Neuer Honda Civic Kombi

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von joema64, 16.08.2013.

  1. #1 joema64, 16.08.2013
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das_Nebu, 16.08.2013
    das_Nebu

    das_Nebu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Vom Design her wird der aktuelle Civic -ob Schrägheck oder Kombi- immer polarisieren. Entweder Begeisterung oder totale Ablehnung... dazwischen gibt es nichts. Deshalb wird auch der Kombi an den Verkaufszahlen nichts ändern. Ich selbst warte mit meinem Designurteil ab, bis ich ihn live beim Händler begutachtet habe. ;)

    Aber bereits jetzt finde ich schon, dass man den Hauptkritikpunkt der aktuellen Generation, nämlich das (je nach Perspektive) sehr gewöhnungsbedürftige Heck mit den weit "abstehenden" Heckleuchten, beim Kombi recht gut "entschärfen" konnte. Vielleicht könnte das evtl. doch ein paar mehr Käufer zum Civic locken, die eigentlich gar keinen Kombi bräuchten, denen aber der normale 5-Türer nicht gefällt, wer weiß.
    Das Modell wäre sicher ein größerer Erfolg und ein harter Konkurrent in dieser Klasse, hätte ihn Honda etwas "massenkompatibler", bzw. etwas weniger "radikal" gezeichnet. Das kommt im stockkonservativen Deutschland nun mal nicht besonders gut an... :( (Da hat Mazda mit dem neuen 3er ein deutlich glücklicheres Händchen bewiesen... :) )

    Davon abgesehen, da beißt die Maus keinen Faden ab, außerhalb aller Optikdiskussionen:
    Der Civic ist in dieser Klasse schlicht ein Top-Auto. Top-Motoren, Top-Fahrwerk, tolle Innenraumflexibilität, knackige Schaltung, hohe Zuverlässigkeit. Von der Verarbeitung/Materialqualität im Innenraum, mehr oder weniger, eine Ecke über dem Auris II angesiedelt. Vom Fahrwerk und der Agilität her auch.
    Der HSD-Antrieb aus dem Auris II im Civic verbaut, wäre bestimmt auch eine interessante Option. ;)
     
Thema:

Neuer Honda Civic Kombi

Die Seite wird geladen...

Neuer Honda Civic Kombi - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....