Neuer Corolla-Fahrer (E11) Fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von henri, 23.06.2003.

1. henri

henri Guest

Tach auch zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, denn ich habe mir vergangenes Wochenende einen E11 Corolla Linea Terra mit Klima gekauft - Bj. 98. Und schon hab ich ein paar Fragen an die gestandenen Forum-Freaks.

1. Ich habe ein Toyota Radio 7200 RDS, aber keine hinteren Lautsprecher. Frage Sind bereits Kabel verlegt oder muss ich die selber ziehen? Am Radio selbst konnte ich keinen freien Steckkontakt mehr ausmachen.
    2. Hat jemand von euch eine Bedienungsanleitung für das Radio rumliegen (idealerweise als pdf) und könnte es mir mailen?
    3. Hat der E11 (81kW) Zahnriemenantreib oder Kette? Im Service-Handbuch steht nicht von Zahnriemenwechsel oder -prüfung drin.
    4. Kann es sein, das die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat. Wenn ja, was kann ich tun?

So das wars erstmal. Vielen Dank im voraus.

Henri

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Zu3. Der Wagen hat einen Zahnriemenantrieb. Der Wechsel sollte alle 90tkm, bzw alle fünf Jahre betragen, so ist es bei anderen Toyotas mit dem gleichen Motor jedenfalls. Auch im Serviceheft ist es so veranschlagt.

Zu4. Welche Kühlleistung? Die der Klimaanlage? Woran machst Du das fest, wenn Du den Wagen erst eine Woche hast?

Zu Radios kann ich nix sagen- hab keines von Toyota drin.

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also erstmal willkommen bei uns und im forum......

zu 1:
    Das ist sone Sache, bei meiner Oma im rolla waren lautsprecherkabel nach hinten verlegt, bei meiner rolla sind die nicht verlegt...........soll heissen, das es wahrscheinlich bei jeder reisschüssel anders is, anders weiss ich das ned zu erklären........
    aber finds doch einfach raus, musst nur hinten die plastikabdeckungen runnermachen und dann mal durch das loch fassen in das der ls hinterher rein soll, wenn da kabel verlegt sind dann findeste die auch, sind evtl. etwas versteckt bzw. in die verkleidung gedrückt aber wenn sie da sind dann findeste die!

have fun

fitzi

5. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi henri!

willkommen im forum! :]
    ist der E11 dein erster corolla und oder toyo?

1. zum radio:
    in meinem 97er compact waren unter der lautsprecherabdeckung hinten schon kabel für die lautsprecher! ich glaube ein w und ein W/Bl bzw. W/S! ist aber egal, du erkennst sie daran das sie schon mit steckern versehen sind und irgendwie an oder unter dem filz befestigt sind!
    die verkleidung geht ganz leicht ab, rückbank umklappen und mit nem breiten schlitzschraubendreher die lautsprecher-radkastenverkleidung (keine ahnung wie ich es nennen soll) nach oben hebeln! rückbau genau umgekehrt! du musst nur aufpassen, dass dir die blöden klammern nicht abbrechen oder verbiegen!!

ich würde dir vorschlagen ordentliche speaker in die hutablage zu bauen! in die seitenverkleidung passen nur speaker 11cm durchmesser!! :(

2. die klima:
    bei meinem 97er corolla war die klima recht ok!
    sie ist aber sehr drehzahl abhängig und im leerlauf kurz nach dem start noch nicht sehr stark!
    um die hitze am besten zu beseitigen, musst du erst mit offenen scheiben fahren und wenn die hitze draussen ist kannst du die den luftregler auf fuss/frontscheibe stellen! :] :O dann gibt´s kein halzweh mehr! ;) :D :D
    wenn sie trotzdem sehr schwach ist, dann lass doch kühlmittel nachfüllen!

ps: klima mindestens alle 2 wochen für 5min laufen lassen, sonst dichtungen un kompressor kaputt!

viel spass hier im forum, Mag

6. #5 Daniel_23, 24.06.2003
    Daniel_23

Daniel_23 Mitglied

Ich hab auch n 98er Terra und bei mir warn die Kabel auch schon verlegt. Nur auf der Fahrerseite hab ich den Stecker erst gefunden, nachdem ich die Kofferraumleuchte rausgenommen hatte :)
    Allerdings bringen die eingebauten 11er fast gar nichts :) Werd wohl doch n paar auf die Ablage zaubern müssen.

Was is da für ein Motor drin mit 81 kw? ISt das ein 4Türer? (von den Toyo-Motoren 0 Ahnung :) )

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    @qq daniel, den wagen gibts mit 1,4 und 1,6 Ltr. Letzterer hat 81 KW, gabs sowohl im 2 als auch im 4 Türer und Combi.Üblicherweise 5 Gang, im Compact und Liftback auch als G6 mit 6 Gängen

Toy

8. Ceejay

Ceejay Mitglied

Gabs bei euch einen Liftback mit dem 6 Gang Getriebe???

Bei uns gabs nur den Compact mit 6 Gang ?(

Grüsse Chris

9. mani81

mani81 Guest

Jo, den gabs in da Schweiz und in Österreich net, keine Ahnung warum......

10. Hardy

Hardy Guest

Den G6 Liftback gab es ab dem Facelift.

11. henri

henri Guest

E11 Fragen

Schönen Dank schonmal für die Hinweise. Mein Corollla ist ein 98-er Liftback mit 1,6 Litern und 81 kW und er ist blau (metallic).
    Werde mich demnächst mal auf die Suche nach den Lautsprecherkabeln begeben und euch das Ergebnis dann mitteilen.
    Und die Klimaanlage lasse ich auch überholen.

P.S.: Ich hatte bereits vor ca. 10 Jahren einen Corolla, 1,6 GLI, (Bj. 89). Hatte nie Probleme damit, deshalb diesmal wieder einer.

Gruß
    Henri

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich denke doch mal da haste die richtige wahl getroffen, egal welches bj., hab noch nie von nem corolla-fahrer gehört der unzufrieden mir dem auto gewesen wäre, unsere japanischen reiskocher sind eben sehr schön zuverlässig :] .
    Das muss jetzt mal sein, fetten :respekt an Toyo für die geilen Rollas!!! :D

fitzi

14. #12 CorollaDriver, 25.06.2003
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Radio: Bei meinem E10 sind die LS-Kabeln für hinten definitiv schon verlegt gewesen...

Thema:

Neuer Corolla-Fahrer (E11) Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Corolla-Fahrer (E11) Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...