Neuer Motor für eine TA 23???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grandmaster, 15.05.2002.

  1. #1 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Moin,<br />Ich restauriere gerade meine '77er celica Ta 23.<br />Die ist ziemlich Rost zerfressen, deshalb wird sie demnächst auch gesandstrahlt .

    Nebenbei, Ich suche auch noch massig teile, von der Innenverkleidung bis zum Kofferaumdeckel. Wenn ihr Teile oder Info habt, bitte schreibt!

    Aber eigentlich geht es mir jetzt um den Motor. Der alte 2TB Motor mit 74 PS bringt meiner Ansicht nach nicht genug Leistung und kostet in der Steuer ein Vermögen. 8o

    Danke im vorraus,

    Grandmaster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufwand des Einbaus der Motorelektronik<br />sollte hier nicht unterschätzt werden, da<br />ohne Steuergerät keine Einspritzanlage.<br />Lass es lieber.<br />Wenn das Geld für eine Restauration da ist,<br />kann es an dem bisschen Steuer ja nicht<br />scheitern.<br />Fahrspaß hat schon immer Geld gekostet.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  4. #3 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Habe gerade die letzten 20 minuten mit heulen verbracht...

    Dann gehts jetzt wohl daran, den alten motor wieder zu polieren...

    Hat einer eine Ahnung wieviel ich für das Gutachten hinblättern darf? Die restauration mache ich nämlich auch selber.

    Trotzdem vielen Dank.
     
  5. #4 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Zwecks eines Historischen Kennzeichens.<br />Und wie hart sind da die Kriterien?<br />Ein bischen ändern wollte ich nämlich doch schon.<br />So z.B. einen rechten Außenspiegel, ein neuer Lack ( ich glaube da muß dann auch original celica Lack drauf oder ), ein leichtes Keil Fahrwerk hat er auch schon und evtl. soll er auch die seitlichen kotflügel blinker verlieren und vorne weiße bekommen.
     
  6. #5 Grandmaster, 15.05.2002
    Grandmaster

    Grandmaster Guest

    Du hast recht, der klingt auch einfach geil.

    Und die 400 Euro Steuern muß ich dann wohl hinnehmen. Sind eigentlich 14 Liter Verbrauch in der Stadt normal bei dem Motor?

    Und gibt es für den noch andere Luftfilter als die von Toyota. Vielleicht ein paar feine K&N :D

    Grüße<br />Grandmaster
     
Thema:

Neuer Motor für eine TA 23???

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor für eine TA 23??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...