Neuer Kotflügel oder alten reparieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Takkyu, 24.01.2007.

?

Bei Unfall Neuteil(e)?

  1. Neuteil und lackieren

    100,0%
  2. Gebrauchtteil und lackieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gebrauchtteil und alten Lack lassen

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir ist letztens ein Transporter in meine Celica Sti reingefahren und hat dabei Tür und Kotflügel vorne links beschädigt. Nun zur Vorgeschichte: Mein Wagen wurde mit Nissan Mica Blue komplett lackiert (war vorher eine schwarze). Nun habe ich das Problem, daß ich ja keine blauen Ersatzteile bekomme. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Tür für 70€ ersteigert, und habe aber noch einen defekten Kotflügel.

    Eigentlich bin ich kein Freund von Flickereien, weshalb ich mir auch die Tür ersteigert hatte. Nun brauche ich aber noch einen "funktionierenden" Kotflügel, und hätte ungern meinen defekten eingesetzt.
    Leider ist die Anschaffung (also das finden) eines gebrauchten Kotflügel echt nicht leicht.
    Und wie passgenau nun ein Kotflügel von den Firmen sind, bei denen man sowas bestellen kann ist mir halt unbekannt.

    Habt Ihr eine Ahnung wie das mit Ersatzteilen von cabodo und dergleichen ist?
    Lieber die alte ausbeulen lassen und lackieren lassen?

    Was für nachteile hat es, wenn ich den defekten reparieren lasse?!

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Warum holst du dir keinen Kotflügel vom Schrottplatz und lässt den lackieren?
     
  4. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher keinen Unfallfreien Kotflügel gefunden... würde natürlich einen nehmen, aber da fehlt eben das Angebot :(
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Und was mit denen vom Zubehör bzw. original Toyotateile? Hab mal mit einem Freund seinen A3 repaiert, da haben wir vorne rechts auch 'nen Kotflügel ausm Zubehör eingebaut. Der hat astrein gepasst.

    Würde trotzdem erstmal auf nem Schrottplatz in der Nähe schauen...
     
  6. #5 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Haftpflichtschaden?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab von Freiburg bis Mannheim schon einige Schrottplätze abgeklappert, allerdings leider ohne Erfolg. Also wenn ich einen vom Schrottplatz finde, nehm ich den natürlich. Wenn nicht muß ich wohl einen "originalen" holen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Flügel von cabodo [.] de (sorry admin ;)) auch original sind, bzw. hohe Paßgenauigkeit haben.

    Ja die Versicherung des Gegners hat so nen Patienten geschickt, der den Schaden erst auf Totalschaden schätzte. Da aber mein Mechaniker dann meinte, daß er die Tür nicht neu holt, sondern ausbeult, waren das wohl noch ca. 1800 € schaden. Aber das Ding ist, daß ich eben vorher keine Beule und Spachtelmasse an meinem Auto hatte, und somit vielleicht einen Tick habe, und das auch nicht nochmal haben will, deswegen bin ich auf Teilesuche.

    Es ist jedenfalls eine Frechheit von den verschizzenen Versicherungen, daß diese einen Schaden nicht "rückgängig machen", also in den Ursprungszustand bringen, sondern eben einen Wiederbeschaffungswert anstelle dessen bezahlen wollen. Hätte ich gewußt dass es in diese Richtung rausläuft...
     
  9. Toby

    Toby Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tür

    Ich suche eine linke Tür für meine Celica T18 STI Baujahr:1990
    +Linken Kotflügel

    eventuell auch einen neuen satz felgen 7x15
     
Thema:

Neuer Kotflügel oder alten reparieren?

Die Seite wird geladen...

Neuer Kotflügel oder alten reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk