Neuer Avensis

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ylf, 11.03.2015.

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ist schon jemand hierüber gestolpert:
    http://www.toyota.de/automobile/avensis/der-neue-avensis.json

    Wird als "Neu" tituliert, hat aber doch eher was von einem gründlichen Facelift.
    Ich bin etwas irritiert. Soll das jetzt das Nachfolgemodell vom T27 sein oder kommt da in ein paar Jahren was total neues. War man mutig und hat Bewärtes gelassen statt größer, schwerer, teurer?

    Nunja, ukhh wird es freuen, der Klohdeckel ist weg. :D
    Der Rest ist wie immer Geschmackssache.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    von vorne betrachtet hat den Klodeckel der neue Camry geerbt....:D

    http://toyotacamry.com.mx

    Die Front schaut bei dem europaeischen Modell ja richtig gut aus im Gegensatz zu hier s.o.
     
  4. #3 Nera, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Bekommt scheinbar das "Gesicht" vom Auris Touring Sports Facelift.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Familiengesicht halt...wobei ich es persönlich nict gut finde. Das macht die Autos so verwechselbar.

    Klar, wenn einem das Design gefällt, dann gefallen alle. Aber was, wenn nicht...?
    Und möchte man das eigentlich? Ich ehrlich nicht unbedingt auch wenn die Anpassung in meinen Augen äußerst gelungen ist. Der Avensis gefällt mir jetzt uneingeschränkt.
    Audimodelle aus 50m von vorn unterscheiden? Unmöglich!
    VW hat beim Golf VII Variant den Passat geschrumpft. Der hat den Familienarsch...
     
  6. #5 Mag, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Puh, der Innenraum ist ja grausam!!!

    Darf da jeder so "rumdesignen" wie er will und abkupfern wo er mag und keiner
    überwacht das!? Das Lenkrand ist ja wohl ziemlich überfrachtet und WARUM ist
    die Anordnung der Schalter komplett anders als z.B. beim neuen Auris???
    Aber was meckere ich, da wurde ja auch die Tastenbelegung am Lenkrad
    geändert!:doh

    Und warum sind die Klimaregler bzw. das Multimediasystem nicht so wie im
    Auris Facelift ausgeführt worden?

    Sorry Toyota aber schaut mal über den Tellerrand in Richtung Hyundai, Kia oder Mazda!!!

    Aktuell würde ausser dem GT86 KEIN Toyota einen Kaufreiz bei uns auslösen und als Rav
    Ersatz hat sich meine bessere Hälft den Mitsubishi Outlander ausgesucht. Dann ist Schluss
    nach 2 Rav. Das aktuelle Modell ist einfach zu HÄSSLICH!
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    @TF104: find ich auch nicht toll diesen Einheitsbrei. Fand das immer gut, dass Toyota sich da von der Masse abhebt und kein Flottengesicht hat. Gut das ist wie alles Geschmackssache.
    ....und irgendwie gefällt mir der Einfluss durch die Kooperation mit BMW auch nicht. Irgendwann kauft man dann optisch und technisch einen japanischen Bayern
     
  8. #7 Torsten-T25, 12.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Das Cockpit!!! 8o :( X(
     
  9. #8 SchiffiG6R, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Und der DCAT ist weg!! :D

    Das beste was passieren konnte ;-)
     
  10. #9 Torsten-T25, 12.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Unnnnnd tschüss Toyota! X(
     
  11. #10 Schöni, 12.03.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Was sind das denn für Motoren?
    Die Top-Motorisierungen sind bei den deutschen Premiummarken die Einstiegs-PS-Zahlen X(
     
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Konfigurator gibt es den D-CAT noch, allerdings nur beim Combi. Schätze der Konfigurator bezieht sich noch auf das aktuelle Modell.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die den 177PS D-CAT aus dem Programm nehmen, es sei denn, es muss aus technischen Gründen sein (Emissionen oder was auch immer). Die mit Abstand meisten Avenis Diesel sind eigentlich D-CAT.
    Aber vielleicht sind die Angaben in der Vorschau nur eine Auswahl der Neuheiten, denn beiges Leder habe ich auch nicht gesehen.
    Naja, hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste. :]
    Ich muß mir ja keinen neuen kaufen, mein Alter tut's noch prima. :P
     
  13. #12 Bobbele, 13.03.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich find den neuen vom Design her 1A. Die Motorvariante sagen mir allerdings auch nicht wirklich zu.
    Wobei mir persönlich der T27 als Facelift ebenfalls zusagt...

