Neuer Antennenstecker im RAV4 2009

Diskutiere Neuer Antennenstecker im RAV4 2009 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe kürzlich einen Toyota RAV4 A3 (Modell 2009) gekauft und das Serien-Radio ausgetauscht. Beim Umbau fiel auf, dass die Antenne nun...

  1. #1 Kryzzle, 13.08.2009
    Kryzzle

    Kryzzle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe kürzlich einen Toyota RAV4 A3 (Modell 2009) gekauft und das Serien-Radio ausgetauscht.
    Beim Umbau fiel auf, dass die Antenne nun über einen Toyota-Systemstecker angeschlossen wird,
    der zwei ca. 4mm dicke Koax-Stecker und die Phantomspeisung für den Antennenverstärker enthält.
    Ich kenne weder die Typenbezeichnung für diesen Anschluss, noch scheint es einen Adapter auf den ISO-Stecker
    zu geben.
    Hat hier jemand Informationen über den Stecker oder vielleicht sogar Bezugsquellen für einen ISO-Adapter?



    Sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Kryzzle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gibt es als Einzelteil bei toyota für ca. 20 euro. Da weisst du auf jeden Fall, das er passt,
     
  4. #3 Kryzzle, 13.08.2009
    Kryzzle

    Kryzzle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du das Adapterkabel, oder nur den Stecker? Ich hatte heute in der Toyota-Werkstatt gefragt, dort kannte man sowas nicht...
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ist da noch ein Navi mit drin?
    Zweimal Coax macht eigentlich nur bei Navi einen Sinn.
    Aber wenn es einen Adapter gibt, würde ich den empfehlen, alles andere ist Gefrickel.
    Der Stecker entspricht keiner mir bekannten Norm, bzw. müßte man durchprobieren, welcher Coax-Stecker zufällig paßt.
     
  6. #5 Kryzzle, 14.08.2009
    Kryzzle

    Kryzzle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Navi ist nicht mit drin. Der Stecker am Antennenkabel ist auch nur mit einer Buchse belegt, die zweite ist nicht bestückt.
    Ich hatte eher an eine DVB-T-Antenne gedacht, der zweite Koax-Stecker kann aber auch für eine GPS-Antenne vorgesehen sein.
     
  7. HTH53

    HTH53 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat schon jemand einen Adapter gefunden und kann mir einen Tipp geben?
     
  8. #7 Nimrods, 26.09.2009
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ein normaler mini Fakra Stecker sein, sowas hab ich schon mal bei n Audi TT Radio gesehen! Der Audi hatte im Fahrzeug zwei Antennen, daher auch zwei Anschlüsse ...

    Gibt Fakra M & F , denke hier sollte es der M Stecker sein!
     
  9. #8 Kryzzle, 27.09.2009
    Kryzzle

    Kryzzle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich nicht sicher - hat der Fakra denn auch eine Phantomspeisung???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nimrods, 27.09.2009
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Jap, hab sowas gesehen, hab Dir per PM einen Link aus einen Web Shop geschickt, k.a. ob ich hier sowas posten darf
     
  12. #10 Kryzzle, 11.11.2009
    Kryzzle

    Kryzzle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei Baseline gibt's den passenden Adapter jetzt unter der Artikel-Nummer 10422. Evtl. wird noch der Adapter von ISO auf DIN benötigt.

    Vielen Dank für den netten Support aus dem Forum!

    Gruß
    Kryzzle
     
Thema: Neuer Antennenstecker im RAV4 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla antenne koax

    ,
  2. antennenadapter rav4 2011

Die Seite wird geladen...

Neuer Antennenstecker im RAV4 2009 - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...