Neue User, die sich nur für den Marktplatz anmelden

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von sheer, 28.08.2012.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    langsam werden es immer mehr "Spinner" die sich nur wegen dem Marktplatz anmelden.
    Dafür ist doch das Forum nicht da, da soll die mal lieber bei Mobile und Co bleiben.:P

Kann man nicht was einstellen, dass man erst nach 20 Beiträgen oder so, was verkaufen darf?
    Habe das Gefühl, dass es immer mehr Leute gibt, die mit ihren Verkaufsanzeigen durch diverse Foren tingeln. Ich fänds schöner und übersichtlicher, wenn wir unter uns bleiben.
    Das man das jetzt nicht falsch versteht, neue User sehr gerne, aber bitte nicht mit einem Verkaufthread starten und dann wars das.X(

Gehts da mehreren wie mir?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 28.08.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Finde die Idee sehr Gut.

Das machen übrigens auch mehrere Foren (nicht nur Autoforen), daß man erst im Marktplatz einstellen kann, wenn mehr eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat.

Das max. was ich kennen ist 100 Beiträge und mind. 6 Monate im Forum.

4. #3 Torsten-T25, 28.08.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gibt schlimmeres...

5. #4 Toyoholic, 28.08.2012
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Die Idee finde ich sehr gut.
    Aber ich kenne auch die Situation, das zb jemand der einen Toyota aus Erbschaft in einer Garage stehen hat, und diesen an einen Liebhaber verkaufen will, also meldet er sich hier an... und nun haut die "Einschränkung" nicht mehr hin....
    Also ich wäre ein Verfechter dieser Einschränkung, aber genau mein genanntes Beispiel wird dann weggesperrt?(

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    in dem Fall könnte man sich ja an einen Mod wenden, der das einstellt...

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das find ich doof wenn man eine mindestbeitragszahl braucht...
    aus erfahrung kenn ich das vom mein-verso.de forum...
    da muss man auch erstmal ordentlich spammen dass man volle berechtigungen hat.

fördert also nur das spammen und ist somit ein schuss nach hinten.

8. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    naja, dann soll der Bereich erst nach einem Monat benutzbar sein

9. #8 Nera, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das einzige Problem was ich damit habe ist, dass man schlecht abschätzen kann wie "seriös" der Verkäufer ist. Wenn der erste Beitrag gleich ein Verkauf ist weiß man halt nix über den User.

Sehe das auch so, dass es zu Spam-Attacken kommt wenn man das an der Zahl der posts fest macht.
    Existiert aber nicht nur hier der Trend, dass sich Neue nur zum verticken von Teilen oder Fahrzeugen anmelden

10. #9 Vash, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Wenn man es aus der Sicht eines Fahrers sieht der evtl keine Stangenprodukte in der Garage hat is es nur von Vorteil wenn viele "Geschäftsmänner" in greifbarer Reichweite sind. Man muss sich ja nicht in den jeweiligen Unterthemen aufhalten wenn es einen stört das da Leute aus den besagten gründen drin sind. Außer man sucht etwas und genau dann is es doch egal wieviel Beiträge derjenige hat solang man evtl über den Weg mal an ein 2jZ Motor rankommt kann es einem doch egal sein ob der Herr nur was verkaufen will und dann wieder geht.

Ich weis auch nicht wie sich das Forum finanziert aber in der Regel sind mehr Member immer gut für die Kasse. Ist ein bisschen engstirnig zu sagen alles raus was nicht mein "Freund" sein will ?(

11. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ok, du hast es falsch verstanden.

12. #11 Ra28GT_St205, 29.08.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Also ich bin da eigentlich auch dagegen.
    Es ist schon öfters vorgekommen, dass Leute die z.B vor 10 Jahren oder länger einen Toyota hatten und noch seltenen oder gute Teile rumliegen haben, diese hier anbieten.
    Da bin ich als Forums User eigentlich froh wenn mir so etwas angeboten wird.
    Vor allem für die Oldie Fritzen ist das tägliches Brot.

