neuer d4d ein bmw motor????

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von 309kai, 13.07.2015.

1. 309kai

309kai Grünschnabel

Fahrzeug:
    verso
    strebe nun an nachdem ich mich entschieden habe,meinen verso 1,6 benziner gegen einen verso diesel zu tauschen das neuste modell zu nehmen.
    habe heute ein vorführwagen verso 1,6D4D executive gefahren und muss sagen ich war begeistert.
    schöne ausstattung und auch sonst sehr gut,ok zum vergleich mit meinen verso 1,6 benziner bj.2010 hat sich nicht wirklich viel getan,aber nun gut.....
    nun meine frage,der händler sagte mir das der motor von bmw gebaut wird!!!!????
    als eingefleischter toyota fahrer(corolla,3 x avensis, verso) hat mich das nun ein wenig stutzig gemacht......!!!!!
    hat jemand schon erfahrung mit dem motor???ist der gut oder lieber finger weg???
    von den fahrleistungen her denke ich ist das ganz i.o.

vielen dank für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 13.07.2015
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ja von BMW. Ist doch kein Problem? Die stecken doch deutlich mehr Entwicklungsarbeit als Toyota in die Motoren, da sie viel mehr Diesel verkaufen, so sehe zumindest ich das. Es wird ja auch der 2.0 Liter Diesel von BMW zugekauft, z.B. im neuen Avensis. Habe nur gelesen, dass der 1.6er Diesel sehr rumpelig sein soll.
    Toyota kauft lieber zu als die ganze teure Entwicklungsarbeit selbst machen zu müssen.

4. #3 corollae11blacktop, 13.07.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist neuerdings alles BMW was die an Diesel verbauen, ab 2,5 Liter 6 Zylinder sollen die auch gut sein aber die 4 Zylinder haben nicht gerade den besten ruf.................aber entwicklungstechnich hat mein Vorredner schon recht, Toyota steckt mehr in die Benziner rein

Thema: neuer d4d ein bmw motor????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d4d motor bmw

Die Seite wird geladen...

neuer d4d ein bmw motor???? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....