Neuer Auris zwischen Ostwestfalen und Hannover

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von chrisbolde, 07.12.2010.

1. #1 chrisbolde, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Moin,

nachdem ich ja erhebliche Probleme mit meinem im Mai gebraucht gekauften Auris 2.0 D-4D Executive hatte (wie man ja hier nachlesen kann), bin ich nun wieder auf Benziner umgestiegen. Die Bestellung habe ich Mitte Oktober aufgegeben, heute habe ich ihn abgeholt. :bounce1

Ist ein regentblauer Auris 1.6 Valvematic mit Club-Ausstattung und Club+ Paket geworden. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung wird nächste Woche eingebaut (Beim Einbau wurde festgestellt, dass das Teil defekt ist. Das Ersatzgerät kam leider nicht mehr rechtzeitig.).

Und so sieht er aus (erstmal mit Winterschlappen - irgendwann gibt's dann wahrscheinlich nochmal Fotos mit den Sommeralus...):
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Und hier noch eins gemeinsam mit seinem "Vorfahren": Vadders Corolla Verso E12 (auch 1.6er):

Im Moment bin ich noch am Überlegen, ob ich eine oder mehrere der folgenden Dinge noch mache/machen lasse:
    • Tieferlegung
    • Sportendschalldämpfer
    • Nebelscheinwerfer durch Tagfahrlicht ersetzen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

na herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt! jetzt weiss ich wo der siberne auris diesel auf dem gebrauchtwagenplatz her kommt!!! :D
    gehe ich richtig in der annahme, dass du den nicht unbedingt empfehlen würdest!? ;) hat er denn nach dem wechsel des ölfilters noch irgendwelche probleme gemacht??

wer hat dir den wagen verkauft, der junge oder der ältere verkäufer?

der laden in bückeburg stellt den toyota verkauf zum jahresende ein! die verkäufer sollen toyota jetzt schon "schlechtmachen" um mehr opel zu verkaufen! :rolleyes:
    mir wurscht, bei dem saftladen habe ich einmal nen auto gekauft und wurde mächtig verarscht X(, seit dem ist der laden für mich gestorben!!!!

du kannst ja mal nen kleinen erfahrungsbericht über deinen auris facelift hier machen. mich würde es interessieren was er so verbraucht, ob er auch so klappert/knistert wie mein vorfacelift und ob das fahrwerk poltert wenn du über schaumburgs gut im straßenbelag eingelassene gullydeckel :rolleyes: ;) fährst!
    ich will meinen vater überzeugen, vom corolla verso auf den auris umzusteigen!

mfg, mag!

4. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen, auf dass er wieder die Qualität zeigt, die wir erwarten :]
    Aber auf dem Foto mit dem Corolla Verso E 12 sieht man mal wieder, wie riesig die neuen Autos heutzutage sind. :rolleyes:

5. #4 chrisbolde, 08.12.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    @Mag:
    Mein Diesel stand gestern noch zwischen den Rolltoren, vor der Werkstatt (Executive-Ausstattung). Der andere silberne Diesel steht da meine ich schon zwei Wochen oder so und hat "nur" die Sol-Ausstattung.
    Probleme hatte ich seit dem neuen Kraftstofffilter (nicht Ölfilter) nicht mehr. Die letzten über 100 Std. Fahrt war er absolut unauffällig. Aber mir ist da (vor allem bei den Ersatzteilpreisen, die ich ohne Garantie hätte bezahlen müssen) der Spass am Diesel vergangen.

Verkauft haben die beiden ihn "gemeinschaftlich" - das erste Mal darüber gesprochen habe ich mit dem Jüngeren. Der hat das dann vorbereitet und den Rest hat der andere Verkäufer erledigt (genaue Kalkulation, Bestellung, Fahrzeugübergabe).

Als ich mit dem Chef vom Bückeburger Händler über die Thematik gesprochen habe, hat der Toyota im Prinzip auch schon schlecht gemacht. Dem Sinne nach sagte er so etwas wie: "Was meinen Sie, warum wir da draußen jetzt zusätzliche Fahnen wehen.." (Da hingen gerade ein paar Tage lang die Opelfahnen).

