Neuer Motor für meinen E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Falle, 19.08.2005.

  1. Falle

    Falle Guest

    Hat jemand von euch Ahnung wie ich einen Toyota Celica 3SGTE Motor in meinen E9 rein bekomme? den Motor zu besorgen stellt für mich nicht das Problem dar aber wie bekomm ich den dann auch zum laufen? das ich eine neue Achse brauch und so weiß ich ja selber.... Bitte sagt was... Ich weiß das das eine total kranke Idee ist aber es muss doch irgendwie gehen!?!?!

    Danke schon ma im vorraus für alle sinnvollen Tipps!!!!

    MfG Falle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den Moscherie hier aus dem Forum ! der hat den Umbau gemacht !!
     
  4. #3 morscherie, 21.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe nur den 3S-GE drin

    was für einen motor hast den zur zeit drin ??

    also am besten besorgtst du dir einen kompletten frontcut oder auto.
    naja hallter must du alle ampassen oder neubauen. antribswellen must du kürzen. wen den 3S.GTE eibauen willst must dir noch ein getribe vom MR2 Turbo holen. den das normale wird die leistung nicht lange aushalten. dann brauchst eine auspuf anlage die einen größeren durchlass hat. ein tüv der dir das ganze einträgt ander bremsanlage .
    vom e9 und von der celie dann die kabelbelegungen am steuergerät und sicherungskasten. ond viel zeit geduld und geschick.

    noch fragen??
     
  5. c1999

    c1999 Guest

    Corolla E9

    Geil, ein Corollamann !

    Wann bist mal wieder beim Breuni ? Muss ich unbedingt mal ansehen, hatte auch 2 davon....supergutes teil !

    Viele Grüsse

    c1999
     
  6. #5 morscherie, 21.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Corolla E9

    Breuni ????????? ?(
     
  7. #6 T(oyota) 18, 24.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage nebenbei.
    Wie sieht es eigentlich bei so einem umbau mit Steuern und Versicherung aus?
     
  8. #7 MichBeck, 25.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    RE: Corolla E9

    Breuni kenn doch sogar ich oder meint er ned Breuninger Land? ;)
     
  9. #8 morscherie, 25.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sagt mir nix.

    steuer soviel wie hubraum logisch oder ?? versticherun ist denke ich je nach bersichung verschieden. also muß 25% mehr zahlen. denke das liegt an den versicherungen,
     
  10. #9 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich mehr die Abgasnorm gemeint :D
    25% mehr Beitrag ,klingt nicht wirklich schlim für die Leistungssteigerung.
    Schöne sache so ein E9 mit 3SGE drinnen :D
     
  11. #10 morscherie, 28.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    abgasnorm die vom motor und die war ja die selbe. ;)
     
  12. #11 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ob man die Abgasnorm mit einem KLR eventuel verbessern könte ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 morscherie, 28.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    auch schon überlegt aber das kommt nächstes jahr. muß noch einiges anderes auch gemacht werden.
     
  15. #13 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Das Proekt gefählt mir mehr und mehr :D
     
Thema:

Neuer Motor für meinen E9

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor für meinen E9 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...