Neuer Auto-weltmarktführer

Diskutiere Neuer Auto-weltmarktführer im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit...aber jetzt haben sie es geschafft. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479007,00.html Toyota ganz...

  1. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit...aber jetzt haben sie es geschafft.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479007,00.html

    Toyota ganz oben, ganz vorn

    Tokio - Am Schluss wurde die Hatz immer schneller: Es ist noch gar nicht lange her, da war Toyota Chart zeigen der drittgrößte Autokonzern der Welt, wenn man nach der Zahl der verkauften Modelle geht. Im Jahr 2003 aber ließen die Japaner zunächst Ford Chart zeigen hinter sich. Und nun haben sie, zumindest in den ersten drei Monaten des Jahres, auch GM Chart zeigen überrundet.

    Toyota-President Katsuaki Watanabe: Die US-Konkurrenz ist zu schwach, um den Nummer-eins-Posten zurückzuerobern

    Toyota-President Katsuaki Watanabe: Die US-Konkurrenz ist zu schwach, um den Nummer-eins-Posten zurückzuerobern
    Von Januar bis März verkaufte Toyota nach eigenen Angaben 2,35 Millionen Fahrzeuge, wie ein Unternehmenssprecher heute sagte. Konkurrent GM gab die Zahl seiner im selben Zeitraum verkauften Autos mit 2,26 Millionen an.

    Auch bei der Produktion überholte Toyota den US-Konkurrenten in den ersten drei Monaten des Jahres. Aus den Fabriken des japanischen Konzerns kamen in diesem Zeitraum 2,367 Millionen Fahrzeuge. Der US-Konzern aus Detroit produzierte dagegen 2,335 Millionen Fahrzeuge.

    Toyota hatte Ende Dezember angekündigt, dieses Jahr etwa 9,42 Millionen Fahrzeuge bauen zu wollen. Damit dürfte der japanische Konzern auch in der kommenden Zeit seine Position als neue weltweite Nummer eins behalten können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Sie jetzt die 10 Mio. Autos noch in der Qualität von 1990 fertigen und die Sportwagensparte neu besetzen, wird alles gut :)

    cu Toy
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Seh ich genau so. :]
     
  5. #4 Authrion, 24.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau...nur mit besserer rostvorsorge! :D

    ..aber ich fürchte, das mit der qualität wird nix.. :( :(
     
  6. #5 Japanfanatic, 24.04.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Richtig!
     
  7. #6 carina e 2.0, 24.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    lol

    also außer dem e9 sind alle Toyos von '90 "nichtroster".
    Zumindest fällt mir im Moment kein Modell ein, das so enorme Probs damit hat.
     
  8. #7 AdiZollet, 24.04.2007
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Naja Sportwagen sind halt nicht Ökologisch, und das passt nicht in die 0 Emissionen Vision von Toyota 8) (gebe dir aber 100%ig Recht ;) )
    @Qualität: Ich denke, Toyota ist da immernoch führend, ausserdem haben sie ja jetzt die Testzeit für Neue Modelle wieder erhöht um dem Entgegenzuwirken, man darf gespannt sein.

    Auf jeden Fall Gratulation :D
     
  9. #8 celibrio, 24.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Toyota Nr. 1? Keine Ahnung wieso, aber das weiss ich schon lange.
     
  10. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Echt??? ?(
    Du kannst von Großkonzernen wie Toyota die Quartalszahlen vorhersehen. Könntest du mir diese für die anderen Firmen durchgeben, könnte mir bei meinen Aktienanteilen helfen. Ach und bei der Gelegenheit bitte noch die Lottozahlen für Mittwoch oder Samstag, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
     
  11. #10 carina e 2.0, 24.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84



    :rofl

    Also wenn du das wirklich nicht vorhersehen konntest dann beschäftige dich lieber mit was anderem als Aktien. Das ist nichts für dich.

    War doch klar dass GM immer weniger verkauft und Toyota immer mehr, war nur ne frage der Zeit................. :)

    Und ich finds garnicht mal so gut, sollen sie lieber wieder weniger aber bessere bauen.
     
  12. #11 importfan, 24.04.2007
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Toll ... kann ich mir jetzt ein Ei drauf backen :gaehn
     
  13. #12 Elektromaus, 24.04.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6


    Pn gern erwünscht
     
  14. #13 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    dito
     
  15. #14 Elektromaus, 24.04.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    und wasist wenn wir beide den Jackpott knacken???
     
  16. Luo

    Luo Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr immer für Probleme? Immer noch besser als alles andere!
    Mein Corolla "Made in Japan" läuft und läuft und läuft,...
     
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Das gute ist das sie das ohne zig Firmenzukäufe geschafft haben :] :] :]
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fraschumi, 25.04.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Geschichte schon okay, und irgendwo auch "verdient".
    So in dem Sinne: Die Firmenstrategie war nicht so ganz ohne jeden Grund erfolgreich. Sie hatten einen langen Weg ehemals vor sich, und haben eigentlich alles nötige durchgezogen, was letztendlich zu diesem Erfolg führte.
    Das ist in einem Großunternehmen gar nicht so ohne........

    Nungut, jetzt also sind sie am Ziel, irgendwie, angekommen.

    Vielleicht sollte man jetzt dort auf "Konsolidierung" setzen, also all das nachholen, was man beinahe vergessen hat, bei der "Jagd"..........auf die Position des Weltmarktführers?

    Passt prima zu dem Thema: Neulich bei der Toyo-Werkstatt,................langjähriger Kunde , mittlerweile Rentner,..............meinte: "Es ist halt nicht mehr so wie früher."
    Und ich hatte nichtmal gemeckert, wußte allerdings schon, was er meinte.............;-)
    Soll heißen, der alte Betriebsinhaber wurde von Toyota "rausgedrückt", die neuen schleimigen "Kundenbetreuer" will eigentlich niemand haben.
    Und ehrlich, ich kann die "nassforschen" Jungs .........auch nicht leiden, also wird der Laden einen weiteren Kunden verlieren, garantiert.
    Ich bin da schon weg, war bisher da, weil ein Ansprechpartner da war, der nicht zu dieser Kategorie gehörte. Und viele Dinge auch ziemlich kundenorientiert gehandhabt hat. Nö, es geht nicht darum, alles umsonst zu bekommen, wohlgemerkt. Ich zahle schon, ohne Murren, wenn nötig.
    Jetzt ist dieser Mensch aufgestiegen (ich gönne es Ihm.........ehrlich), aber ich bin fast gleichzeitig "ausgestiegen".............;-)....weil das jetzt einer ist, der keine Ahnung hat, ehrlich gesagt.

    Es gibt in HH nur noch ein paar ganz wenige Händler, die eine wirkliche Rolle spielen für Toyota.
    Ganz ehrlich: Es sind einfach zu wenige!
    Hier gibt es auch noch genug andere Händler. Also kann ich ausweichen. Und werde das natürlich auch machen.

    Eigentlich, wenn man es ernst nimmt, weiche ich damit auch der Toyota-Strategie aus, jedenfalls der, die hier in Hinsicht auf die Geschäftsführung incl. der Händlerführung gilt, oder nicht?

    Gruß Frank
     
  20. #18 Authrion, 25.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    AE86, AE82, AW11...hab schon einige verrostete karren gesehen :rolleyes:

    ..aber das ist ja kein vorwurf...wer konnte zu der zeit denn wissen,
    dass 15jahre später die autos anfangen zu gammeln ?!?
     
Thema:

Neuer Auto-weltmarktführer

Die Seite wird geladen...

Neuer Auto-weltmarktführer - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...