Beim Neuen quietscht und knarzt bisher nichts, Fahrwerkspoltern konnte ich auch noch nicht feststellen - bin aber auch erst 70km gefahren. Verbrauch laut BC heute morgen 7,4l - obwohl ich gestern mit 150 auf der Bundesstraße unterwegs gewesen bin. :tup

6. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    hi!

naja, du kannst ja mal schreiben, falls es zu klapper oder polter geräuschen kommt!.

ansonsten gute und unfall freie fahrt bei diesem wetter!

mfg, mag!

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ach ja, falls du es noch nicht kennen solltest, klick mal hier: auris-forum
    ich habe den eindruck, dass es hier wenig auris fahrer bzw. fans gibt!

mfg, mag!

8. #7 chrisbolde, 09.12.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Mal sehen, ob ich mich da anmelde - kennen tue ich es schon seit meinem Motorproblem beim Diesel. Da bin ich nämlich auch fündig geworden und konnte feststellen, dass es genau über dieses Problem einen mehrseitigen Thread von mehreren Betroffenen gab :]

9. #8 EngineTS, 11.12.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere :)

Viel Spaß damit vielleicht kommst du mal zum TTN Treffen ( meistens in Hannover ) :)

10. #9 chrisbolde, 11.12.2010
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Mal gucken - ich bin zeitlich in letzter Zeit immer knapp dran. Wann sind die Treffen denn typischerweise?

11. #10 EngineTS, 11.12.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    normaler weise jeden dritten Freitag oder Samstag im Monat.

Zurzeit bin ich auch sehr Zeitlich sehr eingespannt. Musste dann mal im TTN Thread nachlesen :)

12. #11 chrisbolde, 13.01.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    So, ein kleiner Zwischenbericht:
    - keinerlei Knarzgeräusche bisher
    - lediglich ein kaum wahrnehmbares Fahrwerkspoltern, was aber eher von den [IRONIE]perfekt gepflegten[/IRONIE] Straßen in Schaumburg und Minden herrührt. Da sind einige Straßen bereits seit dem vorletzten Winter (teils notdürftig geflickte und schon wieder kaputte) Schlaglochteppiche. Für Ortskundige: Hauptstraße in Warber Richtung Bückeburg, Karlstraße in Minden... :rolleyes:
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Typ EGO Flash) funktioniert wunderbar
    - keine quietschenden Bremsen

Über den Verbrauch kann ich noch keine vernünftigen Aussagen machen. Die 7,8l, die im Moment da unten stehen, sind vor allem den eisigen Temperaturen, der extremen Schneeglätte und der häufigen Kurzstrecke zwischen Weihnachten und Neujahr geschuldet. Aktuell zeigt der Bordcomputer 6,6l. Mal sehen, was die Berechnung nach dem nächsten Tankstopp sagt.
    Nur die Farbwahl war wohl doch nicht so klug: Wenn zuhause jetzt vom "blauen Auto" die Rede ist, kommen wir immer ins Schwimmen und fragen sofort: "Welchen meinst du jetzt?!" ?( Vadders Corolla Verso hat ja nahezu dieselbe Farbe, und meine Schwester fährt ebenfalls seit Dezember auch ein dunkelblaues Auto (wenn auch einen Franzmann). Wir unken schon immer, dass wir Brüderchens granitsilbernen Yaris (mein alter) umlackieren müssen - Einheitslook. :D

Ich hatte vorhin auch den obligatorischen Umfrage-Anruf, wie ich mit dem Autohaus zufrieden bin. Die Stadthäger haben von mir natürlich Bestnoten bekommen :tup - allein der Händler und die Werkstatt sind schon ein guter Grund, der Marke Toyota treu zu bleiben. :]

13. #12 Celica459, 13.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Als ich meine Celica in Bückeburg gekauft habe waren da echt einige Straßen dabei, die richtig fette Schlaglöcher hatten :D

Aber wo ist das nicht so? Hier bei uns wurde vor 2 Jahren die Straße mit einer 4cm neuen Decke geteert, dieses Jahr ist diese Straße ein Schlaglochparadies, alles kaputt und aufgeplatzt.

