Neuer Motor für eine TA 23???

Diskutiere Neuer Motor für eine TA 23??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin,<br />Ich restauriere gerade meine '77er celica Ta 23.<br />Die ist ziemlich Rost zerfressen, deshalb wird sie demnächst auch gesandstrahlt ....

  1. #1 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Moin,<br />Ich restauriere gerade meine '77er celica Ta 23.<br />Die ist ziemlich Rost zerfressen, deshalb wird sie demnächst auch gesandstrahlt .

    Nebenbei, Ich suche auch noch massig teile, von der Innenverkleidung bis zum Kofferaumdeckel. Wenn ihr Teile oder Info habt, bitte schreibt!

    Aber eigentlich geht es mir jetzt um den Motor. Der alte 2TB Motor mit 74 PS bringt meiner Ansicht nach nicht genug Leistung und kostet in der Steuer ein Vermögen. 8o

    Danke im vorraus,

    Grandmaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufwand des Einbaus der Motorelektronik<br />sollte hier nicht unterschätzt werden, da<br />ohne Steuergerät keine Einspritzanlage.<br />Lass es lieber.<br />Wenn das Geld für eine Restauration da ist,<br />kann es an dem bisschen Steuer ja nicht<br />scheitern.<br />Fahrspaß hat schon immer Geld gekostet.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  4. #3 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Habe gerade die letzten 20 minuten mit heulen verbracht...

    Dann gehts jetzt wohl daran, den alten motor wieder zu polieren...

    Hat einer eine Ahnung wieviel ich für das Gutachten hinblättern darf? Die restauration mache ich nämlich auch selber.

    Trotzdem vielen Dank.
     
  5. #4 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Zwecks eines Historischen Kennzeichens.<br />Und wie hart sind da die Kriterien?<br />Ein bischen ändern wollte ich nämlich doch schon.<br />So z.B. einen rechten Außenspiegel, ein neuer Lack ( ich glaube da muß dann auch original celica Lack drauf oder ), ein leichtes Keil Fahrwerk hat er auch schon und evtl. soll er auch die seitlichen kotflügel blinker verlieren und vorne weiße bekommen.
     
  6. #5 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Du hast recht, der klingt auch einfach geil.

    Und die 400 Euro Steuern muß ich dann wohl hinnehmen. Sind eigentlich 14 Liter Verbrauch in der Stadt normal bei dem Motor?

    Und gibt es für den noch andere Luftfilter als die von Toyota. Vielleicht ein paar feine K&N :D

    Grüße<br />Grandmaster
     
Thema:

Neuer Motor für eine TA 23???

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor für eine TA 23??? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...