Neue Zündkerzen - was bringts?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matce, 24.06.2002.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    bringen neue zündkerzen was? in verbindung mit offenem luffi ? (evtl noch mit nachgeschliffener nockenwelle)

    sinnvoll od. nicht?

    wenn ja - WELCHE?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 24.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben erwähnt bringen Sie nur was wenn die alten schon längst überfällig waren. Ich rate Dir aber erfahrungsgemaäß von Zubehörzündkerzen ( z.B. Bosch oder so ) ab, da manche Toy Modelle ziemlich allergisch auf diese reagieren und dann der Motor nicht mehr rund läuft und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache auch wenn diese Zündkerzen für das Fahrzeug geeignet sein sollen. Also nimm die originalen und gut ist.
     
  4. #3 DasFloT19, 25.06.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Moin!<br />Also die Originalen NGK's tragen die Typennummer BKR6EP. Sollten Platinum sein (also Wechselintervall alle 100TKM). Das Intervall verschiebt sich natürlich, wenn die Kerzen nicht mehr so frisch sind...

    MfG<br />FLo
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    einzige alternative zu den standard-platin-kerzen sind momentan iridium-kerzen. gibts von denso und auch von ngk. da sind allerdings die wechselintervalle kürzer, wenn ich mich nicht irre.

    vorteil ist ein nochmals verbessertes zündverhalten, weil durch das härtere iridium die elektrode noch kleiner gemacht werden konnte (oder so ähnlich ;-). die anbieter sprechen von div. ps leistungszuwachs, was natürlich humbug ist!!!

    die gleichen kerzen werden von trd und anderen anbietern übrigens für teuer geld als sport-tuningartikel verkauft.
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen... buuu-huuu! ;) Kann aber zu Störgeräuschen in der tollen HiFi-Anlage führen... :D

    Übrigens, der richtige Wärmewert ist wesentlich wichtiger als die Frage ob Kupfer, Platin oder Iridium! ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis01, 25.06.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Rollaboy nur bestätigen: Nimm die originalen von Toyota (Nippon-Denso oder NGK)<br />Ich hatte letztens NGK drin - jetzt Denso - bilde mir ein dass er jetzt ruhiger läuft - kann aber auch am Verschleiß der alten Kerzen gelegen haben
     
  9. #7 Andreas-M, 25.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also ich bin froh das da Platin-Kerzen drin sind. Alle 10.000 km diese Öde nervige schrauberei bei der Supra, boahr neee, das muß ich nicht haben...
     
Thema:

Neue Zündkerzen - was bringts?

Die Seite wird geladen...

Neue Zündkerzen - was bringts? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....