Neuen und gebrauchten Reifen auf einer Achse fahrbar?!

Diskutiere Neuen und gebrauchten Reifen auf einer Achse fahrbar?! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe für Nüsse einen gebrauchten 215/40 R17er Uniroyal Reifen erhalten. Produktionsjahr 02 und noch so 6mm Profil. Würde es vom...

  1. #1 ArgonautGR, 19.04.2005
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    Hallo!

    Habe für Nüsse einen gebrauchten 215/40 R17er Uniroyal Reifen erhalten. Produktionsjahr 02 und noch so 6mm Profil. Würde es vom Fahrverhalten her Probleme geben wenn ich den mit einen neuen Reifen gleicher Marke verwende, oder sollte ich zusehen noch so einen gebrauchten mit Möglichst gleichen Verschleiss zu nehmen ?!
     
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  3. ukhh

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    Bei meinen Winterreifen war einer nach 30.000kms platt. Hab dann auch nur einen Neuen genommen. Null Problemo, solange es die gleiche Marke und Typ ist.

    Ich denke, dass ist ok. Und 2002 ist nicht zu alt. 6mm? 8mm neu?
     
  4. #3 celica-t20-gt, 19.04.2005
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    Hatte mir vor einem Monat einen Reifen kaputt gefahren und auch überlegt, ob ich 2 neue nehmen soll. (hatte noch 6-7mm Profil). Fühlte sich 2 Wochen etwas merkwürdig an, aber dann war das kein Problem mehr. (215/40-17 von Conti)
     
  5. #4 ArgonautGR, 19.04.2005
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    man ging das schnell. Danke für die Infos =)))

    Dann werd ich mit dem neuen ein paar Burnies machen, dann passt das schon :D :D *scherz*
     
  6. Toy

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    dies und das...
    Bin eigentlich kein Befürworter von solchen Spielereien, aber Produktionsdatum 02 und dann noch 6 mm Profil- mein Gott, den kann man ja nicht wegwerfen.

    Toy
     
  7. Jevil

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    Tja, wenn man Serienbereifung fährt, kann man den angefahrenen Reifen gut als neues Ersatzrad verwenden. :D

    Gerade bei älteren Autos wirds gefährlich, wenn das Ersatzrad genauso alt ist wie der Wagen.
     
  8. #7 Green-Dream, 20.04.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    ich würde aber dann den einen neuen reifen und einen gebrauchten au die hinterachse tun nich das das auto auf einmal in eine richtung zieht.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 20.04.2005
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    Habe in meinem KP60 noch das Reserverad, mit Produktionsdatum aus Herbst 1982 :D :D Ein alter "Toyo", war aber schon gelaufen, und brauchte ihn auch einmal, vor ca. 10 Jahren wegen einer Schraube im Rad :rofl


    @ArgonautGR: Ziehe keine zwei Reifen mit stark unterschiedlichem Profil auf die Antriebsachse, sonst wird das Differential übermäßig beansprucht.

    Hinten drauf mit dme Zeug und den schlechtesten in die R-Rad-Mulde
     
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  11. Jevil

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    OK, der ist dann wahrscheinlich schon versteinert, der kann nicht mehr kaputtgehen 8)
     
  12. #10 Schuttgriwler, 28.04.2005
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    Der ist schon so Porös, daß ich jedes Frühjahr wenn ich den KP60 raushole, ein paar Bar da reinpumpen muß :D :D
     
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