Neuer Avensis!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lecter, 27.04.2003.

1. Lecter

Lecter Guest

Hi miteinander,

war gestern auf dem Toyotafrühstück und habe mir den neuen Avensis 2.0 Stufenheck für ne 3/4h unter den Nagel gerisssen! Dieses Fahrzeug ist der Hammer!!! Man hört innen im Stand nichts, den Motor kann man nur erahnen. Auch der Federungskomfort ist gigantisch! Und der Abzug der 2.0l Maschine ist erstaunlich gut.
    Wollte mir ne neue Celica zulegen, habe mich nun anders entschieden....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 27.04.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Hmm, dass man im Stand nicht viel hört, ist doch eigentlich klar (da höre ich auch
    bei einem Yaris 1,0 nicht viel), interessant ist doch viel mehr, was man bei 150 auf
    der Autobahn hört.

Als ich letztens beim Händler war, stand im Ausstellungsraum ein Combi. Über das Design
    kann ich nicht viel sagen (bei offener Heckklappe und Motorhaube erkennt man da nicht mehr
    viel), aber schwarz steht dem Wagen schon mal ganz gut.
    Innen sieht er ja ganz nett aus, aber so aufregend fand ich es nun auch wieder nicht,
    doch irgendwie typisch Toyota (naja, bis auf die Mittelkonsole vielleicht). Lenkstockhebel
    usw. ist praktisch alles beim Alten geblieben.

Gruß
    Olaf

4. Lecter

Lecter Guest

Bei knapp 200 hört man nicht viel mehr als bei 50 in der Stadt. Du kannst aber keinen Yaris mit nem Avensis im Stndgas vergleichen. DerAvensis ist extrem gegen äußere Geräuscheinflüsse gedämmt, du hörst kaum nen LKW an dir vorbeifahren. Nichts ist unmöglich...

PS.: Die elektr. verstellbaren und beheizbaren Ledersitze gefielen mir sehr gut, und wenn man sagt "habe Hunger" führt das Sprachgesteuerte Navigationssystem einen zum nächsten Restaurante, echt geil das Auto!

5. #4 Scholle, 27.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

sind doch 2 ganz verschieden Auto´s , der eine ein Sportcoupe und der andere eine Mittelklasse Limo

kann ich nicht ganz verstehen wie man so umschwenken kann ?( ?(

6. Lecter

Lecter Guest

Ganz einfach: Ich habe mich umentschieden weil beim Avensis das Preis/Leistungsverhältnis noch um einiges besser ist als bei der Celica. Die Celica wollte ich, weil mir die alte T18 schon sehr gut gefällt.. die bekommt nun meine Verlobte. Diese wiederum wollte sich einen neuen Corolla zulegen, aber Ihr gefällt der Avensis nun auch viel besser. Aber ganz ohne Celica wollten wir beide nicht sein, also Sie behalten wir die Celica und kaufen einen neuen Avensis wenn es den 2,4l zu kaufen gibt! Thats it!

7. #6 Scholle, 27.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Aha , ist ein Argument ;)

8. Lecter

Lecter Guest

...meine ich doch auch :D !

9. #8 lexus-tuning, 27.04.2003
    lexus-tuning

lexus-tuning Guest

Bin letztens auch den neuen Avensis gefahren und mir fehlen die Worte.

Qualität=Top
    Ausstattung (executive)=traumhaft
    Innengeräusche=wie im 5er BMW
    Motor (2,0l)=nicht schlecht, es lohnt sich aber auf den 2,4 l zu warten
    Preis= fast konkurrenzlos
    => Bei Executive ist ja alles drin, von den elektrischen Ledersitzen bis zu den Xenonscheinwerfern....

Meiner Meinung nach ist der neue Avensis nur zu empfehlen!!!!!

10. Bender

Bender Mitglied

Also ich kenn bisher weder das Fahrgefühl noch hab ich ins Werbeprospekt geschaut, aber ich muss sagen vom Äußeren her find ich ihn für ne Limousine schon der Hammer!

Leider ist die Preiskategorie für mich noch weit entfernt. ;(

P.S.: Hab lange kein Auto von Toyota gesehn, wo sie so Werbung reinknallen. Findest ja kaum ne zeitschrift, ob Autobild oder TV-Spielfilm wo kein halbes Poster drin ist

11. #10 Smartie-21, 27.04.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    War beim Rolla letztes Jahr doch auch so.... :rolleyes:

12. Lecter

Lecter Guest

Das schlimme ist nur, das das "dumme deutsche Volk" diese Liebe zum Detail nicht honorieren wird. Es ist der beste Toyota den es für Europa ja gab, von der Auststattung bis zum Design. Leider ist er zu europäisch geworden, hat mittlerweile soviel Bosch-Teile drin wie ein VW-Passat. Das geben auch die Händler ungern zu. Auch wird er nicht so lange halten wie noch die "echten" Japaner! Die Lackierung ist unter aller Sau! Z.B. schaute bei meinem Probewagen noch an einigen Stellen die Grundierung raus (Tankdeckel, Schweller, Kofferraumöffnung). Schaut euch mal die Gurtschlösser an, mit Isolierband befestigte Kabel im Sichtbereich, wie bei nem Trabbi (nix gegen Trabbi!). Nicht zu verstehen sowas...

