im endeffekt 300 euro gespart und jetzt schon nichts als Ärger :(

da hätt ich lieber das auto bei lexus hingestellt 300 mehr bezahlt und eine ruhe wär gewesen.

5. #4 ROBERT23, 11.05.2010
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Respekt für die Arbeit, ich hätte dazu keine Lust selbst als Kfz Mechaniker!

Die moral von der Geschicht, scheiß auf LPG und fahre mit Sprit!
    Nich persönlich nehmen! :D

6. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    dass sehe ich anders.

bei dem einstellen der Ventile, wähe nicht klar gewesen ob die Ventlisitze was abbekommen haben oder nicht. Dann stehe ich in 2 Jahren wieder da.

außerdem hat der neue 70 tkm weniger drauf.

7. #6 Celi - Freak, 11.05.2010
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Grüß dich Micha. Hut ab. Schön das es geklappt hat. Hoffentlich haste jetzt erstmal Ruhe mit dem IS.

8. zero

zero Lebende Foren Legende

hättest auch gleich nen 2Jz einbauen können :D

9. #8 Redfire, 11.05.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hoert sich nach sehr viel Schweiss an. :]
    Gruss von nem anderen Buero Hengst der sich vorstellen kann, wie gut es einem nach getaner Arbeit geht :D

10. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    dann währe ich aber nicht in 20 h fertig geworden. :D
    im Lexusforum hats mal einer gemacht. hatte glaube ich über eine Woche gebraucht

11. #10 Paseofreak, 11.05.2010
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Laß mal rechnen, hmmmm. Wenn meiner mit LPG noch 70.000 hält. dann hat er 300.000 drauf. Dann is es mir "egal" ob er stirbt :D

12. #11 buck2203, 11.05.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Schöne Story, nett zu lesen :]

Viel Glück für den weiteren Werdegang!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Bis jetzt siehts ganz gut aus, kein Fehler mehr gekommen. :D

Und er läuft wieder richtig gut. schön Kraft unten raus und dreht sauber hoch. :]

Sehr schön.

Wir hatten auch Glück, das sich die Werkstatt gerade ein Klimagerät gekauft haben.
    UNd ich für die Befüllung nichts zahlen brauchte.

Ich bin im Moment ziemlich Glücklich. :D

15. #13 MichBeck, 12.05.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Schön beschrieben! Ich drück die Daumen daß er weiter gut läuft.

Thema:

neuer Motor fürn IS am WE

Die Seite wird geladen...

neuer Motor fürn IS am WE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....