Neuer 250000 KM Club

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Toy, 30.04.2004.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    So,
    da Jens seine Seite auf Grund verschiedener Umstände nicht mehr in regelmäßigen Abständen aktualisiert,
    ich die Idee aber spitze fand, möchte ich das ganze hier wieder aufleben lassen.
    Da sich die Userzahl massiv erhöht hat und wir in einem Toyotaforum sind, hab ich aber mal von 200`auf 250`angehoben.
    Brauche min ein Bild des Autos, hinzukommend eins vom Tacho.
    Kurze Beschreibung des Wagens, der Vorbesitzer und sowas wäre schön...
    Her mit den Kultkisten!

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Gute Idee...

Ich setzte die Latte mal richtig hoch: Tachostand 344002

Bekannt von Jens´ Seite- Da hatte er "nur" 283.571 KM drauf: Klick!!!

Jetzt ist leider der Motor hinüber, obwohl die Kolben und Zylinder einen Einwandfreien Zustand haben. Der Block ist wohl verzogen 8o 8o 8o ...

Da das Auto immer schön bei Gerhard in der Werkstatt war, ist der Gesamtzustand noch sehr gut und deshalb wird der Wagen mit einem ATM noch weitere KM sammeln dürfen...

Fahrzeug: 1991´er Celica STi (AT180). 3Hand, letzter Besitzer aber schon seit 11Jahren.

Weitere 250´s von mir folgen demnächst...

4. #3 Schrauberbunny, 02.05.2004
    Schrauberbunny

Schrauberbunny Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Die Idee find ich genail mit nem neuem 250` club :D :D :D

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich werd das zeug mal sammeln- am Besten hier posten oder mir schicken ( Toyforever@gmx.de)
    Wenn genug zusammen sind, werd ich n Thema aufmachen mit den Bildern + Text und das wieder schließen- quasi nur zum Ansehen...

Toy

6. #5 Jackhammer, 03.05.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ich finde die Idee auch klasse!!!!

Aber gleich 250.000km... die meisten Toyo's fahren da doch schon in Afrika rum :(

Hoffentlich kommen doch ein Paar zusammen.

7. #6 Hagbard23rd, 03.05.2004
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    250.000... schade:

03.05.2004:

:D

8. #7 Devil Tuning, 03.05.2004
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi
    Kann euch nen P7 mit über 360 TKM bieten muss nur noch bilder machen.
    gruss devil

9. #8 CELINATOR, 07.05.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hab momentan 270`000km drauf.
    Mach dann mal ein aktuelles Bild.

10. #9 duntradux, 07.05.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

11. #10 Toyotoy1, 08.05.2004
    Toyotoy1

Toyotoy1 Guest

Fehlt nicht mehr viel.

Läuft noch mit der ersten Maschine und ohne Grundüberholung.

Jetzt hat es auch endlich mit den Bildern geklappt.

12. #11 WONDERMIKE, 08.05.2004
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

RE: Fehlt nicht mehr viel.

wir können uns schlecht die Bilder von deiner Festplatte anschaun ;) die musst du irgendwo online ablegen

13. E7-Fan

E7-Fan Junior Mitglied

Da muß ich aber noch lange warten um aufgenommen zu werden.
    Momentaner km-Stand meiner T17 2.0 Gli: 79750 km

Foto vom 07.12.03 (Kaufdatum)

Heiko

14. #13 backpulva, 13.05.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Was Du noch brauchst müssteste alles haben...

MfG
    Michael

15. Alex

Alex Guest

Da is´se wider: Die 344tkm Celica ist wieder auf der Straße!

Auch wenn der "neue" Motor erst so in 100tkm hier abgebildet werden darf, so hat doch die Karosse 344004KM drauf. Und die Grundsubstanz von dem Auto ist auch nach den vielen KM und 13Jahren noch richtig gut!!! :D :D :D

16. #15 CELINATOR, 08.06.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Deswegen...

Die Geschichte meiner T20

Die Geschichte meiner T20 ist eine Geschichte voller Komplikationen und Missverständnisse… ähh nein, das war die o.b. Werbung.