13. #12 bundymen, 27.04.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Alles drin stimmt nicht!
    Leder 1400,- Aufpreis
    Xenon 800,- Aufpreis
    Wohlgemerkt ich rede von der Executiv.

14. #13 Oliver Avensis Verso, 28.04.2003
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Hoffentlich wird dieser Wagen mal ein Erfolg. In Deutschland hatte Toyota bis jetzt in dieser Klasse überhaupt nichts zu sagen. Wenn ich mir die Zulassungen von unserem Avensis Verso anschaue, dann mal danke. Im Durchschnitt sind das 160 Fahrzeuge im Monat. Und der neue Avensis baut ja auf dem Verso auf. Da kann man ja gespannt sein, ob sich der Verso dann auch besser verkauft.

15. #14 Peter Fournier, 28.04.2003
    Peter Fournier

Peter Fournier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Schade nur das die Stufenheckversion von hinten
    wie ein Koreaner ausieht.(Hyndai)
    Da gefällt mir der Kombi schon besser .

16. Hardy

Hardy Guest

Jemand hat hier mal gesagt, die Benziner wären lahm. Kann ich nicht bestätigen. Der zieht sehr gut, und auffallend gut untenrum.

Die Innenraum-Materialien sind ganz nett, aber nicht so grandios, wie viele meinten. Immerhin reicht schon die schwarze Färbung, um sie edler aussehen zu lassen.

Ich finde es nicht so toll, daß bei den Bremssätteln der Bosch-Schriftzug so durchscheint. Das springt einem richtig ins Auge.

Wird der 2,4l-Motor eigentlich ein 4- oder ein 6-Zylinder?

Ach und bzgl. Geräuschdämmung...
    Der hat doch glatt Teppich in den hinteren Radhäusern! :rolleyes:

17. #16 Smartie-21, 28.04.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Schau mal in das Toyotamodellprogramm dann weisst du was für ein Motor das ist ;)

Nochwas: Sagt mal was habt ihr für ein Problem damit wenn Teile von Bosch kommen (PS: die Bremssättel von Bosch ?( )? Das ist seit Jahren schon so das die meisten Teile von Bosch sind im Beriech der Autoelektrik. Da ist die Firma nun mal weltweit führend.

cYa

18. Hardy

Hardy Guest

Aber es muß ja nicht durchscheinen.
    Es macht sich auch niemand einen dicken Nippon-Denso-Schriftzug auf die Heckscheibe. ;)

19. CA

CA Mitglied

die unwichtigste nebensache am neuen avensis, die mir aber saugut gefällt, ist der klang beim tür zumachen, *plopp*, wie n kühlschrank. und dann is ruh.
    das interieur...naja typisch toyota eben. zwar nicht mehr ganz nach dem "funktion bestimmt form" prinzip, aber wirklich auch nix spektakuläres. nun okay, für mich reichts, brauch keinen optischen schnickschnack. muss einfach nur alles funktionieren und nicht knirschen und knörzen *g* da hat der avensis schonmal bestanden ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Ich würde mein Auto nicht mit einem Kühlschrank vergleichen wollen. :D

Dieses satte Geräusch beim Zuschlagen der Tür kannst Du ganz einfach selbst machen: Viel Dämmstoff rein.
    Ich habe einen Starlet P8 erlebt, dessen Türen wie bei einem Benz klangen.

22. #20 daGuybrush, 28.04.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Also das mit der Tür find ich überhaupt net unwichtig. War auf der AMI und da waren viele die einfach nur die Tür auf und zu gemacht haben. Mich eingeschlossen. Das ist schonmal der erste Qualitätseindruck den ein Wagen bestehen muss. Beim Renault Laguna wars mit am schlimmsten. Da hat irgendwie die hintere Tür beim zuschlagen der vorderen mit vibriert. Das klang dann so, als ob der Kühlschrank nach vorn umkippt. ^^ Wurde nur von Lada getoppt. Also bin den Avensis net gefahren, aber auf der AMI hat er einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

bye

Thema:

Neuer Avensis!!!

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis!!! - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....