neuer fahrzeugschein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Green-Dream, 28.09.2005.

  1. #1 Green-Dream, 28.09.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    hi leute,
    bin grag dabei nen p8 umzubauen und habs mir bis jetz alles von tüv im fahrzeugschein eintragen lassen nur jetz ein problem. des auto ist zur zeit auf mich zugelassen will aber meine freundin auf sich zulassen weil er ihrer ist so jetz die frage wird dann das alles in neuen fahrzeugschein und brief übernommen oder muss man dann immer die gutachten und alles mitnehmen weil da hab ich keine des sind fast nur einzel und sonderabnahmen...?????? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    also, ich hatte auch meinen brief dabei, als das eingetragen wurde, also gleich in beides. 11,80 pro eintragung ;(
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.09.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wird alles übernommen.

    P.S.: Vergess das nächste mal nicht soviele Punkte und Kommas, sonst wirds schwierig zu lesen....
     
  5. #4 MR2Olli, 28.09.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn sie ihn ab montag übernimmt, ist sie eine der ersten die die EU Briefe und Scheine bekommen ;)
     
  6. #5 *Black Devil*, 28.09.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab schon davon gehört.... Aber was ist an denen anders.

    Gibts irgendwo Bilder davon, oder sehen die so aus wie die "normalen" ?
     
  7. #6 MR2Olli, 28.09.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    stehen keine eintragungen mehr drin, keine mehreren Reifenkombis, im Brief nur die letzten 2 HAlter...(infos von der amtsfrau...)
    gab irgendwo einen Thread dazu....
    Deshalb habe ich meinen noch schnell umgekennzeichnet...
     
  8. #7 *Black Devil*, 28.09.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Keine Eintragungen mehr ????

    Das würde mich ja dann mal interessieren, wie die das machen, wenn ich ne neue Schürze draufmachen will, die eingetragen werden muß......
     
  9. #8 Serialkiller, 28.09.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    vielleicht kommt es dann nur noch in den schein und sobald du das auto abmeldest kriegst du den entwerteten schein zurück oder du bekommst ein dokument über die im schein eingetragenen dinge. also das könnte ich mir zumindest so vorstellen. der schein gilt ja auch als urkunde.
     
  10. #9 Green-Dream, 02.10.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    11.80 pro eintragung spinnen die da muss ich ja dann ein vermögen hinlegen....! da wird dann nichts kostenlos übernommen und ich zahl dann nur noch den neuen schein???
    und was ist wenn im neuen schein nichts steht und ich will was neues eintragen wie sll den des gehen????
    was ist wenn mich die polizei aufhält wie soll ich beweisen dass dies undjenes eingetragen ist?? das geht doch nicht.... :(
    will den alten behalten ;(
     
  11. muc

    muc Guest

    Ich glaub nicht, daß am Montag irgendwer was auf der Zulassungsstelle bekommt... ;)

    In die neuen Fz-Papieren kann man sehr wohl technische Änderungen eintragen, allerdings kommen die nur noch in das Dokument 1 (Schein). Momentan soll nur eine Reifengröße eingetragen werden, aber wie sich das in der Praxis entwickelt ist ne andere Frage, die die Zeit lösen wird.

    Wenn es vermeidbar ist, würde ich den ganzen Oktober über net auf die Zulassungsstelle gehen. Gebt den Leuten dort Zeit, sich auf die neuen Dokument und den damit verbundenen Änderungen der Soft- und Hardware vertraut zu machen. Die müssen ja von heute auf morgen umstellen; vorab den Praxisbetrieb geht net...
     
  12. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    gut, das ich am freitag das letzte ma für die nächsten 2 jahre dahin mußte :D
     
  13. #12 Garfield, 03.10.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hier stand in der Zeitung man soll nicht mehr kurz vor Schluß kommen, lange Wartezeiten sind unvermeidlich.
    Vermutlich kommt auch nicht jeder dran, also Geduld und nen paar tage Urlaub, dann wird das schon. :]
     
  14. #13 Trecker, 05.10.2005
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Es gibt in der neuen "Zulassungsbescheinigung Teil I" (ersetzt den Fahrzeugschein) noch Raum für "Vermerke der Zulassungsstelle", dort werden die Sondereinträge vorgenommen.

    In der "Zulassungsbescheinigung Teil II" (ersetzt den Fahrzeugbrief) müssen derlei Eintragungen nicht mehr vorgenommen werden, da alle Einträge, die auf der Zulassungsbescheinigung Teil I vorgenommen wurden, zentral (elektronisch) beim KBA abgelegt werden und von dort beim Halterwechsel etc. den Zulassungsstellen zur Verfügung gestellt werden.

    D.h.: Bei der Fahrzeuganmeldung/-umschreibung gibt das Froillein die FIN ein und alle gespeicherten Daten stehen zum Eindruck in die Papiere (Teil I) zur Vefügung.
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    war mit meiner sister gestern am strassenverkehrsamt.

    1) geht da jetzt noch nicht hin!!!! is die absolute katastrophe wegen software umstellung und so!

    2) die neuen scheine/briefe (Dokument 1 und 2) sehen zumindest schick aus, mit regenbogenfarben :D und glitzer glitzer siegel auf der rückseite :D:D
     
  16. #15 Christooo, 05.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    die sind doch echt bescheuert! die ziehn dir s geld aus den händen und du kannst ne mal was dagegen tun!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 horstus0_0, 27.10.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    also ich musste mich ja vor kurzem auch mit dem sch*** auseinandersetzen...
    ...und bei mir im fahrzeugschein und uim brief steht jetzt absolut nix mehr von irgendeiner sondereintragung...obwohl ich den camry s mit den tte-schürzen, felgen, federn... habe!
    die gute frau meinte so:" tja hmm gute frage, das mit der polizeikontrolle...hmmm...müssten sie eben ne kopie des alten entwerteten kfz-briefs mitführen, der is eh grundlage für jegliche um- und abmeldungen!
    --->:looking ...so bin ich da raus

    ich mein vieviel papiere soll ich denn noch mitschleppen?
    was soll ich machen wenn die herren in grün mich so nich weiterfahren lassen und ich ne technische überprüfung deshalb bezahlen muss!!!
    was denken sich unser herren politiker eigentlich?????!!!!!!!!!!!
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei mir wurden alle Sondereintragungen übernommen. Hab jetzt sogar ein extra Beiblatt.
     
Thema:

neuer fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

neuer fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....