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr….
    Nö, das wars auch nicht :D

Nun denn, schauen wir zurück auf das Jahr 1999 des Monats September. Ich nannte eine silberbraune T16 GT mein Eigen, welche ich seit knapp drei Jahren besass.
    Eine Tages wurde ich aufgefordert diese vorzuführen. Obwohl der Wagen problemlos lief hatte er doch einige kleinere Mängel welche ich hätte beseitigen müssen.

Ich wollte das Geld aber lieber in ein neueres Auto investieren und machte mich auf die Suche nach einem Auto das ich schon immer mal haben wollte. Eine T20 GT.

Da das Ganze unvorhergesehen kam musste ich natürlich erst mal eine finden die in mein damaliges Budget passte, was gar nicht so einfach war. Die T20 ist verhältnismässig teuer im Anschaffungspreis aber ihr Geld absolut wert.

Diejenigen die ca. 100`000km drauf hatten waren damals unter 15`000 Euro nicht zu kriegen.
    Wer sucht tut aber bekanntermassen auch finden. Also fand ich sie. Mit stolzen 150`00km auf dem Tacho. Ich habe mir wirklich lange überlegt ob ich sie nehmen soll. Schlussendlich dachte ich mir dass sie nicht schlechter als meine T16 sein kann und hab sie mir gekauft.

Über den Vorbesitzer habe ich folgendes erfahren.
    Es war ein 65jähriger Rentner der ein grosses Hobby hatte, das Fischen.
    Darum fuhr er mit der T20 die er im August 1994 kaufte in ganz Europa herum um fischen zu gehen. So macht er die 150`000km in fünf Jahren.
    Danach kaufte er sich genau das gleiche Auto wieder nur mit Jahrgang 1999.

Der typische Celicafahrer ist zu 80% männlich und durchschnittlich 45 Jahre alt.
    Er trug sicher zu diesem hohen Altersschnitt bei aber richtig geschockt war ich, als ich die erste T23 auf der Strasse sah mit einem schätzungsweise 85jährigem Ehepaar drin.

Die erste Fahrt in der Celica war für mich etwas enttäuschend. Von den 175 PS
    Merkte man überhaupt nichts. Der Wagen kam mir nur unwesentlich schneller als die T16 vor. Ich war schon erstaunt. Auch musste ich mich etwas umgewöhnen da die T20 von den Ausmassen her die grösste bisher gebaute Celi ist.
    Heute ist das natürlich ganz anders. Ich kenne die T20 in- und auswendig, war ich doch immerhin 120`000km mit ihr unterwegs, wohlgemerkt ohne nennenswerte Probleme.

Nun, ich wollte dem Problem der fehlenden Durchzugskraft auf den Grund gehen und herausfinden wie man eine T20 GT richtig fährt. So oder so lese ich immer die Betriebsanleitung durch nachdem ich einen Wagen kaufe. Es war auch diesmal nicht anders. So fand ich heraus, dass der 3S-GE Motor seine maximale Leistung erst bei
    7000 U/min entfaltet. Fortan legte ich ein anderes Fahrverhalten an den Tag wenn ich mal Leistung brauchte.

Ich machte also eine Vollgastour nach Stuttgart und zurück. Danach fuhr sich der Wagen völlig anders. Viel agiler und kraftvoller. Ich gehe stark davon aus, dass der Vorbesitzer wahrscheinlich nie über 5000 U/min fuhr. Aber vielleicht ist genau das ein Grund warum der Wagen immer noch so gut in Schuss ist und es bestätigt auch die momentane Laufleistung von 270`000 km.

Ungefähr ein Jahr später kaufte ich mir eine weisse T18 GTi als Zweitwagen die ich später meiner Ex-Frau verkaufte. Sie war etwa ein Jahr in meinem Besitz (die Celi, nicht die Frau. Letztere blieb ein paar Jahre länger… :D) aber hatte gegenüber der T20 keinen Vorteil. Was mich am meistens nervte war die unzureichende Kopffreiheit. Ich streifte mit meinen Haaren immer die Decke. Der Benzin und Oelverbrauch war höher und der Innenraum wirkte nicht so toll.
    Um mich nicht falsch zu verstehen, die T18 ist ein gutes Auto, die T20 einfach ein besseres.

