neuer Daihatsu Sirion - Ersatzteile?

Diskutiere neuer Daihatsu Sirion - Ersatzteile? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Meine Schwester hatte nen "kleinen" Crash mit ihrem Auto. Naja immerhin 5 Monate hat der Neuwagen wie neu ausgesehen. Das ist nun vorbei... :( Sie...

1. shorty

shorty Mitglied

Meine Schwester hatte nen "kleinen" Crash mit ihrem Auto. Naja immerhin 5 Monate hat der Neuwagen wie neu ausgesehen. Das ist nun vorbei... :(
    Sie ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat dann beim Ausweichen eines Autos einen Motorradfahrer gelegt. Passiert ist zum Glück nichts, außer eben einem großen Blechschaden.

Beim Sirion ist nun der Seitenschweller auf der Beifahrerseite komplett kaputt und es sind Kratzer in der hinteren rechten Tür. Der hintere Reifen muss wohl auch getauscht werden.
    Heute morgen waren wir dann in der Werkstatt.
    Was ich da gehört habe, das konnte ich fast nicht glauben.
    Kostenvoranschlag von 2500€. Begründet damit, dass die gesamte Seite neu gemacht werden muss, weil die Seitenschweller bei Daihatsu nicht einzeln zu bestellen wären. Das geht nur beim alten Modell. Beim neuen noch nicht... :rolleyes: :§$%
    Der Sachverständige der Versicherung war auch dabei. Die zahlen es auch. Von der Seite keine Probs.
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man nur die komplette Seite bestellen kann, anstatt einen einzelnen Schweller. Was sind denn das für Methoden? Wenn ein Abblendlicht durchbrennt, muss ich dann demnächst gleich noch ne neue Motorhaube + Frontschürze mitkaufen?

gruß alex

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: neuer Daihatsu Sirion - Ersatzteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechschaden daihatsu sirion

Die Seite wird geladen...

neuer Daihatsu Sirion - Ersatzteile? - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  3. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  5. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...