Neuer Antennenstecker im RAV4 2009

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kryzzle, 13.08.2009.

1. #1 Kryzzle, 13.08.2009
    Kryzzle

Kryzzle Grünschnabel

Hi,

ich habe kürzlich einen Toyota RAV4 A3 (Modell 2009) gekauft und das Serien-Radio ausgetauscht.
    Beim Umbau fiel auf, dass die Antenne nun über einen Toyota-Systemstecker angeschlossen wird,
    der zwei ca. 4mm dicke Koax-Stecker und die Phantomspeisung für den Antennenverstärker enthält.
    Ich kenne weder die Typenbezeichnung für diesen Anschluss, noch scheint es einen Adapter auf den ISO-Stecker
    zu geben.
    Hat hier jemand Informationen über den Stecker oder vielleicht sogar Bezugsquellen für einen ISO-Adapter?

Sieht ungefähr so aus:

Viele Grüße
    Kryzzle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gibt es als Einzelteil bei toyota für ca. 20 euro. Da weisst du auf jeden Fall, das er passt,

4. #3 Kryzzle, 13.08.2009
    Kryzzle

Kryzzle Grünschnabel

Meinst Du das Adapterkabel, oder nur den Stecker? Ich hatte heute in der Toyota-Werkstatt gefragt, dort kannte man sowas nicht...

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ist da noch ein Navi mit drin?
    Zweimal Coax macht eigentlich nur bei Navi einen Sinn.
    Aber wenn es einen Adapter gibt, würde ich den empfehlen, alles andere ist Gefrickel.
    Der Stecker entspricht keiner mir bekannten Norm, bzw. müßte man durchprobieren, welcher Coax-Stecker zufällig paßt.

6. #5 Kryzzle, 14.08.2009
    Kryzzle

Kryzzle Grünschnabel

Nein, Navi ist nicht mit drin. Der Stecker am Antennenkabel ist auch nur mit einer Buchse belegt, die zweite ist nicht bestückt.
    Ich hatte eher an eine DVB-T-Antenne gedacht, der zweite Koax-Stecker kann aber auch für eine GPS-Antenne vorgesehen sein.

7. HTH53

HTH53 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat schon jemand einen Adapter gefunden und kann mir einen Tipp geben?

8. #7 Nimrods, 26.09.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Sollte ein normaler mini Fakra Stecker sein, sowas hab ich schon mal bei n Audi TT Radio gesehen! Der Audi hatte im Fahrzeug zwei Antennen, daher auch zwei Anschlüsse ...

Gibt Fakra M & F , denke hier sollte es der M Stecker sein!

9. #8 Kryzzle, 27.09.2009
    Kryzzle

Kryzzle Grünschnabel

Da bin ich nicht sicher - hat der Fakra denn auch eine Phantomspeisung???

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nimrods, 27.09.2009
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Jap, hab sowas gesehen, hab Dir per PM einen Link aus einen Web Shop geschickt, k.a. ob ich hier sowas posten darf

12. #10 Kryzzle, 11.11.2009
    Kryzzle

Kryzzle Grünschnabel

Bei Baseline gibt's den passenden Adapter jetzt unter der Artikel-Nummer 10422. Evtl. wird noch der Adapter von ISO auf DIN benötigt.

Vielen Dank für den netten Support aus dem Forum!

Gruß
    Kryzzle

Thema: Neuer Antennenstecker im RAV4 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla antenne koax

,
  2. antennenadapter rav4 2011

Die Seite wird geladen...

Neuer Antennenstecker im RAV4 2009 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...