Mit der T23 konnte ich mich nie richtig anfreunden. Habe es mir aber nicht nehmen
    Lassen ne Probefahrt mit ner TS zu machen.
    Sorry, aber dann lieber einen Integra.

Im Verlaufe der Zeit habe ich immer etwas an dem Auto gemacht.
    Hier mal eine unvollständige Liste und ob ich was wann gemacht habe weis ich auch nicht mehr so genau:

KM 150`000
    -Sebring ESD montieren lassen.
    -Scheiben getönt
    KM 160`000
    -Nebellampen vorne einbauen lassen.
    -Soundanlage einbauen lassen.
    KM 170`000
    -Alle vier Stossdämpfer und Federn ersetzt.
    -Apex Federn = -35mm.
    -17er Alufelgen der Marke Stilauto montieren lassen.
    KM 180`000
    Es kamen ein paar mehr oder weniger Lackierungsversuche von mir die ich nicht weiter kommentieren will. :D
    Bis auf die mittlere weisse Strebe hab ich alles wieder weggemacht.
    Vorher waren alle mal Gelb.
    KM 190`000
    Ich hatte die Heckleuchten mal schwarz getönt was absolut geil aussah aber mir fuhr auf der Autobahn fast mal ein Kleinlaster ins Heck, da die Sonne blendete und er meine Bremslichter wohl zu spät bemerkte. Am nächsten Tag machte ich das Zeugs runter und wenig später waren sie ganz rot. Das sah auch toll aus war aber nicht das Wahre. Nach GTFOUR war ich vermutlich einer der ersten der dann die 96er Heckleuchten montieren liess. Damals existierte GTN noch nicht.
    KM 200`000
    Ich weiss jetzt nicht mehr ob es genau bei diesem KM Stand war.
    Vermutlich etwas früher. 2002 beim Classic Celica Treffen durften alle Celis auf
    die Hockenheim Rennstrecke. Dieses Abenteuer liess ich mir natürlich nicht entgehen. Ich gab alles und nur ein paar wenige GTFOUR`s überholten mich. Der Rest kam nicht an mir vorbei. Ich hatte bis zu 220 auf dem Tacho. In der Runde 6 kam ich mit 200 angeflogen und es kam eine Links-Rechts-Kombination. Also bremste ich runter und merkte sofort das etwas nicht stimmte. Ich trat das Bremspedal bis zum Anschlag durch aber die Bremsleistung war nur noch 30%.
    Ich wusste, ich war zu schnell um in die Kurve einzubiegen. Ich zog noch etwa 30% an der Handbremse (hab ich aus Testzwecken schon einige Male vorher gemacht
    Und festgestellt dass nichts passiert) und konnte so die Geschwindigkeit noch etwas. verringern. Gezwungenermassen fuhr ich mit etwas mit geschätzten 120 km/h geradeaus durchs Kiesbett und dann sofort wieder auf die Strecke. Ich liess mir nichts anmerken und der Wagen wurde auch nicht beschädigt.
    Die war meine erste und bisher einzige Erfahrung mit Fading.
    Ich war sehr erstaunt das man schon nach wenigen Rennrunden seine Bremsen urinieren… ähh ruinieren kann. Auch die Reifen hatten teilweise Blasen.
    Eine Woche später liess ich mir eine Bremsanlage von Bremsa einbauen.
    Die Scheiben sollten bis 750°C aushalten. Am geilsten ist aber die Optik der gelochten und geschlitzten Scheiben.
    KM 210`000
    Ein Reh rannte seitlich in meinen linken Kotflügel. Ich musste also in einer Werkstatt
    Ausbeulen und neu spritzen lassen (den Kackflügel, nicht das Reh) auf Kosten meiner Versicherung CHF 800.
    KM 220`000
    -Zahnriemen erneuern lassen (der erste wurde bei 100`000 Km gemacht)
    KM 230`000
    -Steinschlag. Windschutzscheibe wurde auf kosten der Versicherung ausgewechselt
    CHF 1700. Hierbei bestellte ich dann gleich die spezielle WSS mit Tönungsstreifen.
    KM 240`000
    -Wollte nach dem joggen nach Hause fahren aber ne gleichaltrige Frau fährt seitlich
    mit etwa 20 km/h in meinen rechten Radkasten (hinten). Ihre Versicherung musste zahlen.

