neuer mk4 motor/wieviel km einfahren???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mk4red, 19.08.2004.

1. mk4red

mk4red Guest

hab mir vor kurzen eine mk4 gekauft.bei der probefahrt wurde ein lagerschaden festgestellt.jetzt wurde der komplette motor überholt.also alles geschliffen und auf neu gemacht.

WIEVILE KM WÜRDET IHR DEN EINFAHREN??
    UND WE SCHNELL DARF ICH HÖCHSTENS FAHREN??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mk4red

mk4red Guest

vielen dank für die schnelle antwort!!!

4. #3 moetterking, 19.08.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

mal andere frage: wie testet toyota eigentlich die motoren im werk? :D ich will ja gar nicht sagen was ich vermute... :D

irgendwie müssen die ja funktion testen :D

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wenn die wie alle auf dem Rollenprüfstand gefahren werden brauchst du nicht fragen . :(

Kommt aber nicht so schlimm weil das nur immer kurze Zeiten sind .
    Wenn man daneben steht und das hört glaubt man daß die Motoren gleich auseinanderfliegen , und dann noch ein Fahrer der schlecht drauf ist ..........
    Bei uns ist nur 1 Motor mal kollabiert so daß der Kolben rausgeschaut hat , war aber ein Fehler vom Motorenwerk , lag ne Mutter im Brennraum , das kam nicht gut .

6. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Wenn die Arbeiten sauber ausgeführt wurden und wenn das nachgewiesen werden kann gibt es nur eines:

Warmfahren (15min), tretten und nach 1'000km Öl und -filter wechseln und evtl. Kopfschrauben auf Drehmoment kontrollieren (84NM). Danach ist gut... :D

Emma :D

PS: Weisst Du woher der Lagerschaden kam? Genaue, detailierte Erklärung?

7. mk4red

mk4red Guest

Pleulager 3 Zylinder war kaputt,aber warum kann ich die au ned sagen.
    bin auf der Autobahn mit circa 150 kmh gefahren und plötzlich fing es an im Motorraum zu klopfen.Danach bin ich sofort auf den Parkplatz (der zum glück nur noch 100m entfernt war)Das Geräusch wurde dann auch ziemlich bald sehr laut.War echt komisch vorallem weil ich nicht mal schnell unterwegs war.hatte nen verbrauch von 16,5l.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer mk4 motor/wieviel km einfahren???

Die Seite wird geladen...

neuer mk4 motor/wieviel km einfahren??? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...