neuer mk4 motor/wieviel km einfahren???

Diskutiere neuer mk4 motor/wieviel km einfahren??? im Motor Forum im Bereich Technik; hab mir vor kurzen eine mk4 gekauft.bei der probefahrt wurde ein lagerschaden festgestellt.jetzt wurde der komplette motor überholt.also alles...

  1. mk4red

    mk4red Guest

    hab mir vor kurzen eine mk4 gekauft.bei der probefahrt wurde ein lagerschaden festgestellt.jetzt wurde der komplette motor überholt.also alles geschliffen und auf neu gemacht.

    WIEVILE KM WÜRDET IHR DEN EINFAHREN??
    UND WE SCHNELL DARF ICH HÖCHSTENS FAHREN??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mk4red

    mk4red Guest

    vielen dank für die schnelle antwort!!!
     
  4. #3 moetterking, 19.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    mal andere frage: wie testet toyota eigentlich die motoren im werk? :D ich will ja gar nicht sagen was ich vermute... :D

    irgendwie müssen die ja funktion testen :D
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wenn die wie alle auf dem Rollenprüfstand gefahren werden brauchst du nicht fragen . :(

    Kommt aber nicht so schlimm weil das nur immer kurze Zeiten sind .
    Wenn man daneben steht und das hört glaubt man daß die Motoren gleich auseinanderfliegen , und dann noch ein Fahrer der schlecht drauf ist ..........
    Bei uns ist nur 1 Motor mal kollabiert so daß der Kolben rausgeschaut hat , war aber ein Fehler vom Motorenwerk , lag ne Mutter im Brennraum , das kam nicht gut .
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Wenn die Arbeiten sauber ausgeführt wurden und wenn das nachgewiesen werden kann gibt es nur eines:

    Warmfahren (15min), tretten und nach 1'000km Öl und -filter wechseln und evtl. Kopfschrauben auf Drehmoment kontrollieren (84NM). Danach ist gut... :D

    Emma :D

    PS: Weisst Du woher der Lagerschaden kam? Genaue, detailierte Erklärung?
     
  7. mk4red

    mk4red Guest

    Pleulager 3 Zylinder war kaputt,aber warum kann ich die au ned sagen.
    bin auf der Autobahn mit circa 150 kmh gefahren und plötzlich fing es an im Motorraum zu klopfen.Danach bin ich sofort auf den Parkplatz (der zum glück nur noch 100m entfernt war)Das Geräusch wurde dann auch ziemlich bald sehr laut.War echt komisch vorallem weil ich nicht mal schnell unterwegs war.hatte nen verbrauch von 16,5l.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer mk4 motor/wieviel km einfahren???

Die Seite wird geladen...

neuer mk4 motor/wieviel km einfahren??? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...