Neuer aus Hamburg

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Pirx, 23.10.2009.

1. Pirx

Pirx Grünschnabel

Hallo alle miteinander,
    ich bin Arndt aus Hamburg, Fotograf und permanent im norddeutschen Raum unterwegs. Vor Kurzem hat mein alter, geliebter Opel Kadett E den Geist aufgegeben, sodass ich jetzt auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bin. Ich hatte bereits verschiedene Modelle in Betracht gezogen, z.B. VW Lupo und Skoda Fabia, finde aber in dem Bereich bisher nichts Passendes bzw. die Anschaffungspreise für brauchbare Exemplare sind doch ziemlich hoch.

So lande ich ständig wieder bei Toyota, u.a. auch, da ein Freund von mir sehr lange einen Starlet gefahren ist und hochzufrieden damit war. Ich bin den Wagen auch selbst öfter mal gefahren (war ein P8 ), und bin damit gut klargekommen. Also schaue ich mich jetzt selbst nach einem Starlet um, allerdings wohl dem P9 (den P8 gibts ja kaum noch).

Eine Frage in dem Zusammenhang: der Spritverbrauch scheint recht hoch zu sein. Liegen die P9 wirklich alle so bei 9 l in der Stadt, oder kann man das auch reduzieren durch entsprechende Fahrweise?

Soviel erstmal

Gruß aus Hamburg
    Arndt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 23.10.2009
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Moin moin! Willkommen im Forum!

Starlet P9 ist eine sehr gute Wahl :]
    Ich habe meinen immer mit 7,5 Liter gefahren. Mix aus 70% Stadt und 30% Autobahn. Und ich bin nicht gerade langsam gefahren :D

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

Stadtteil???? ?(

Oder PLZ? :D :D :D :D

5. #4 Evil-Homer, 24.10.2009
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

6. meshua

meshua Mitglied

Woher die 9l? Fuer solche Fragen schaue ich beispielsweise bei spritmonitor.de vorbei (deutschsprachiger Raum). Da steht ein durchschnittlicher Verbrauch von 6.75l/100km. Es kommt eben immer noch sehr auf die Fahrweise an: Mein Corolla E12 (AT) verbraucht aktuell 6.63l/100km. Der kombinierte Verbrauch fuer mein Modell wird von Toyota mit 7.9/100km angegeben. Hingegen folgt der zweitbeste Verbrauch erst bei 8.29l/100km, also ueber den Werksangaben. Du siehst: selbst die gesammelten Praxiswerte koennen bei deinem Fahrstil noch sehr stark schwanken.

Auch von mir ein "Willkommen bei Toyota" :) Uebrigens: nebenbei fotografiere ich auch - es macht mir viel Spass und es ist sehr kreativ - wenn einmal mehr Zeit bleibt, moechte ich mich dem wieder mehr widmen ;)

Gruesse, meshua.

7. Pirx

Pirx Grünschnabel

Hallo wieder und Danke euch! Von den 9l habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, und wenn man bei autoscout oder mobile die Inserate für die P9 durchforstet, dannn stößt man bei den Verbrauchsangaben immer wieder auf die 9l/Stadt.

Jedenfalls suche ich nach wie vor eine bezahlbare Kiste, und da kommt der P9 bei mir in die engere Wahl, neben Lupo und Skoda Fabia, wobei ich vom Platzangebot, Design und Handling den P9 favorisiere. Auch sind die Fixkosten bei Steuer und Versicherung angenehm niedrig. Aber einen gut erhaltenen P9 hier im Umkreis zu finden, ist halt auch nicht so ganz easy.

Angebote sind willkommen!

Übrigens wohne ich in HH Barmbek :-) Falls mich hier in der Gegend mal jemand probefahren lässt, gern...

Gruß und schönen Sonntag euch!

Arndt

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ebenfalls Gruß aus Barmbek (Nord). :D

9. #8 MarcoDrueckes, 25.10.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

willkommen erst mal :-)

also ich glaube kaum das ein starlet 9L braucht, da ich mein paseo ja schon mit 6,2-6,5L fahre und der hat noch 200ccm mehr :P
    ich hatte den starlet auch schon mal ins auge gefasst und bin dann doch beim paseo gelandet, das ist ein coupe auf der basis vom starlet mit 1,5L 90 ps motor.

10. #9 faulenzer62, 25.10.2009
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Hi,viel Spaß hier.
    Gruß Horst

11. #10 Redfire, 26.10.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    viel spass hier

12. Pirx

Pirx Grünschnabel

Nochmal Hallo an alle,
    ich habe jetzt einen Starlet P9 in Aussicht, allerdings ergeben sich da gewisse Unklarheiten mit dem Händler, der den Wagen anbietet.

