Neuer Lack. Was muß ich beim Umgang beachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 20.10.2005.

1. #1 Dr.Hossa, 20.10.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da ja mein Auto bald fertig lackiert sein sollte möcht ich mal wissen wie ich meinen Lack dann behandeln sollte, gerade im Bezug auf den Winter.
    Isses ok zu fahren, wenn gestreut wird? Mein Lackierer meinte das wär nicht gut, aber neue Autos werden ja auch im Winter gekauft!

Sollte ich den Wagen dann erstmal ne Weile stehen lassen?
    Welche Tipps habt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Denk nicht zuviel drüber nach und fahr einfach - der Lack wird sowieso immer schlechter, wennde die da dann imernoch 'n Kopf drüber machst hängste dich irgendwann beim ersten größeren Steinschlag auf :(

... is leider so.

Wenn du Angst hast wegen dem relativ neuen Lack - wenn der ausgehärtet ist und Klarlack drüber kann da nichts passieren.

Gruß Phil

4. #3 E11-Freak, 20.10.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

also ich kann nur von mir sprechen.....

ich wasche ihn NUR von hand,

fahre im Winter garnicht, regen bekommt er nur ab wenn es unteregs anfängt zu regnen

Feldwege, schotterwege, werden gemieden, wenn nicht anders machbar.. schneckentempo (hup hup :rofl)

und auf der Autobahn, so schrecklich es auch aussieht, eine ledermaske!!

5. #4 Dr.Hossa, 20.10.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich wasche auch nur per Hand, aber der Rest? Ne lass mal :D
    Was is denn nun mit dem Salz?

6. #5 E11-Freak, 20.10.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

naja.. salz schadet dem Unterboden und dem lack schon!!

aber wenn du nach dem winter, sprich wenn das alles mit dem salz vorbei ist,
    eine ordentliche Unterbodenwäsche machst, und dein auto auch ab und zu wäschst, (von hand) damit das salz runtergewaschen wird, dann passiert nichts!!

(türdichtungen vorher mit vaseline oder ähnlichem einschmieren) denn wenn du sonst bei -graden dein auto wäscht, können die Türdichtungen zugefrieren, und reissen dann auseinander beim öffnen der türe!

und ganz nach dem winter!
    Einmal polieren und versiegeln bitte!

7. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    soweit ich weiß, dauert es noch eine Weile bis der Lack usw. komplett ausgehärtet ist. Man sagte mir auch, dass wenn Metalic oder schwarz lackiert wurde, dass dieser Lack sich erst mir der Zeit "setzen" würde.
    Aber dein Lackierer müsste das doch auch alles wissen.

Oder es ist doch wie ich schonmal erwähnte ne HInterhoflackiererei :P

Hättest die Kiste halt im Frühjahr lackiert. Wäre ja auf das halbe Jahr nicht mehr angekommen :D

8. #7 Dr.Hossa, 20.10.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha gut, das is doch schonmal was.
    Also wenn der Lack durchgetrocknet is, isses net schlimmer für den Lack als wenn er schon 5 Jahre alt is und Salz abkriegt oder?

Mone genau das hat er mir erzählt, wollte aber nochmal nachfragen du Nudel :D

9. djr97

djr97 Senior Mitglied

ja ja, die ungestüme jugend :D an deiner stelle hätte ich auch noch bis zum frühjahr gewartet :] auch wenn ich deinen drang gut verstehen kann ;)

der lack wird doch eigentlich bereits vom lackierer versiegelt/poliert und das sollte doch erstmal reichen, oder? und dann im frühjahr schön säubern und versiegeln - fettisch! 8)

wie weit ist denn die karre nu?

10. #9 Dr.Hossa, 21.10.2005
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Zieht sich alles bissl.
    Nächste Woche hoffentlich...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. djr97

djr97 Senior Mitglied

naja, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)

ich muss nächste woche auch erst mal zum lackierer :( hab mir ne ziemlich üble schramme eingefangen, die ausgebeult und beilackiert werden muss ;( so ein schei... immer wenn man's gerade nicht braucht X(

13. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Neue Autos bekommen aber eine ganz andere Lackbehandlung alsdu bei Lacker. Neuwagen kommt die ganze Karosse zum aushärten, beim Lackierer wird eigentlich nur bei 60-70C° getrocknet.

Gruß Sascha

Thema:

Neuer Lack. Was muß ich beim Umgang beachten?

Die Seite wird geladen...

Neuer Lack. Was muß ich beim Umgang beachten? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...