Neuer Avensis mit extremen Windgeräuschen ab 180 km/h :-(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Current, 13.05.2003.

1. #1 Current, 13.05.2003
    Current

Current Guest

Hallo!

wir möchten uns gerne den neuen Avensis in der 147PS-Executive-Version kaufen. Gestern hatten wir eine Probefahrt mit diesem Auto unternommen und waren doch ziemlich enttäuscht:
    Ab 180 km/h fängt die Dichtung der Windschutzscheibe extrem an zu pfeifen. Laut dem Toyota-Händler ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Es kann doch nicht sein, dass solch ein Fehler niemandem vorher auffällt, oder ?

Desweiteren lässt die Verarbeitung noch so einiges zu wünschen übrig. Wenn man sich den Übergang der Zierleiste in der I-Tafel zur Tür anschaut, sieht man dort einen massiven Höhenversatz. Laut dem Händler ist dies so gewollt. Schön und gut, aber dann habe ich ihn gefragt, weshalb dieser Versatz von Fahrzeug zu Fahrzeug so extrem unterschiedlich ist: Bei unserem Testfahrzeug betrug der Versatz ca. 5-6mm. Beim nächsten Fahrzeug im Showroom war der Übergang auf der Fahrerseite exakt und auf der Beifahrerseite tiefer. Aussage Händler: Dies ist halt so und kann man nicht ändern...

Hab ich da einen "schlechten" Händler erwischt, oder ist der neue Avensis einfach zu früh auf den Markt geworfen worden ?
    Kann jemand aus diesem Forum die Windgeräusche (das Pfeifen..) bestätigen ? Was sagt der Händler dazu ?

Wie lange sollte man warten, bis Toyota die Fehler beseitigt hat ? Eigentlich wollten wir das Fahrzeug in dieser Woche bestellen..
    Andererseits habe die auf den Avensis 4 (!) Monate Lieferzeit angegeben. Da sollte man doch jetzt eigentlich bestellen können und dann ein "richtiges" Auto bekommen, oder ?
    Hauptentscheidungsgrund für Toyota ist die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge, doch nach unserer Probefahrt bin ich da schon sehr beunruhigt...

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe !

servus Current

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 13.05.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

also als ich mir den neuen beim händler angesehen hab, hab ich nichts derartiges festgestellt...

ich denke einfach die meisten händler haben noch "vorabversionen" bekommen, so das was da ist zum angucken und so, die aber in 1000 einzelheiten bis zum markttermin noch ausgearbeitet wurden...

4. #3 Holsatica, 13.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab mir den neuen Avensis ja auch schon angeguckt und Probe gefahren.
    Mit einem Verkäufer hab ich mich 2h mit dem Auto beschäftigt und mir einiges zeigen und erklären lassen.

Nach Fehlern hab ich auch geguckt,weil ich das vom alten Avensis und vom Corolla noch kenne,was da für Fehler auftraten.Aber am Neuen war NIX.Absolut TOP das Auto.

Beim 1. Avensis (98) hat man 2 Jahre warten müssen,bis die Autos gut waren.Ab 2000 kann man den ohne Sorge kaufen.Vorher gab es immer wieder viele Kinderkrankheiten,die allerdings nur nervig,aber nicht gefährlich waren.

Empfehlen kann ich,einen der letzten Avensis von den Alten zu kaufen.Man müsste ja noch welche im neuen Zusatnd kaufen können.Evtl. sind die auch etwas günstiger und keine Kinderkrankheiten!