Ich hab dann noch Kleinigkeiten gemacht wie z.B. weisse Seitenblinker von der T23 eingebaut usw. Alles fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
    Ich glaube die neueste Errungenschaft sind die Eurolights von Speedsta. :D

Erwähnenswert ist vielleicht noch dass ich (und der Vorbesitzer) alle 10t km einen Service haben machen lassen (immer mit Oelwechsel).

Nun, es sei hier verraten, dass ich den Tag hassen werde an dem ich sie weggebe aber nichts ist für die Ewigkeit. Es fiel mir auch bei meinen vorgängigen Autos nie leicht sie wegzugeben. Es sind hängen zu viele gute Erinnerungen daran.

Auf der T20 habe ich z.B. meiner Schwester das Fahren beigebracht.

Ich bin nicht Markenbezogen und von Toyota gibt es momentan nichts was meinen Forderungen entsprechen würde.

Ich tendiere stark dazu mir einen Impreza GT zu holen aber habe letzthin einen Porsche 968 gesehen für denselben Preis.
    Allerdings Jg 1992 aber 240PS und 6Gang, 252km/h.
    Ich habe mir mal geschworen eines Tages einen Porsche zu kaufen.
    Es reizt mich unheimlich dies jetzt zu tun.

Als ich das geschrieben habe hatte ich den Impreza noch nicht. Heute weiss ich, es war die richtige Entscheidung.
    Und trotzdem. Der reiz einmal einen 5.0 Camaro oder einen Dodge Challenger zu kaufen ist bei mir gewaltig. Abwarten…

Die nächsten drei – vier Jahre gehören dem Impreza. Bis dahin kann noch viel passieren. Als ich den impreza endlich hatte, trauerte ich keine Sekunde um meine t20. Als Meine Schwester heute fürs Fotoshooting hinter mit fuhr und ich die T20 im Rückspiegel betrachtete kamen die Emotionen trotzdem wieder hoch. Es ist eben doch ein geiles Auto, etwas Spezielles. Und eine Legende. Ich habe eine Reihe von Angeboten bekommen aus den deutschsprachigen Ländern. Schlussendlich war es die Entscheidung meiner Schwester sie zu nehmen. Sonst weiss ich echt nicht was ich mit der T20 gemacht hätte. Andererseits kann ich sie ja auch nicht 20 Jahre lang behalten.

Nun , das Leben geht weiter und es wird sicher noch einige Überraschungen parat haben.

Mach dann noch ein Bild vom Tacho. Habs heute vergessen.

17. #16 Sutsurubaku, 13.06.2004
    Sutsurubaku

Sutsurubaku Guest

Ho Ho

Habe erst 186Tk aber das ist ja nichts für mein schatz... fotos kommen auch noch!

18. #17 DJBlade, 20.06.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hm. Coole Idee, da fehlen mir aber noch 130.000km :D

Da fällt mir der schwarze Corolla von Christian aus Belgien wieder ein. BJ 89 GTi non T-Vis Maschine. Absolut geiler Zustand, schön hergerichtet und über 400.000km auf dem Buckel :D Das war meine persönliche Kult Kiste :]

Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie er im Forum hieß. ?(

19. dbohl

dbohl Junior Mitglied

...meine mkiv darf seit heute morgen auch in diesem club mitmischen :D

für die beweisführung :D
    ..so sieht's von aussen aus..

weitere details folgen noch :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mobylette, 08.07.2004
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hab im Moment kein Toyota

Aber mein Autochen hat trotzdem schon 251.000 km.
    Es geht voran: 255.000km

22. #20 schokohasi, 11.07.2004
    schokohasi

schokohasi Guest

naja hallöchen!!!! :D

hoffe bin bald dran bin nähmlich jetzt auf 248 000km und hoffe das ich es bald schaffe!!!

Dorli

Thema: Neuer 250000 KM Club
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso folie innenraum

Die Seite wird geladen...

Neuer 250000 KM Club - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....