neuer fahrzeugschein.......

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Diggerhb, 17.06.2008.

  1. #1 Diggerhb, 17.06.2008
    Diggerhb

    Diggerhb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    im neuen fahrzeugschein steht ja nur eine reifengröße bei mir sinds die 145er :-( aber im alten steht meiner meinung nach auch das 165er zugelassen sind darf ich mir jetzt einfach die 165er drauf machen obwohl die nicht im schein stehen aber ja eigendlich so schon eingetragen waren/sind?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.06.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich hab mir bei dem Wechsel auf neuen FZ-Schein alle Reifengrössen eintragen lassen, die im alten auch drin standen.

    Haben die auch ohne Prob gemacht.

    Wenn du deinen alten Schein noch hast, dann kannst du, glaub ich, die 165er draufmachen, musst aber dann beide Scheine mitnehmen.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    brauchste nicht machen hab mich auch mal gewundert warum bei mir nur 175 drin stehn statt 195 die ich drauf hab, hab dann bei meinem händler angerufen der meint das muss in den neuen schein nicht stehen kannste ohne probleme fahrn
     
  5. #4 buck2203, 17.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ich würde es an deiner stelle jedoch trotzdem einschreiben! in deutschland kannste nie vorsichtig genug sein! wenn die versicherung bei einem unfall sagt: " hey da steht ja die falsche reifengröße im fahrzeugschein" und dir anschließend nicht den schaden erstattet bist du am arsch! also wenn's so einfach ist das nachträglich einschreiben zu lassen mach es lieber...

    Gruß Buck
     
  6. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Wenn es aber 2 Seriengrößen sind dann ist es egal! Dann nur braucht man zur Not nur ne Bestätigung von Toyota, dass die Rad-Reifen Kombi schon Serie ist
     
  7. #6 Garfield, 17.06.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Dein Toyota Händler kann Dir eine CoC (Certificate of Conformity) Kopie geben, darin sind alle zulässigen Reifen/Felgen Kombinationen aufgeführt.
    Mußte ich mir auch holen, weil meiner serienmäßig 16 Zoll Felgen hat, aber im Fahrzeugschein nur die 15er aufgeführt sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind auch nur die 175er eingetragen. das habe ich dan beim tüv gemerkt, als ich mit den 185er winterreifen hin bin. kamm gleich ne dumme bemerkung vom prüfer "Na mal schaun ob die überhaubt erlaubt sind."

    nachtragen werd ich sie aber nicht... hab mir lieber ne kopie vom alten brief ins auto gelegt. muss auch reichen...
     
  10. #8 Trecker, 18.06.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nach der neuen FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) sind in der Zulassungsbescheinigung 1 und 2 aufgrund von EU-Bestimmungen keine Alternativmaße mehr eingetragen, muss auch nicht sein. Es ist nur noch die "Grunddimension" vermerkt

    Das macht es weder Autofahrern, noch der Polizei oder dem TÜV leichter.

    Es muss zur Überprüfung auf die Datenbanken der Behörden zugegriffen werden, was eine Kontrolle/Prüfung nicht gerade verkürzt, da dies zur Nachtzeit oder an Wochenenden manchmal schwierig ist.

    Ich empfehle z.B. Tunern oder Leuten mit vielfältigen Umbauten, die bei einer Kontrolle als nicht "serienmäßig" auffallen könnten, bei Umschreibungen etc. ihren alten Fahrzeugschein ungültig stempeln zu lassen und zu behalten. Bei 165er vs. eingetragener 145er ist es kein Prob, das "glaubt" die Polizei ungeprüft, aber wenn auf so einer Huddel 205er drauf sind, die tatsächlich mal eingetragen waren, geht die Überprüferei los und das will niemand, auch die Polizei nicht.

    Das neue EU-Zulassungsrecht wird zwar viele Freiheiten geben, aber den Ärger bei Kontrollen vergrößern, weil nichts mehr ad hoc überprüfbar ist.
     
Thema:

neuer fahrzeugschein.......

Die Seite wird geladen...

neuer fahrzeugschein....... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....