neuer lack = neue abnahme???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ragnarok, 30.12.2008.

1. #1 Ragnarok, 30.12.2008
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

mion...ich möchte meine rolla Mattschwarz rollern...

meine frage: muss ich mit neuem lack nochmal zur einzelabnahme?? immerhin steht die farbe des fahrzeugs ja auch im fahrzeugschein...

im vorraus schonmal danke für eure hilfe =)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ja, soweit ich weiß muss man lack ein/umtragen lassen, macht man das auto mithilfe von folien schwarz, muss man nix eintragen, da das auto ja unter der folie die alte farbe hat

4. #3 Ragnarok, 30.12.2008
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

is das bei ner allgemeinen verkehrskontrolle dann nich egal...den unterschied sieht man doch eh nich wenns gut gemacht is oder wat????

5. sapi

man sieht doch ob das auto zb rot oder schwarz is....
    bei unserem diensthiace steht auch grün im schein, dabei is das auto blau... kp was da die polizei zu sagt, wurden NOCH nicht angehalten...

aber warum willste es denn net ummelden, haste das auto geklaut?? so teuer wird das ja wohl net sein, es is ja net so wie 18" felgen die net zugelassen sind und mit einzelabnahme geprüft werden müssen

6. #5 Speedfreak, 31.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein in Deutschland muss eine Farbänderung NICHT eingetragen werden.
    Ist übrigens das einzige Land wo man es nich eintragen muss soweit ich weiss

7. sapi

for real, als die auf dmax den porsche von der tuse da optisch verschrottet haben, indem sie natofarbenfolien draufgepappt haben, haben se gesagt, das im gegensatz zum lackieren, folien nicht eingetragen werden müssen...

8. #7 SirPaseo, 31.12.2008
    SirPaseo

SirPaseo Guest

in Deutschland muss eine Farbänderung nicht in die Papiere eingetragen werden.
    Wer weiß wie lange das aber dank EU noch so bleibt.

9. #8 Ragnarok, 31.12.2008
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

das is ja geil....dann danke für eure hilfe ;-)

aso...nein das auto ist nicht geklaut...hatte aber vor kurzem nen unfall damit...da das blech jetzt wieder halbwegs ordentlich ausschaut, das auto aber schon echt alt ist und der lack im arsch, habe ich mich entschlossen das ding billig mattschwarz zu rollern....

also nochmal herzlichen dank
    gruß felix

10. #9 SirPaseo, 31.12.2008
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Man kann auch billig mit der Sprühdose arbeiten. Brauch dann aber einen gut trainierten Zeigefinger.^^

11. #10 Redfire, 31.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gute das man es nicht eintragen lassen muss. Wuerde ich als einen riesen Schwachsinn ansehen. Wenn die ein Auto identifizieren wollen, dann soll man die Fahrgestellnummer gucken :rolleyes:

12. #11 Ragnarok, 31.12.2008
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

mit sprühdose lackieren is kein problem...bei kleinen flächen....aber sprühdose und MATT is sone mischung... das wird die farbschickt schnell fleckig...ausserdem fällt beim rollen n grßteil der abklebearbeit weg.

so bin ich zumindest der meinung

13. #12 Frank_MR2, 31.12.2008
    Frank_MR2

Frank_MR2 Mitglied

Was ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht 8o

Anhand der Lacksplitter am Unfallort kann die Polizei den Lack bzw. Fahrzeugtyp bestimmen und die infrage kommenden PKW's kontrollieren.

Da suchen sie bei mir jetzt einen Lambo :D

14. #13 Speedfreak, 31.12.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    du hast nen trainierten Zeigefinger? ?( :P :P

15. #14 diosaner, 31.12.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im alten KFZ-Brief ist unter 32) neben dem Tag der ersten Zulassung ein EINSTELLIGER Farbcode angegeben - 0 bis 9. Das sind doch aber nur Grundfarben. Diese Farben entsprechen ja auch nicht genau der Farbkombination, die ab Werk geliefert wurde. Diese Zahlen stehen auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2. Und die Farbcodes auf dem Typenschild ist doch nur für die Werkstatt oder den Lackierer interessant. Wen ausser denen soll das nun wirklich jucken?

In meiner wilden Zeit haben wir unter Brücken unsere Autos gerollt, wurden fast jeden Tag von der Polizei angehalten, solange bis sie uns alle per Namen kannten und keiner, wirklich keiner scheinte sich dafür zu interessieren.

Aber wenn mein Urlaub rum ist, werde ich, weil ich es auch wissen will, mal unseren TÜV-Beamten genauer fragen. Mal sehen, ob er mir im neuen Jahr nicht gleich was hinterher schmeissen tut. :D

16. #15 TheDriver, 31.12.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Muss man imho nicht eintragen lassen... mein E9 war auch Schwarz Matt gerollt. Hat niemanden interessiert, weder beim Tüv noch bei Polizeikontrollen.

17. #16 RainerS, 02.01.2009
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    OT

In Luxemburg ist die Kfz-Steuer abhängig von der Farbwahl. Rot ist da mit am teuersten. Woran das wohl liegt....

OT Ende

Gruss Rainer

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei allen BMW mit Individual-Lack steht ,,weiß'' im Schein als Farbe.
    Der weiße RS4 von nem Freund von mir (ist sogar ein White Edition) ist im Schein Gelb.

Also bitte, was soll das mit Farbe eintragen lassen, wenn es nicht mal der Hersteller ernst nimmt :D

19. #18 paseo_rulez, 02.01.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was ist denn das für ein Blödsinn? :rofl
    Das ist doch die pure Willkür!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ist richtig. Aber die erkennen wie die Farbe getrocknet ist. Dann würde man anhand der Lackschichtaushärtung erkennen, das es sich nicht um eine Originallackierung handelt. Wenn nun noch Partikel der Originalfarbe drunter sind, dann wissen sie das es kein Lambo ist, den sie suchen müssen. Geht alles. Ist alles machbar. Nur wird niemand das bezahlen wollen, wenn es nur um einen Bagatellschaden geht. ;)

Farbe eintragen war mal. Vor 89 im Osten. Da mussten wir unseren neu lackierten Skoda S100 umlackieren, da er dreifarbig gewesen ist. War aber eine Notgeschichte, da wir ursprünglich nur zweifarbig machen wollten. Leider gab es nicht genug Farbe, so kamen am Ende beim Nachmischen einen etwas anderen Ton ergab. Bei der Polizei gab das Ärger und der musste neu lackiert werden. Zweifarbig.
    Aber so wie ich unsere Bundesrepublik kenne, übernehmen die nach und nach die guten Sachen aus der DDR. Nach offizieller Bürgerüberwachung könnte ich mir auch ein Einheitsfarbregister vorstellen. :rolleyes:

22. #20 donpromillo, 25.06.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Hi ihr lieben Leut,

Ich grabe jetzt einfach diesen "Uralt"-Fred aus, weil ich wissen will, ob ich eine andere Farbe eintragen lassen muss!?

Ich will den Originallack drauf lassen, einfach anschleifen und dann neue Farbe drauf....

Eintragung JA/NEIN....

cu Johnny

Thema:

neuer lack = neue abnahme???

Die Seite wird geladen...

neuer lack = neue abnahme??? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....