Mir gefällt der neue Auris besser! Gerade die Rückleuchten sind schick:)

14. #13 chrisbolde, 13.01.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Hehe, du wirst lachen: Bevor ich mich entschloss einen Facelift neu zu kaufen habe ich insgeheim schon überlegt, ob man die Facelift-Heckleuchten auch am Vorfacelift verbauen kann... :D

15. #14 Celica459, 13.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dann bist du jemand mit Geschmack!:)

Mir gefällt die Farbkombi schon seit der Carina Vorfacelift (wenn auch andersrum), der Hyundai Sonata hat das ebenfalls sehr schick und jetzt am Auris, tip top:)

Der sieht auch etwas eleganter aus als der Vorgänger, der irgendwie plump wirkt.

Nennt man den eigentlich immernoch E15?

16. #15 chrisbolde, 04.02.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Jepp, heißt immernoch E15UT(a), oder kurz E15 ;)

Er war heute in der Werkstatt - unser "Haustier" hat einen Schaden von fast 200 € angerichtet.
    In dem Zuge habe ich auch gleich einen Marderschreck verbauen lassen. Auf die Idee hätte ich eigentlich auch schon vorher kommen können - schließlich treibt das Vieh auf unserem Dachboden schon seit Monaten wieder sein Unwesen... :rolleyes:

17. #16 chrisbolde, 01.04.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    So, gestern abend hat er seine Alufelgen verpasst bekommen (trotz Nieselregens). :]
    Aber nicht erschrecken - er ist nicht gewaschen. Die letzten paar Wochen haben die Traktoren fleißig Dreck auf der Straße hinterlassen, und die letzten paar Tage hat's dann ab und zu genieselt... :rolleyes:

18. #17 chrisbolde, 06.07.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Seit heute ist er rund 25mm tiefer und hat Original Toyota Tagfahrlichter. Fährt sich gut - sportlich, aber nicht zu hart. Auf jeden Fall ist es so weiterhin alltagstauglich. Und die TFLs sehen - wie ich finde - klasse aus. Und sie erhöhen natürlich die Sicherheit.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auch sonst bin ich nach wie vor rundum zufrieden mit meinem blauen Spassmobil. Kein Klappern, kein Knarzen. Die Schaltung lässt sich butterweich und doch knackig bedienen, der Tempomat und die Freisprecheinrichtung funktionieren top, das Xenon-Licht ist sein Geld wert, ... :]

Nur für den Auspuff habe ich noch keine halbwegs günstige Lösung gefunden. Und da muss definitiv etwas passieren. Ich habe schon mehrfach von Mitfahrern Fragen wie "Läuft der Motor schon?" oder "Fährt der auch mit Motor?!" gehört. Ergo: er ist zu leise! :D

19. #18 joerg-st165, 07.07.2011
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Das TFL sieht gar nicht mal so übel aus! Was hat dich das gekostet?
    Weiter so und allzeit gute Fahrt,

Gruß Jörg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chrisbolde, 07.07.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Was es mich gekostet hat? Gute Frage, weiß ich noch nicht genau... :D
    Grund: Ich habe die Rechnung noch nicht, die war noch nicht fertig. Ich hole sie morgen ab. Da muss ich eh nochmal hin, weil die Dekra-Abnahme für die Federn vergessen wurde. Hat keiner dran gedacht... :]

22. #20 chrisbolde, 11.06.2013
    chrisbolde

Fahrzeug:
    So, endlich konnte ich den letzten Punkt auf meiner ToDo-Liste auch abhaken: Sport-ESD!
    Nachdem mich diverse Hersteller immer nur vertröstet haben (mit Sätzen wie "Probeanbau ist geplant, aber Termin steht noch nicht fest") und ich das Projekt schon halbwegs aus den Augen verloren hatte bin ich im Auris-Forum auf jemanden gestoßen, der eine Fox-Duplexanlage unter'm Facelift hat.

Freitag wurde meine geliefert und seit heute hängt sie unter meinem Auris:

Klingt für den Anfang schonmal nicht schlecht - obwohl ich erst 10-20km gefahren bin. Und sieht bedeutend besser aus. Freitag hat noch ein Kollege gefragt, wo beim Auris denn der Auspuff sei... ?( Nun ist er unübersehbar :D

Thema:

Neuer Auris zwischen Ostwestfalen und Hannover

Die Seite wird geladen...

Neuer Auris zwischen Ostwestfalen und Hannover - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...