Neuer Celi-freund

Diskutiere Neuer Celi-freund im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Da kann ich mich gerne mal umhören! Der Besitzer hat um 2015 rum die Werkstatt gewechselt, also könnte diese die Rechnungen noch haben....

  1. #21 Grey_AT200, 18.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Da kann ich mich gerne mal umhören! Der Besitzer hat um 2015 rum die Werkstatt gewechselt, also könnte diese die Rechnungen noch haben. Telefonnummer steht ja bestimmt irgendwo. :]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Neuer Celi-freund. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die Rechnungen werden die dir vermutlich nicht raus rücken. Aber was gemacht wurde könnte im System sein, kann dann jeder Händler normal nachkucken anhand der VIN und evtl ne Liste raus lassen
     
  4. Cama

    Cama Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 Benzin
    Bei einer Generalüberholung wird der Motor zerlegt und alle beweglichen Teile ersetzt, also ist bei der Gelegenheit auch die Kupplung ersetzt worden. Es gibt auch Teiluberholungen, da wird nur ersetzt was verschlissen ist.
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  5. #24 Grey_AT200, 19.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ahh, okay. Deswegen fühlt sie sich auch so neu an. ^^
     
  6. #25 paseo_rulez, 19.12.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Firmenwagen mit Frontwheeurghh
    Richtig.
    Das Ganze gilt grob bis ungefähr 2000 rum, mit der Einführung der ZZ-Motoren war das dann Geschichte.
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  7. #26 Grey_AT200, 19.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Was genau bedeutet Freiläufer? Ist das so ein Begriff für 'Joa, du kannst Nen Ölwechsel alle 15k machen, oder alle 30k. mach wie du willst' :]
     
  8. Cama

    Cama Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 Benzin
    Das bedeutet, wenn dein Zahnriemen der ja für die Steuerung des Motors zuständig ist, reißt stoßen die Ventile nicht auf einen Kolben und er kann frei drehen. Er ist natürlich aus da der Riemen ja gerissen oder ubergesprungen ist, aber du hast keinen Schaden am Motor. Wird das Thema nicht in der Fahrschule angesprochen?
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  9. #28 paseo_rulez, 19.12.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Firmenwagen mit Frontwheeurghh
    Der war gut :D

    Freiläufer: Zahrnriemen reißt, du bleibst liegen aber dein Motor ist heile*
    Kein Freiläufer: Zahnriemen reißt und du hast nen kapitalen Motorschaden

    * Es kann auch bei Freiläufern zu Motorschäden kommen, z.B. bei extremen Verkokungen durch hohen Ölverbrauch etc.
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  10. #29 SterniP9, 19.12.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    1.648
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Richtig! :clap
    Und beim 4E-FE + 5E-FE zusätzlich zu Lagerschäden, da die Ölpumpe vom Zahnriemen angetrieben wird.
    Wenn man dann versucht, den Motor mit dem "Restschwung" wieder zu beleben, würde ich das nicht ausschließen.
    Beim 7A-FE der Celi des Themenstarters, wird die Ölpumpe direkt von der Kurbelwelle angetrieben. :hurra
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    C-HR 2.0, ST205, GT 86
    Geile Beschreibung :D Feiläufer: Zwischen offenem Ventil und Kolben im oberen Totpunkt ist immer noch eine Distanz, ein gegenseitiges Berühren ist nicht möglich. Kein Freiläufer, der Kolben rasselt in das offene Ventil....
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  12. #31 Grey_AT200, 19.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Nein, weil DEKRA-Diktate viel wichtiger sind. Heutzutage juckt keine Fahrschule mehr, was in einem 30 Jahre alten Block passiert- oder in jedem anderen.
    Das einzige, was wir lernen, ist 'Ventil geht auf, geht zu, Bumm, geht auf.' Dann nur wo welche Flüssigkeit reinkommt, und dad wars. Ich habe bis zum Bestehen ja nicht mal gewusst, wie eine Kupplung funktioniert. Ich hab mir das selber beigebracht... (wie so vieles andere...) mit diesen kleinen Gummischeiben, die man umdrehen kann, die dann zurückschnipsen und springen.
    In manchen Fahrschulen lernt man heute sogar nur noch Automatik, mit Manuell gegen Extrastunden und Aufpreis...


    *aufschreib aufschreib*
    Genau deswegen bin ich hier- um was zu lernen!
     
    DragonsSky und SterniP9 gefällt das.
  13. #32 SterniP9, 19.12.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    1.648
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Dann weißt Du hoffentlich, daß der linke Fuß nur kurzzeitig etwas auf dem Kupplungspedal zu suchen hat. Nämlich zu Anfahren oder beim Gangwechsel.
    Also nicht beim Warten an der Ampel mit eingelegtem Gang oder als Fußablage, so wie ich das schon beobachten mußte. :doh
     
    DragonsSky und Grey_AT200 gefällt das.
  14. #33 Grey_AT200, 19.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Nach fast 5 Jahren Fläppen kenne ich das auch. Ich lasse immer im Gang an die Ampel ranrollen und nehme den Gang raus, sobald die Drehzahl um die tausend ist. Außer wenn ich weiß, dass es innerhalb der nächsten 5 Sekunden Grün wird :P

    Ich lasse den Fuß auch nie auf dem Pedal liegen. Hatte meine Mutter auf dem alten Bock gemacht, und die Bowdenzug-Kupplung hat jetzt gute 2cm Spiel. :censored
     
  15. #34 Bobbele, 21.12.2022
    Bobbele

    Bobbele Moderator / Kalender Master
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.705
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Chevy Trax
    Tach, Hallo und Willkommen hier in der Runde....

    Respekt mit und vor der Laufleistung. Die scheint ja dann in einem echt guten Zustand zu sein!
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Grey_AT200, 22.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2022
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Kann man so sagen! ist halt nur ein klein wenig Rost hier und da- bei den hinteren Radkästen etwas mehr. Da müsste ich mal schauen, ob ich irgendwo einen Schrott-Celi finde, dem ich den Teil stibitzen kann... ^^"
     
  18. Nera

    Nera Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Kinderkrankheit bei der T20. Meine ist da auch schon geschweißt.
     
    Grey_AT200 gefällt das.
Thema:

Neuer Celi-freund

Die Seite wird geladen...

Neuer Celi-freund - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Neue Weitec Federn FÜr Celi T18 - VERKAUFT!!

    Verkaufe Neue Weitec Federn FÜr Celi T18 - VERKAUFT!!: Hallo Jungs, habe noch einen Satz neuer Weitec Tieferlegungsfedern im Keller liegen. Originalverpackt und nie eingebaut mit Gutachten....
  2. Neue Felgen an der Celi

    Neue Felgen an der Celi: Hallo an alle, ich will meiner Celica ST 202 nun nach langem Sparen endlich ein neues Fahrwerk und neue Schläppsche gönnen. Bei den Felgen sollen...
  3. Mein neuer Endschaller an der Celi!!

    Mein neuer Endschaller an der Celi!!: Nachdem mir mein alter ESD dürchgefault war , war es ja klar , was neues muss her!! Magnaflow wollte ick nich , geschweige einen Remus oder...
  4. neue Fotos von Connys Celi

    neue Fotos von Connys Celi: Hatte bischen langeweile u dachte ich mach mal neue fotos von meiner Celi. hat sich nicht viel verändert ausser Lambo Doors. aber seht einfach...