neuer d4d ein bmw motor????

Diskutiere neuer d4d ein bmw motor???? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; strebe nun an nachdem ich mich entschieden habe,meinen verso 1,6 benziner gegen einen verso diesel zu tauschen das neuste modell zu nehmen. habe...

  1. 309kai

    309kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    verso
    strebe nun an nachdem ich mich entschieden habe,meinen verso 1,6 benziner gegen einen verso diesel zu tauschen das neuste modell zu nehmen.
    habe heute ein vorführwagen verso 1,6D4D executive gefahren und muss sagen ich war begeistert.
    schöne ausstattung und auch sonst sehr gut,ok zum vergleich mit meinen verso 1,6 benziner bj.2010 hat sich nicht wirklich viel getan,aber nun gut.....
    nun meine frage,der händler sagte mir das der motor von bmw gebaut wird!!!!????
    als eingefleischter toyota fahrer(corolla,3 x avensis, verso) hat mich das nun ein wenig stutzig gemacht......!!!!!
    hat jemand schon erfahrung mit dem motor???ist der gut oder lieber finger weg???
    von den fahrleistungen her denke ich ist das ganz i.o.

    vielen dank für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 13.07.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    43
    Ja von BMW. Ist doch kein Problem? Die stecken doch deutlich mehr Entwicklungsarbeit als Toyota in die Motoren, da sie viel mehr Diesel verkaufen, so sehe zumindest ich das. Es wird ja auch der 2.0 Liter Diesel von BMW zugekauft, z.B. im neuen Avensis. Habe nur gelesen, dass der 1.6er Diesel sehr rumpelig sein soll.
    Toyota kauft lieber zu als die ganze teure Entwicklungsarbeit selbst machen zu müssen.
     
  4. #3 corollae11blacktop, 13.07.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist neuerdings alles BMW was die an Diesel verbauen, ab 2,5 Liter 6 Zylinder sollen die auch gut sein aber die 4 Zylinder haben nicht gerade den besten ruf.................aber entwicklungstechnich hat mein Vorredner schon recht, Toyota steckt mehr in die Benziner rein
     
Thema: neuer d4d ein bmw motor????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d4d motor bmw

Die Seite wird geladen...

neuer d4d ein bmw motor???? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...