    Aber irgendwie fehlt immer noch der Lottogewinn. Zumal der Corolla nach wie vor sein Dienst 1A verrichtet
     
  14. #13 matthiomas, 13.03.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    .:sleep....ist alles im Avensisforum schon endlos "durchgekaut"....;).....
     
  15. #14 nummer5lebt, 13.03.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Gibt es eigentlich irgendwo komplette Bilder vom Armaturenbrett? Bisher habe ich leider nur die von den Instrumenten gesehen und die gefallen mir recht gut, mal was anderes. Wird das FL wohl noch drei Jahre angeboten werden, bis es einen komplett neuen geben wird.
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    " Entdecken Sie darüber hinaus eine großen Auswahl an effizienten Motoren"


    ganze 4 werden da angezeigt :D
     
  17. #16 Torsten-T25, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    KEIN D-CAT MEHR!

    "Hallo Torsten, das stimmt. Der Verkaufsanteil des aktuellen Avensis 2,2-Liter-Dieselmotors mit 177 PS liegt nur bei 6%. Aus diesem Grund beschränken wir das Dieselmotoren-Angebot des neuen Avensis vorerst auf die beiden in Genf vorgestellten Varianten. Viele Grüße aus Köln vom Toyota Facebook Team."

    Also gibts in 5 Jahren ne neue Marke! :P Wobei das "vorerst" ja noch hoffen lässt...
     
  18. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Toyota hat kein Bock auf Diesel. Das sollte mittlerweile bekannt sein. Sie setzen auf Hybrid und das ist auch gut so. In den beiden Hauptabsatzmärkten Japan und USA sind Diesel einfach nicht gefragt. Deshalb lässt man sich die paar Diesel in Europa zuliefern. Das ist konsequent und vermeidet teure Doppelentwicklungen.

    Es fehlt weiterhin ein Avensis Hybrid. Der Antrieb aus dem IS300h / Camry Hybrid wäre geeignet. Aber ich glaube Toyota wird erst mit dem nächsten, komplett neuen Avensis eine Hybridvariante raus bringen.
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Selbst ich finde aber 4 Motoren für die Mittelklasse etwas mau.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    naja, den 1.6l Benziner hätten sie sich auch sparen können.
    Ich finde das interessanter, dass Toyota jetzt auch vermehrt CVT im Angebot hat. Das drückt den Verbrauch auch da man damit den Motor wesentlich besser im effizienten Arbeitspunkt halten kann. Bin mal gespannt wann bzw. wie das noch erweitert wird. Jedenfalls sehe ich eine gewisse Tendenz auf dem amerikanischen Kontinent, dass da bei verschiedenen Marken die Automatikgetriebe durch CVT ersetzt werden (Honda, Nissan, Ford, Subaru z.B.). So 9-Gang Automatik hab ich hier zunächst nur bei Jeep oder halt bei Modellen auf dem europäischen Markt gesehen.
    Nun ob das wirklich sinnvoll ist für jedes Modell 10 verschiedene Motoren anzubieten weiss ich jetzt auch nicht. A) kostet das jede Menge Geld und B) denke ich durch die Vorgaben zu den Flottenverbräuchen sinkt auch die Ambition zusätzlich Motoren mit höherer Leistung anzubieten.
     
  22. #20 Torsten-T25, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Scheiß auf den Verbrauch! Ich fahr nen 177 PS Auto... Wenn ich auf Verbrauch achten müsste hätte ich mir nen 45 PS Schleicher gekauft!
     
Thema:

Neuer Avensis

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....