Neuer Auto-weltmarktführer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dukem, 24.04.2007.

1. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit...aber jetzt haben sie es geschafft.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479007,00.html

Toyota ganz oben, ganz vorn

Tokio - Am Schluss wurde die Hatz immer schneller: Es ist noch gar nicht lange her, da war Toyota Chart zeigen der drittgrößte Autokonzern der Welt, wenn man nach der Zahl der verkauften Modelle geht. Im Jahr 2003 aber ließen die Japaner zunächst Ford Chart zeigen hinter sich. Und nun haben sie, zumindest in den ersten drei Monaten des Jahres, auch GM Chart zeigen überrundet.

Toyota-President Katsuaki Watanabe: Die US-Konkurrenz ist zu schwach, um den Nummer-eins-Posten zurückzuerobern

Toyota-President Katsuaki Watanabe: Die US-Konkurrenz ist zu schwach, um den Nummer-eins-Posten zurückzuerobern
    Von Januar bis März verkaufte Toyota nach eigenen Angaben 2,35 Millionen Fahrzeuge, wie ein Unternehmenssprecher heute sagte. Konkurrent GM gab die Zahl seiner im selben Zeitraum verkauften Autos mit 2,26 Millionen an.

Auch bei der Produktion überholte Toyota den US-Konkurrenten in den ersten drei Monaten des Jahres. Aus den Fabriken des japanischen Konzerns kamen in diesem Zeitraum 2,367 Millionen Fahrzeuge. Der US-Konzern aus Detroit produzierte dagegen 2,335 Millionen Fahrzeuge.

Toyota hatte Ende Dezember angekündigt, dieses Jahr etwa 9,42 Millionen Fahrzeuge bauen zu wollen. Damit dürfte der japanische Konzern auch in der kommenden Zeit seine Position als neue weltweite Nummer eins behalten können.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Sie jetzt die 10 Mio. Autos noch in der Qualität von 1990 fertigen und die Sportwagensparte neu besetzen, wird alles gut :)

cu Toy

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Seh ich genau so. :]

5. #4 Authrion, 24.04.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau...nur mit besserer rostvorsorge! :D

..aber ich fürchte, das mit der qualität wird nix.. :( :(

6. #5 Japanfanatic, 24.04.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Richtig!

7. #6 carina e 2.0, 24.04.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

lol

also außer dem e9 sind alle Toyos von '90 "nichtroster".
    Zumindest fällt mir im Moment kein Modell ein, das so enorme Probs damit hat.

8. #7 AdiZollet, 24.04.2007
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Naja Sportwagen sind halt nicht Ökologisch, und das passt nicht in die 0 Emissionen Vision von Toyota 8) (gebe dir aber 100%ig Recht ;) )
    @Qualität: Ich denke, Toyota ist da immernoch führend, ausserdem haben sie ja jetzt die Testzeit für Neue Modelle wieder erhöht um dem Entgegenzuwirken, man darf gespannt sein.

Auf jeden Fall Gratulation :D

9. #8 celibrio, 24.04.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Toyota Nr. 1? Keine Ahnung wieso, aber das weiss ich schon lange.

10. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Echt??? ?(
    Du kannst von Großkonzernen wie Toyota die Quartalszahlen vorhersehen. Könntest du mir diese für die anderen Firmen durchgeben, könnte mir bei meinen Aktienanteilen helfen. Ach und bei der Gelegenheit bitte noch die Lottozahlen für Mittwoch oder Samstag, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

11. #10 carina e 2.0, 24.04.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

:rofl

Also wenn du das wirklich nicht vorhersehen konntest dann beschäftige dich lieber mit was anderem als Aktien. Das ist nichts für dich.

War doch klar dass GM immer weniger verkauft und Toyota immer mehr, war nur ne frage der Zeit................. :)

Und ich finds garnicht mal so gut, sollen sie lieber wieder weniger aber bessere bauen.

12. #11 importfan, 24.04.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Toll ... kann ich mir jetzt ein Ei drauf backen :gaehn

13. #12 Elektromaus, 24.04.2007
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6

Pn gern erwünscht

14. #13 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    dito

15. #14 Elektromaus, 24.04.2007
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    und wasist wenn wir beide den Jackpott knacken???

16. Luo

Luo Mitglied

Was habt ihr immer für Probleme? Immer noch besser als alles andere!
    Mein Corolla "Made in Japan" läuft und läuft und läuft,...

17. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Das gute ist das sie das ohne zig Firmenzukäufe geschafft haben :] :] :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fraschumi, 25.04.2007
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Ich finde die Geschichte schon okay, und irgendwo auch "verdient".
    So in dem Sinne: Die Firmenstrategie war nicht so ganz ohne jeden Grund erfolgreich. Sie hatten einen langen Weg ehemals vor sich, und haben eigentlich alles nötige durchgezogen, was letztendlich zu diesem Erfolg führte.
    Das ist in einem Großunternehmen gar nicht so ohne........

Nungut, jetzt also sind sie am Ziel, irgendwie, angekommen.

Vielleicht sollte man jetzt dort auf "Konsolidierung" setzen, also all das nachholen, was man beinahe vergessen hat, bei der "Jagd"..........auf die Position des Weltmarktführers?

Passt prima zu dem Thema: Neulich bei der Toyo-Werkstatt,................langjähriger Kunde , mittlerweile Rentner,..............meinte: "Es ist halt nicht mehr so wie früher."
    Und ich hatte nichtmal gemeckert, wußte allerdings schon, was er meinte.............;-)
    Soll heißen, der alte Betriebsinhaber wurde von Toyota "rausgedrückt", die neuen schleimigen "Kundenbetreuer" will eigentlich niemand haben.
    Und ehrlich, ich kann die "nassforschen" Jungs .........auch nicht leiden, also wird der Laden einen weiteren Kunden verlieren, garantiert.
    Ich bin da schon weg, war bisher da, weil ein Ansprechpartner da war, der nicht zu dieser Kategorie gehörte. Und viele Dinge auch ziemlich kundenorientiert gehandhabt hat. Nö, es geht nicht darum, alles umsonst zu bekommen, wohlgemerkt. Ich zahle schon, ohne Murren, wenn nötig.
    Jetzt ist dieser Mensch aufgestiegen (ich gönne es Ihm.........ehrlich), aber ich bin fast gleichzeitig "ausgestiegen".............;-)....weil das jetzt einer ist, der keine Ahnung hat, ehrlich gesagt.

Es gibt in HH nur noch ein paar ganz wenige Händler, die eine wirkliche Rolle spielen für Toyota.
    Ganz ehrlich: Es sind einfach zu wenige!
    Hier gibt es auch noch genug andere Händler. Also kann ich ausweichen. Und werde das natürlich auch machen.

Eigentlich, wenn man es ernst nimmt, weiche ich damit auch der Toyota-Strategie aus, jedenfalls der, die hier in Hinsicht auf die Geschäftsführung incl. der Händlerführung gilt, oder nicht?

Gruß Frank

20. #18 Authrion, 25.04.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    AE86, AE82, AW11...hab schon einige verrostete karren gesehen :rolleyes:

..aber das ist ja kein vorwurf...wer konnte zu der zeit denn wissen,
    dass 15jahre später die autos anfangen zu gammeln ?!?

Thema:

Neuer Auto-weltmarktführer

Die Seite wird geladen...

Neuer Auto-weltmarktführer - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...