Neuer Corolla-Fahrer (E11 Fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von henri, 23.06.2003.

1. henri

henri Guest

Tach auch zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, denn ich habe mir vergangenes Wochenende einen E11 Corolla Linea Terra mit Klima gekauft. Und schon hab ich ein paar Fragen an die gestandenen Forum-Freaks.
    1. Ich habe ein Toyota Radio 7200, aber keine hinteren Lautsprecher. Frage Sind bereits Kabel verlegt oder muss ich die selber ziehen? Am Radio selbst konnte ich keinen freien Steckkontakt mehr ausmachen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

Homer Grünschnabel

radio

da musst du dann mal hinten die verkleidung weg machen und dann mal reinschaun und dann siehst du ja ob da boxen sind oder nicht!!!!

oder du schaust hinten am ausgang von den euro steckern!!!!

4. #3 *Black Devil*, 07.08.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Habe auch Linea Terra nur als Sondermodell "COOL LINE" und da waren schon hinten Lautsprecher drin.

Und wenn du auch Linea Terra hast, müßte eigentlich , soviel ich weiß, hinten vorbereitet sein sodaß du nur noch Lautsprecher einsetzten mußt (wenn ich mich nicht irre).

Gruß Tommi

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....was ihm auch nicht sonderlich was bringt, denn sein Radio hat keinen Ausgang dafür. Parallel-Schalten ist immer so eine Sache.....

6. #5 Toyo Tom, 07.08.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Im E11 liegen die Kabel für Lautsprecher,Nebler und ein teil der Klima immer mit drinn.
    Entferne die hintere Lautsprecherabdeckung und suche bach einem Weißen Stecker.Der ist recht versteckt.Liegt meißt hinter dem Dämmfilz der seitenverkleidung.
    Willikommen im Forum

Gruß Tom!

7. #6 CoroMaks, 07.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

also´ich empfehle dir: neue Kable ziehen und was vernünftiges auf die Ablage bauen! Wirst du auf dauer bestimmt sowieso machen, und das Kabelziehen nach hinten dauert keine 15 Minuten ;)

... willkommen im forum übrgens :D

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Kabel liegen auf alle Fälle schon hinten. Wenn Du lediglich in die original Einbauplätze 10er LS reinsetzen (Einbautiefe beachten!) und diese übers Radio betreiben möchtest, würde ich es mir sparen neue Kabel zu legen.

Von der Hutablage solltest Du besser ganz die Finger lassen und das Geld und deinen Arbeitseinsatz lieber für ein gutes Frontsystem aufwenden! Und glaube mir, beides (Geld und Arbeit) geht genug dabei drauf! ;)

9. Bernd

Dafür wird sich das Ergebnis sehen (hören) lassen können.....

10. #9 CoroMaks, 09.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

... das ist aber immer so!
    Ich meinte auch nur, dass man meistens mit MINIBoxen in den original Öfnnungen auf dauer selten zufrieden ist!
    Man will dann mehr!
    Frontsystem sollte sicher nen gutes sein, aber auch dasd hecksystem ist meiner meinung nach nicht zu vergessen! War erst letztens beim db-drag, und die leute mir "NUR" nem fronsystem haben wesentlich schlechter abgeschnitten was die klangquali angeht!

11. Bernd

...ach so....weil die bei dem Dingens da mit Nur-Frontsystem schlechter abgeschnitten haben, ist es besser eins hinten zu verbauen.....? ?( :rolleyes:

Hör Dir mal (m)ein Auto mit einem vernünftigen Frontsystem an .... und dann kannst Du mir sagen, ob Du etwas vermißt.....
    (wenn schon ein Hecksystem, dann kastriert...auf keinen Fall Vollbereich bzw. laut.....)

Ach ja: 16er sind eigentlich keine Miniboxen, oder?!

..
    ..
    ..
    ..
    V

ALSO NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: Erst vorne ein neues System reinschmeißen, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du noch etwas ändern willst. Evtl. noch ein Sub rein oder sowas. Ein Hecksystem ist eher NICHT zu empfehlen......

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Und BOXEN baut man sich sowieso nicht ins Auto! ;)

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Angeber :D :P :)
    Deine Anlage hört sich aber echt geil an... :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamark, 10.08.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Kann da aber ein paar Empfehlungen aussprechen:
    Diese: [​IMG] ...40 Watt!

Oder besser diese:[​IMG] ....50 Watt!!!

Gibt mordsmäßigen Sound! Vor allem im Bassbereich!!!

:D :D :D

....OK, war nicht ernstgemeint... :P :P :P

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen! Das "A" und "O" ist ein vernünftiges Frontsystem z.B.: Für den E11 das "Next FLS 6", wenn man dann meint, man bräuchte mehr Bass, dann ein Sub in den Kofferaum. Aber mehr dazu am Besten beim Thema "HIFI". (Oder gleich beim Bernd bestellen! ;) )

16. #14 CoroMaks, 10.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ok ok - ein vernünftiges Frontsystem ist auf jeden Fall superwichtig, aber auf ein Hecksystem würd ICH trotzdem nie verzichten wollen! Natürlich braucht das keinen tiefton machen, dafür gibts ja nen Sub - und lauter als das Front sollte wohl auch nicht sein, aber .... ne - ich empfehle jedem komplett - also AUCH hinten!

"...ach so....weil die bei dem Dingens da mit Nur-Frontsystem schlechter abgeschnitten haben, ist es besser eins hinten zu verbauen.....?"

woran sollte es denn sonst bitte liegen? Zwei mal Golf 3 mit selbem Frontsystem - der eine mit, der andere ohne Heckablage!

Es macht z.B. ne ganze Menge aus, ob man vorne noch extra Hochtöner auf dem Armaturenbrett bzw. im Spiegeldreieck verbaut - würd ICH auch jedem empfehlen!
    Die Akustik im Auto ist aber bestimmt auch Geschmackssache - ich mag es ohne Hecksystem nicht so.... TROTZ vernünftigem Frontsystem!!!! ;)

Thema:

Neuer Corolla-Fahrer (E11 Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Corolla-Fahrer (E11 Fragen - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...