neuer Corolla Sol

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cherish, 19.11.2005.

1. #1 cherish, 19.11.2005
    cherish

cherish Guest

Hallo Zusammen,

fahre seit ca. 3 Wochen einen neuen Corolla Sol.
    Die Pannen- und Zufriedenheitsstatistik hat mich überzeug und ich habe nach 12 Jahren Renault die Marke gewechselt.

Leider hab ich jetzt ein kleines Problemchen, dass mich langsam aber sicher doch ärgert.
    Sobald es regnet oder das Auto nass ist und ich die Autotür öffne, tropft es von oben auf meinen Sitz. Manche mögen sich daran nicht stören, aber ich mag's nicht wenn ich meinen Poppes auf 'nen nassen Sitz setzen muss.
    Das gleich ist mir aufgefallen, als ich nach einem Regenguss den Kofferraum geöffnet habe. Ruckzuck hat's reingetropft.

Vielleicht hat jemand von Euch ja das gleiche Problem oder hat 'nen Tip für mich wie ich das vermeiden könnte.
    (jedesmal das Auto abtrocknen will ich nicht)

Und wenn ich schon mal dabei bin - noch 'ne Frage:

Wenn ich morgens oder nach der Arbeit losfahre, hab' ich festgestellt, dass von vorne ein kurze Schleifgeräusch zu hören ist. Nur einmal, dann ist es weg. Was könnte das sein?? Irgendwelchen Ideen oder Mutmaßungen??

Den Händler wollte ich nach 3 Wochen nicht schon gleich mit negativen Erfahren volllabern. Deshalb erst mal hier im Forum.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Cherish

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

marios Guest

Hallo Cherish!
    Wegen dem Regen wird man nix machen können!
    Das Anfahrgeräusch ist normal,das ist der Selbsttest vom ABS/ESP.

Gruss m.

4. #3 cherish, 20.11.2005
    cherish

cherish Guest

Hallo Marios,

vielen Dank für die Antwort.
    Wenigstens ein Sorge weniger :-)

Gruß
    Cherish

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

mach dir nix draus finde es zwar auch nicht gute das der Sitz usw.. Nass wird aber bei meiner alten A-Klasse hat man beim Kofferraum aufmachen bei Regen auch jedesmal eine Dusche bekommen.

6. marios

marios Guest

-im Forum gefunden,aus einer Toyota Mail.:
    "Zu Gunsten einer verbesserten Aerodynamik, die unter anderem zu einem niedrigeren Geräuschniveau im Fahrzeug und zu einem günstigeren Kraftstoffverbrauch beiträgt, wurde bei Ihrem Modell auf eine, von vorangegangenen Konstruktionen noch bekannte, Regenrinne verzichtet. Die gewählte Lösung kann zur Folge haben, dass unter ungünstigen Bedingungen Regenwasser in den Innenraum gelangt."

Gruss m.

7. #6 T17Rina, 24.11.2005
    T17Rina

T17Rina Grünschnabel

Toyota hat auch bei meiner Carina T17 Bj 90 schon dafür gesorgt, Regenwasser auf Fahrersitz und in den Kofferraum zu kippen. Ob das auch wegen der Aerodynamik so konstruiert ist, weiß ich nicht.

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hallo..

begeb dich jetzt mal zu deinem toy händler... ich glaub der kann da jetzt was machen wegen den sitzbezügen..

Mfg

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. croma2

croma2 Grünschnabel

was kann er wegen den sitzbezuegen machen???

11. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

tauschen, auf garantie

mfg

Thema:

neuer Corolla Sol

Die Seite wird geladen...

neuer Corolla Sol - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...