Neuer Honda Civic Kombi

Diskutiere Neuer Honda Civic Kombi im Links Forum im Bereich Toyota; http://ww2.autoscout24.de/info/magazine/vorstellung/honda-civic-tourer/endlich-als-kombi/4319/373977/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-6-CW33-2013...

1. #1 joema64, 16.08.2013
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das_Nebu, 16.08.2013
    das_Nebu

das_Nebu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Vom Design her wird der aktuelle Civic -ob Schrägheck oder Kombi- immer polarisieren. Entweder Begeisterung oder totale Ablehnung... dazwischen gibt es nichts. Deshalb wird auch der Kombi an den Verkaufszahlen nichts ändern. Ich selbst warte mit meinem Designurteil ab, bis ich ihn live beim Händler begutachtet habe. ;)

Aber bereits jetzt finde ich schon, dass man den Hauptkritikpunkt der aktuellen Generation, nämlich das (je nach Perspektive) sehr gewöhnungsbedürftige Heck mit den weit "abstehenden" Heckleuchten, beim Kombi recht gut "entschärfen" konnte. Vielleicht könnte das evtl. doch ein paar mehr Käufer zum Civic locken, die eigentlich gar keinen Kombi bräuchten, denen aber der normale 5-Türer nicht gefällt, wer weiß.
    Das Modell wäre sicher ein größerer Erfolg und ein harter Konkurrent in dieser Klasse, hätte ihn Honda etwas "massenkompatibler", bzw. etwas weniger "radikal" gezeichnet. Das kommt im stockkonservativen Deutschland nun mal nicht besonders gut an... :( (Da hat Mazda mit dem neuen 3er ein deutlich glücklicheres Händchen bewiesen... :) )

Davon abgesehen, da beißt die Maus keinen Faden ab, außerhalb aller Optikdiskussionen:
    Der Civic ist in dieser Klasse schlicht ein Top-Auto. Top-Motoren, Top-Fahrwerk, tolle Innenraumflexibilität, knackige Schaltung, hohe Zuverlässigkeit. Von der Verarbeitung/Materialqualität im Innenraum, mehr oder weniger, eine Ecke über dem Auris II angesiedelt. Vom Fahrwerk und der Agilität her auch.
    Der HSD-Antrieb aus dem Auris II im Civic verbaut, wäre bestimmt auch eine interessante Option. ;)

Thema:

Neuer Honda Civic Kombi

Die Seite wird geladen...

Neuer Honda Civic Kombi - Ähnliche Themen

1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...