neuer Aygo Übersetzung mit ECO Paket

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 23.02.2015.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Kann mir jemand sagen ob das viel ausmacht. Mich würden als Vergleich mal die Drehzahlen bei 100Kmh interessieren.

Sushi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueTop AE82, 10.03.2015
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Eco-Paket
    4. Gang 100km/h bei 3400u/min
    5. Gang 100km/h bei 2800u/min

ohne Eco-Paket
    4. Gang 100km/h bei 3600u/min
    5. Gang 100km/h bei 3000u/min

Ich persönlich würde das Eco-Paket nicht empfehlen, wegen leicht gedrosselten Motor und längeren 4. und 5. Gang. DAS mach bei einem 1.0L Motor viel aus.

4. #3 carina e 2.0, 11.03.2015
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Naja, weiß nicht ob man das so sagen kann. Die Magermix Carinas und später die 1.8er auch im Avensis waren auch länger übersetzt. Und es war wirklich nur zum Vorteil. Geräuschkulisse viel besser, weil leiser. Verbrauch deutlich niedriger (auch durch Magermix, aber nicht nur) und fahren lassen die sich auch super.
    Im normalen 1.6er Carina/Avensis hast du bei 130km/h schon 3800U/min. Wie ich finde viel zu viel.
    Beim länger übersetzten sinds 3400U/min bei 130km/h.

Ich würde sagen es geht nichst über eine Probefahrt und vor allem muss man berücksichtigen welches Fahrprofil vorliegt. 90% AB bei konstanter Geschwindigkeit? Dann bietet es sich doch an. 90% kurvige, hügelige Landstarße mit Überholvorgängen? Dann wohl eher nicht.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

beim aygo hätte ich sorge, dass der nicht mehr richtig durchzieht, man zurückschalten muss, und der spareffekt weg ist.

sicherlich aber auch ne sache der fahrmentalität.

6. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Hm komisch. Mir kam der neue aygo etwas agiler vor, jetzt nicht extrem, aber etwas :D

7. #6 BlueTop AE82, 11.03.2015
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Der neue Aygo ist sicher etwas agiler, ein PS und 7Nm mehr. (Dank sei 3in1 Krümmer :D)

Aber beim Eco-Paket fällt glaub ich, bergauf der längere 4. und 5. Gang negativ auf.

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    was spart man denn tatsächlich?

kann mir schon vorstellen dass das ECO Paket viele Käufer findet, wenns denn nicht so teuer ist.

Mit so ner kleinen Schlüssel haben die wenigsten vor zu überholen oder schnell zu sein, wenns zum fahrprofil passt, warum nicht?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 15.03.2015
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Was ein quatsch bei so nem kleinen Motor.
    Warum haben die nicht einfach alternativ ein 6 Gang Getriebe angeboten mit kürzeren gängen von 1-5 und nem langen 6 wie beim e11, das war optimal, weniger Verbrauch und bessere Beschleunigung

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja 6 Gang wäre top gewesen. Wollte es nur mal wissen da er zu 70% auf er Bahn laufen würde (120).
    Ja ich weiß es gibt besseres aber net klein, niedlich und mit Faltdach... :)

Thema:

neuer Aygo Übersetzung mit ECO Paket

Die Seite wird geladen...

neuer Aygo Übersetzung mit ECO Paket - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....