Neuer Corolla E12-zu hoher Benzinverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoPi, 24.05.2006.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    habe seit kurzen einen Corolla E12 1.4 VVTI-97 PS Austria.
    Der Boardcomputer teilt mir mit, dass mein Durchschnittverbrauch bei 9,8 l liegt? (erst 200Km)
    Soviel hat mein E11 bei weiten nicht verbraucht.
    Wie seht ihr dass...zuviel?

    Gruß, JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Der Bordcomputer ist nicht ganz genau...
    Ich hab auch einen 1.4 L e12 und meiner verbraucht ca 7,2 L /100Km, obwohl der Bordcomputer mehr angezeigt hat.....
    Musste einfach mal beobachten....
    Ich hab meinen sowieso auf Autogas umbauen lassen, daher is es mir jetzt sowieso egal...fahre jetzt nämlich gaaaanz :D
     
  4. #3 [SuPeRpLuS], 24.05.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    7,2 L beim 1,4er? Mein Bordcomputer zeigt im Moment 6,4 l an, aber beim 1,6er VVT-i.

    Der Real-Verbrauch dürfte dabei so etwa bei 6,6 bis 6,7 l liegen.

    MfG
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich bin heute mit einem E12 1.6 zur Arbeit gefahren (flotte Autobahnfahrt, Wagen hatte 2000 km runter) und dachte, der E9 wäre ein Spritschlucker, aber der Bordcomputer zeigte mir 9,2 Liter.
     
  6. #5 Onkelchen, 24.05.2006
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut hinkommen. Wenn man den tritt, schluckt der ordentlich. Da kann man richtig zugucken, wie die Tanknadel runterwandert. Habe mich jetzt mit den 215er Reifen auf ungefähr 8 Liter eingepegelt im gemischten Betrieb.
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -als mein 1.4 frisch war hat er auch über 8 Liter verbraucht(war mir auch zuviel),langsam isser eingefahren(28000),jetzt komm ich schon mal unter 7L.

    Gruss m.
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    1,4 ca 6.8L
    1,6 zwischen 6.5 - 7.5 im Normalbetrieb

    Auf der Autobahn sind 8-10 L normal denke ich :] , die Drehzahl geht einfach zu hoch :]
     
  9. #8 meier737, 25.05.2006
    meier737

    meier737 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    1,6l:
    zwischen unter 6l und weit über 10l alles möglich.
    Kommt eben ganz auf die Fahrweise und Strecke an.
    Bei nur Landstraße sehr sparsam, bei schneller Autobahnfahrt kannste die speed echt auf der tanknadel ablesen.
    Die 7,3l, mit denen der 1,6l angegben ist, kommen aber hin.....großartig über 4000u/min darf man aber nicht gehen, also brav zw. 120 und 140 fahren 8)
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    das hab ich bei meinem Kombi auch schon gemerkt alles was über 150 Km/h geht fängt er an zu saufen. Der Board Computer ist bei mir relativ genau , so bis auf 0,2 Liter.
    Verbrauch siehe Sig unten. Fahrverhalten sportlich aber viel AB Anteil und wenig Stadt.
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  12. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen...werde es beim Tanken überprüfen!

    Gruß, JoPi
     
  13. MP2505

    MP2505 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch!
    Die Kiste (Corolle E12, 1,6l, 110PS) brauchte am Anfang über 8 L.
    Die Werkstatt hatte mich immer wieder vertröstet, das der Verbrauch runter ginge.
    Das ist dann auch so 15 - 20 000 Km passiert.
    Jetzt fahre ich seit 09.05 mit Autogas und da brauche ich jetzt so knapp über 8 L.
    Aber bei 0,55 € ist das nicht schlimm.
     
  14. #13 veilside, 18.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Oh man da drüber kann ich nur lachen bei meinem Ts langt mir die Tankfüllung
    max 450km eher weniger also mit 12l sind sie dabei :D Aber so lang in der Schweiz die preise noch normal sind kann ichs verkraften 8)
     
  15. #14 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was erwartest Du ?

    Kleiner Motor
    Schweres Auto
    Dein Bleifuß

    = ordentlich Verbrauch
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Da_boy_voodoo, 18.03.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

    Naja das ist aber noch ausbaufähig hab mit der ersten hälfte vom Tank 230KM gefahren (will garnicht wissen wieviel das ist :D)
     
  18. #16 fraschumi, 19.03.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    So ein statement lag mir auch...fast auf der Zunge, ähäm Tastatur.

    Mir fehlt da eigentlich fast jedes Verständnis, Heizen wie Sau.............und dann auch noch mit 5 Liter Verbrauch rumprahlen?

    Sowas gibt es nicht, nicht bei VauWeh und auch nicht bei Toyota.

    Diese Äußerung mag polemisch klingen, trifft es aber dennoch.

    Gruß Frank
     
Thema: Neuer Corolla E12-zu hoher Benzinverbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla erhöhter verbrauch

    ,
  2. toyota corolla e12 automatik verbrauch

    ,
  3. verbrauch zu hoch corolla

    ,
  4. corolla 1.4vvti ölverbrauch,
  5. Toyota Corolla e12 1.6 vvti Verbrauch,
  6. 1.4 vvti Verbrauch autobahn,
  7. toyota corolla kombi e12 2003 verbrauch,
  8. Benzin toyota e12,
  9. corolla e12 super plus,
  10. corolla e12 hoher verbrauch,
  11. corolla e12 zu hoher verbrauch,
  12. hoher Benzinverbrauch Toyota ,
  13. toyota corolla e12 1.6 auf 2l,
  14. corolla e12 board computer reset,
  15. toyota corolla kombi hoher sprit verbrauch
Die Seite wird geladen...

Neuer Corolla E12-zu hoher Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...