5. #4 Speedsta, 13.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    erstkäufer = tester - das is bei allen herstellern so ;)

6. #5 Current, 13.05.2003
    Current

Current Guest

Hallo !
    Der Händler meinte aber, dass das Problem bekannt sei..
    In einem anderen Toyota-Forum hat auch schon ein anderer "Testfahrer" von diesem Lärm berichtet :-((

Tschau Current

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!
    Also ich habe den Avensis bei einer Probefahrt ausführlich getestet und habe weder Klapper noch
    Windgeräusche gehört!
    Nach anderen Probefahrten mit Audi A6 (polternde Vorderachse :( ) und dem
    neuen Honda Accord (knistern und rauschen :rolleyes: )
    kann ich nur sagen das der neue Avensis ein Traumwagen :] (leider nicht so aufregend wie der Mazda6) ist!!
    Da muß VW sich warm anziehen!!!! :P

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Und nicht Vergessen Leute der neue Avensis ist Sicherster seiner klasse, sogar besser als die neue E klasse ! :]

9. #8 Current, 13.05.2003
    Current

Current Guest

Hallo!

Bei "normaler" Fahrt treten die Geräusche auch nicht auf. Bei uns war es exakt ab 180 km/h und das war definitiv reproduzierbar. Ich glaube auch dass es ein grundsätzliches Problem ist, denn der Händler gibt ja nicht aus Spass an der Freude einen solchen Fehler zu...

Naja, morgen habe ich die nächste Probefahrt :-))

servus Current

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Fahre morgen auch einen zur Probe, werde mal ausgiebig auf Geräusche ab 180 bis Vmax hören...

Gruss Toy

11. #10 Current, 14.05.2003
    Current

Current Guest

Moin !
    Habe heute bei nem anderen Händler den 2.0 Benziner gefahren. Bei dem Auto gab es kein pfeifen ab 180. Bis 210 kamen "nur" die normalen Windgeräusche. Ich hab den Händler mal danach gefragt und hab ich auch darauf hingewiesen, dass der andere Händler meinte, dass das Problem bei Toyota bekannt sei. Ihm war dieses Problem aber nicht bekannt...
    Komisch ist das schon, denn es werden ja in alle Fahrzeuge die gleiche Windschutzscheibendichtungen eingebaut....

servus Current

12. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Es kann auch sein das der erste Avensis ein Montagsauto gewesen ist ...

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    konnte absolut keine Geräusche feststellen, bis auf die eben üblichen...

Toy

14. #13 Current, 14.05.2003
    Current

Current Guest

Hallo!

Habe heute Nachmittag noch einen Avensis Combi Diesel gefahren. Bei dem Fahrzeug kam das Pfeifen ab 195 km/h.
    Dem Händler war das völlig neu :-((

Naja, werd ich ihn halt bestellen und hoffen, dass meiner dann nicht pfeift :-))

Current

15. #14 BlackVensis, 14.05.2003
    BlackVensis

BlackVensis Guest

Mal anmerken möcht, mein Vensi EZ: 12/98 verursacht ebenfalls ein pfeifgeräusch ab Tacho 195Km/h. Bis heute bin ich nicht dahinter gekommen,woher das Geräusch kommt.Naja aber wann fahr ich schon mal 195?? ?(

Gruß
    Jörg

16. #15 Toyo Tom, 15.05.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

HI

Bekannt ist übertrieben.Man geht davon aus das das Geräusch aus dem bereich der Windschutzscheiben Dichtung kommt.Es gibt Händler die berichten das es zu beseitigen sei indem eine neue Dichtung bzw Scheibenrahmen eingesetzt wird.

Gruß Tom

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    habe heute den 2. gefahren, weil mich das mal interessiert hat- hatte allerdings nicht so viel Zeit und bin nur mal kurz auf die AB. Diesmal war der auch lauter als der andere... Hmm...
    Aber es war kein pfeifen, sondern nur ein zischen, konnte aber nicht genau definieren ob es sich um "normale" Geräusche oder um Fehlergeräusche handelt. Jedenfalls wurde es ab 190 immer lauter- viel schneller ging aber auch nicht, da es ein Diesel war...

Toy

19. Jacob

Jacob Mitglied

Muss den auch mal probefahren ;)

Current, auch mal hier schauen zur Preisinfo... http://juetten-koolen.de
    Vielleicht können die auch schneller liefern.

Gruss vom Jacob

Thema:

Neuer Avensis mit extremen Windgeräuschen ab 180 km/h :-(

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis mit extremen Windgeräuschen ab 180 km/h :-( - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....