Neuer FIA-Präsident

Diskutiere Neuer FIA-Präsident im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Mich würde mal eure Wahl interssieren, um erstmal Neutralität zu wahren, schreibe ich nicht sofort hier rein, für wen ich bin und warum :D

?

Wer soll neuer FIA-Präsident werden ?

  1. Ari Vatanen

    100,0%
  2. Jean Todt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 waynemao, 15.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mich würde mal eure Wahl interssieren, um erstmal Neutralität zu wahren, schreibe ich nicht sofort hier rein, für wen ich bin und warum :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    363
    Werden vermutlich nicht alle wissen, wer zur Wahl steht.

    Weiss was von Prost und nem ehemaligen Rallyefahrer ??Vatanen??.
     
  4. #3 EngineTS, 15.10.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glaube das Jean Todt zu Ferarri lastig wäre
     
  5. #4 Boba-Fett-007, 15.10.2009
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für Vatanen.... da er selbst erfolgreicher Motorsportler war (Rally WM/Dakar) also vom Fach kommt und auch seit nem Jahrzehnt in der Politik ist (Europa Abgeordneter).... sowas ist garantiert nicht von Nachteil ,wenn es um Sachen wie Auftreten,Rhetorik, Schlichtung etc geht.... mit sowas muss ich nen FIA Präsident ja auch vorallem mit den Medien rumschlagen.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    363
    Wichtig is mir zuerst mal, dass der SM-Typ aufhört. Was der da mit Ron Dennis veranstaltet hat, das war echt zu hart.

    Prost war immer nen rel. besonnener Typ, der mir sympathisch war als fahrer.

    Vatanen war mein ich nen ganz anderer typ.

    ich glaub, die können es beide auf ihre art.
     
  7. #6 waynemao, 15.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    363
    also nicht prost sondern todt. da sieht die sache anders aus.

    in dem fall wäre ich auch für vatanen.
     
  9. #8 waynemao, 16.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Prost ist doch bei Renault als Briatore-Ersatz im Gespräch, aber nicht für den FIA Posten.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    363
    der war auch für die fia zumindest mal im gespräch.

    nachtrag:

    das war möglicherweise das, was ich mir nicht richtig gemerkt hatte:

    http://www.formel1.de/Forum/viewtopic.php?f=43&t=11567&start=0
     
  11. #10 Torsten-T25, 19.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ari! Todt is mir zu "Ferrarilastig"!
     
  12. #11 daGuybrush, 23.10.2009
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 waynemao, 23.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    VETTERNWIRTSCHAFT!!!


    Das war ja so klar :(
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Also ich finde es bedenklich...
    Das Ergebnis hier ist ja relativ eindeutig. Und das offizielle Ergebnis dazu...krass. Aber halt irgendwie vorhersehbar.

    Dann wird es wohl bei diesem Hickhack Kurs bleiben, den Max M. eingeschlagen hat.
     
  15. #14 waynemao, 23.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Danach hatte sich zunächst Vatanen Anfang Juli öffentlich um Mosleys Nachfolge beworben. Erst einige Tage später reichte auch Todt seine Kandidatur ein, nachdem ihn zuvor bereits Mosley in einem Brief an die FIA-Mitgliedsklubs als seinen Wunschnachfolger genannt hatte. Vatanen beschwerte sich mehrfach darüber, dass Mosley sich in dieser Angelegenheit nicht neutral verhalten und massiv Todt unterstützt habe. Der Brite erklärte daraufhin, dass er den Franzosen für den weitaus geeigneteren Kandidaten halte.

    In den vergangenen Wochen wurde der Streit zwischen Mosley und Todt auf der einen und Vatanen auf der anderen Seite mehr und mehr öffentlich ausgetragen. Vatanen rief sogar ein französisches Gericht an, um die neutrale Durchführung der Wahl überprüfen zu lassen, da seiner Meinung nach auch FIA-Mitarbeiter Todts Kampagne unterstützt hätten. Zu Beginn dieser Woche zog Vatanen nach einem vorbereitenden Treffen mit Mosley und Todt seine Klage dann aber zurück. Die FIA hatte ihrerseits zuvor Briefwechsel zwischen Mosley und Vatanen veröffentlicht.

    Vatanens Befürworter waren vor allem die Automobilhersteller und große FIA-Mitgliedsklubs wie der deutsche ADAC oder der AAA aus den USA. Todts Anhänger kamen mehr aus dem Motorsport. Neben Mosley wusste der kleine Franzose unter anderem auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone oder Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher hinter sich.


    Wie so oft, der Sieg einiger Mächtiger über die breite Masse.
     
  16. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Sachverstand siegt halt gegen Lobby...
     
  17. #16 Predator, 23.10.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wieso, die F1 Lobby hat doch gewonnen ? Wie in dem Artikel so schön angedeutet wurde, Todt ist ein F1A Präsident, Vatanen wäre ein FIA-Präsident gewesen. Die FIA sollte mehr sein als eine F1-Interessenvertretung.

    Die Entscheidung für Todt ist eine Entscheidung gegen den "restlichen" Motorsport, fürchte ich.
     
  18. #17 Torsten-T25, 26.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich sach nur Pro Rot ... Contra Rest der Welt!!! :( :( :(
     
  19. #18 Torsten-T25, 26.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Predator, 26.10.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Da scheint Alonso doch zur richtigen Zeit in das richtige Team gewechselt zu haben :D Die nächsten 10 Jahre im Wechsel mit Massa Ferrari Weltmeister :D
     
  22. #20 Torsten-T25, 27.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.794
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    So siehts aus! :D
     
Thema:

Neuer FIA-Präsident

Die Seite wird geladen...

Neuer FIA-Präsident - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...