Neuer Mazda RX-8 zur IAA

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Bassdriver, 23.07.2009.

  1. #1 Bassdriver, 23.07.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dieses "facelift" giebt es in japan schon seit anfang des jahres (februar oder so ?( )

    sieht auf jeden fall besser aus
     
  4. #3 Schöni, 23.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich finde es eher verwunderlich, dass Mazda am Wankel festhält.
    Darüber kann man sich auch wunderbar streiten, Fans sagen wahrscheinlich, dass es nicht ohne Wankel geht, aber von der Effizienz her ist fast alles was es sonst noch so gibt besser.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn man nen wankel fährt /kauft macht man das nicht weil es sparsam ist oder so... man macht es weil es ein wankel ist.. da giebt es keine logische erklährung :]
     
  6. #5 Schöni, 23.07.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Sag ich doch :D
     
  7. #6 Bosanac, 23.07.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Mein Kumpel hatt sich rx8 gehollt und hatt mich ausgelacht das mein subi mehr schluckt als sein rx8 ne woche später hatt der mich angerufen und gesagt der will das auto net mehr der schluckt mittlerweile mehr als meiner ...16-18l :D
     
  8. #7 motorsport-e9, 23.07.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Bei 16-18 Liter bewegt er den Wagen schon mehr als artgerecht. :D
    Ich hoffe er hat sich auch über evtl. anstehende Probleme informiert.

    Son RX-8 ist nix für die Stadt und fahrten unter 20km = nix gut

    Ansonsten ein sehr ausgewogenes sportliches Auto, das mit dem Facelift noch ein Spur mehr Biss bekommen hat.
     
  9. #8 waynemao, 23.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  10. #9 der_jens, 23.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    gefällt mir besser wie vorher, aber an die Celica kommt der optisch nicht ran.
     
  11. #10 EngineTS, 23.07.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sieht cool aus, aber wenn der Wertverfall nicht so heftig wäre und der Verbrauch im bezahlbaren dann wäre es vielleicht eine alternative
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mit so einem leistungsstarken auto nicht mal umgehen :rofl


    :hat2
     
  13. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Das konnte er schon beim E10 nicht. 8)
     
  14. #13 Bosanac, 24.07.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    RX8 is fettes sportliches auto aber:

    Positiv:
    -Beschleunigung ständig anahme von gas sofort
    -Optik
    -Spielereien und Handfächer
    -Innenraum Verarbeitung

    Negativ:
    -Getriebe&Motor direkt neben einen somit wenig platz
    -Umgehen mit dem Auto
    -Nicht wirklich optimal für ab Mittelgrosse Leute
    -Hoher Verbrauch für Stadt absolut nich geiegnet nur Langstrecken
    -Kofferraum eng und net gross
    -DSC Schaltet sich spät ein
    -Tacho gewöhnungbedürftig wenn mann nicht drauf achtet und bisi am gas spielt kriegt mann schnell paar teure fotos
    Zubehör sau Teuer
     
  15. Planet

    Planet Guest

    Da ich ja das "alte" model fahre kann ich wohl gut mitreden und eine paar vorurteile aus der welt schaffen.

    Was den verbrauch angeht,keine frage.Mehr als andere Autos.
    Aber allein wenn man morgens den motor anmacht,kommt dieses fette grinsen :D

    Mein Öl verbrauch liegt bei ca: 0,5l auf 1000km was vollkommen normal ist.Muss deshalb nicht mehr das öl nachschauen wie ein anderer wagen in der klasse.

    Warum sollte man den wagen nicht in der stadt fahren?Ich fahre zu 80% nur stadt und der wagen macht keine probleme mit dem anspringen.
    Tacho,ich hab mehr probleme mit einem normalen tacho wie mit dem von meinem Rx8
    Und man stelle sich vor,mein schwager und meine schwester,beide nah an der 1,90m gross finden platz in dem wagen.

    Dsc greift zuspät ein?Kenn ich aber anderst.Das Dsc lässt das heck in keinsterweisse ausbrechen,selbst wenn man einmal den schalter drückt fährt man erst sportlich und das heck wird ab einem bestimmten punkt wieder eingefangen.Erst wenn man drauf bleibt wird es komplett ausgeschalten und dann ist der wagen für ungeübte noch schwer zum ausbrechen zu bringen.Klar fliegt man in der kurve früher raus aber das schafft man mit jedem wagen.

    Getriebe,das ist ja gerade das geile.Auf dem getriebetunnel sind jedemenge fächer angebracht zudem spart man im winter an der heizung.Bequem find ich es trotzdem,man kann schön den arm auflegen.

    Das Facelift finde ich in einigen sachen besser.
    Die sitze sind sehr nett,aber da fehlt mir dann wieder das wankelzeichen in der kopfstütze.
    Die Rückleuchten sind sehr genial gemacht,wobei die alten auch super aussehn,da gibts hässlichere.
    Und was richtig nett ist,die 19" felgen in der schönen farbe.

    Achso,einer von euch jemanden kennt ,der die mir in der farbe pulverbeschichten lassen kann bitte mal melden :D
     
  16. #15 Celica459, 25.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  17. #16 waynemao, 26.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wobei ich die erste Seite fast noch aussagekräftiger finde. Heizer gibts immer, gerade bei so einem Auto, aber dass ihn keiner unter 11L fährt, das ist schon hart.
     
  18. Planet

    Planet Guest

    Also mein kumpel hat den 192ps Rx8 und der hat seine 11l .Ich selber schaffe die nie.(231ps)
     
  19. #18 Fabi_90, 26.07.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    schaut richtig gut aus :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    find den immernoch grottenhässlich und den scheiss wankel hätten die sich ja auch sparen können....aber jedem das seine
     
  22. #20 Punisher, 26.07.2009
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    2 Dinge die Mazda unbedingt ändern muss mit dem RX8.
    Der Verbrauch von durchschnittlich 13 Litern ist mehr als inakzeptabel.
    Die Serienstreuung unter den 231psigen Kunden, lässt sehr zu wünschen übrig. Kenne keinen der die 231 PS jemals auf irgendeinem Prüfstand serienmässig zusammengebracht hat. Hat hiermit das gleiche Problem wie M3 und co...:hat2

    Die Optik ist aber über jeden Zweifel erhaben. Ist meiner Meinung nach eines der schönsten Sportcoupes überhaupt mit dem richtigen Antriebskonzept... ;)
     
Thema:

Neuer Mazda RX-8 zur IAA

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda RX-8 zur IAA - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....