Ich habe folgendes auch schon in einer anderen Rubrik gepostet, setze es aber auch hier nochmal rein und hoffe, dass mir der eine oder andere von euch etwas dazu sagen kann:

Es geht darum, dass ich momentan in Verhandlung mit einem gewerblichen Händler stehe, um einen gut erhaltenen Toyota Starlet Bj 1997 zu einem fairen Preis zu kaufen.

Nach einigem Hin und Her sind wir handelseinig gworden. Nun rückt der Händler plötzlich damit heraus, dass er jegliche gesetzliche Gewährleistung ausschließen müsse, da bei dem relativ geringen Verkaufspreis eine solche von ihm nicht getragen werden könne. Meinen Hinweis, dass die Gewährleistung im Gesetz geregelt sei, konterte er mit der Behauptung, dass die Gerichte oft gegenteilig entschieden.

Meine Frage jetzt hierzu: kann der Händler dies überhaupt? Denn das Gesetz legt ja eindeutig fest, dass die Gewährleistung zwingend ist und nicht vertraglich negiert werden kann. Wie würdet ihr euch hier verhalten? Der Händler macht auf mich einen seriösen Eindruck, und der Wagen ist, soweit ich das beurteilen kann, in einem guten Zustand. TÜV bekommt er neu durch den Händler.

Eine andere Frage in dem Zusammenhang: im Fahrzeugbrief, den ich gesehen habe, ist der Händler nicht als Zwischenbesitzer eingetragen. Hat dies evtl eine negative Bedeutung, die mich warnen sollte?

Danke für eure Mühe!

Grüße aus Hamburg

Arndt

13. #12 shArki_p9, 28.10.2009
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    sei gegrüßt :) ich fahr meinen p9 auf 7 bis 9 Liter .... je nach dem ob ich mehr autobahn oder mehr stadt fahre :D

ansonsten viel spaß mit deinem neuen begleiter und viel spaß im forum :)

14. #13 SirPaseo, 28.10.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Im Fahrzeugbrief stehen nur die Halter auf denen der Wagen auch mal zugelassen war.
    Da der Händler den Wagen niemals zugelassen hat, wird er auch nicht drin stehen.
    Wichtig ist, das er aber als Verkäufer im Kaufvertrag drinsteht und nicht der Vorbesitzer!

Theoretisch muss er Gewährleistung geben, aber wie das nun wirklich ist, wenns hart auf hart kommt, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn was passiert und er sich quer stellt, wird man auf jeden Fall viel ärger mit Anwalt,Gericht usw. haben.

Andererseits kann ich die Händler schon verstehen das sie auf so alte Boote keine Gewährleistung mehr geben wollen. Wer steckt schon drin in sonem "alten" Auto.

Ach ja. Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. :D

Gruß aus südl. von HH^^

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Willkommen im Forum :)

Als Händler sollte er ziemlich genau wissen, dass er die gesetzliche Gewährleistung für den Gebrauchtwagen zwar auf ein Jahr beschränken kann (statt zwei Jahre bei Neuwaren), sie aber nicht gänzlich ausschließen darf. Den Hinweis auf andere Entscheidungen halte ich für eine "Nebelkerze", die dich verunsichern soll.

Im günstigsten Fall will er einfach nur sein Risiko minimieren. Ein Auto in dem Alter könnte halt mal was haben - selbst ein Starlet ;)
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass der Wagen irgendeine Macke hat, die er erahnt (oder sogar genau kennt!) und dir verschweigt.

Frischer TÜV ist ein Indiz, aber bei weitem keine Garantie dafür, dass der Wagen okay ist. Grob gesagt bestätigt die Plakette auch nicht mehr, als dass das Auto dem Prüfer verkehrstauglich scheint.

Selbst im besten Fall bleibt ein Geschmäckle.

Du solltest auf der Gewährleistung bestehen - ebenso darauf, dass der Händler auch als Verkäufer im Kaufvertrag steht (siehe SirPaseo)

Will der Händler das nicht, dann solltest du deine Schlüsse daraus ziehen....

17. Pirx

Pirx Grünschnabel

Danke für eure Einschätzungen! Ich bin noch in Verhandlung mit dem Verkäufer, werde dann mal berichten, wenn aus dem Deal was wird.

Thema:

Neuer aus Hamburg

Die Seite wird geladen...

Neuer aus Hamburg - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....