Ob nun ein User vertrauenswürdig ist oder nicht, muss so oder so jeder für sich selbst entscheiden.
    Und wie es auch mir schon passiert ist zocken dich auch Leute mit mehr als 250 Beiträgen ab.

mfG Alex

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dagegen! Und zwar aus den bereits genannten Gründen. Sowas kann man in einem Mercedes SL Forum machen, wo man Teile an jedem Kiosk bekommt. Aber nicht jeder Verkäufer von originalen AE82 GT Verbreiterungen will hier ein halbes Jahr lang schreiben, bis er die Teile verkaufen kann.

14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist mir bisher nicht aufgefallen, dass hier der marktplatz missbraucht werden würde von neuanmeldungen.

denke auch, "die" sollen hier reinsetzen was sie abzugeben haben.

das forum lebt doch u.a. davon, dass es hier so frei und ungezwungen zugeht... :)

15. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    es gab ja auch schon hier im forum den fall das der mit den damals meisten forenbeiträge einige abgezoggt hatte ;)

16. Ferran

Ferran Grünschnabel

Fahrzeug:
    bike
    Es klingt eine gute Idee.

17. #16 matthiomas, 28.09.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    an sich eine gute Idee. Nur aufpassen, dass das Forum nicht so "durchzensiert" wird wie das Avensis-Forum......sonst stirbt auch Kritik.
    Viele Grüße

18. #17 e9gtifahrer, 05.01.2014
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    schon wieder ein user der nur seinen wagen hier verschachern will im biete fahrzeuge bereich. son camry kann das mal jemand löschen bitte.

gruß marco

19. #18 corollae11blacktop, 06.01.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    zweischneidiges schwert.....

ich denke Überall hat man serieuse und nicht serieuse user und da hilft auch keine Mindestzeit, eigentlich profitiert ja auch jeder wenn hier was verkauft wird, ist ja nimmer mal was gesuchtes dabei

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Worldchampion, 10.01.2014
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Verstehe ich nicht, das Geheule. Laßt den doch das Auto hier anbieten, denn:

1. kauft hier eh keiner was, es sei denn es ist wirklich weit unter Marktwert oder geschenkt
    2. suchen 95% der Interessenten eh erstmal auf den bekannten Portalen nach Autos, wenn ein Neukauf ansteht, da ist einfach mehr und das auch noch geordnet drin
    3. kann jeder der das Auto kennt hier genauso einfach eine Warnung drüber schreiben, falls es denn nicht in Ordung wäre

So ein Forum ist gut um Erfahrungen auszutauschen. Aber "Forenfreundschaften" u.s.w. und das dann noch bzgl. dem An- und Verkauf. Ich weis ja nicht. Wer kennt denn hier schon mehr als fünf Schreiberlinge persönlich? Ich vertraue in erster Linie mal Leuten, die ich persönlich kenne. Alles andere muss ich aus dem Umfeld sehen. Wenn ich weis, dass der Verkäufer Ahnung hat, dann ist das schon gut. Nur wechseln hier viele (mich zumindest in der Vergangenheit eingeschlossen) ihre Autos schneller als eine Jahreszeit vergangen ist. Da ist auch nicht immer alles durchrepariert. Zumal die meisten hier angebotenen Fahrzeuge um die 15 bis 20 Jahre auf dem Buckel haben. Da kannst du nur hin fahren und selber drunter schauen. Wenn dir das zu viel ist, schaust du halt nach nem anderen Auto.

22. #20 e9gtifahrer, 10.01.2014
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    es geht darum das das forum vollgepostet wird und sich die verkaufsanmelder meist nicht mal rühren wenn man sie anschreibt, da sie ja schon die anmeldedaten wieder vergessen haben;).

nicht umsonst wird die resonanz derer die im forum noch ahnung von der materie haben weniger. auch dazu zähle ich jene, die sich registrieren um zu fragen "ich hab nen 1,4er und 100 euro wollt gerne mehr ps machen".
    es geht immer mehr darum "ich hab im internet gelesen...." ist das bei meinem wagen auch sonst geh ich zum händler uns der muss was machen usw.

sorry bin etwas schlecht drauf aber muste ich mal loswerden. ich kenne keinen persönlich der meinen angaben entspricht und will auch niemanden der sich eventuell angesprochen fühlt damit auf den schlipps treten.

gruß marco

Thema:

Neue User, die sich nur für den Marktplatz anmelden

Die Seite wird geladen...

Neue User, die sich nur für den Marktplatz anmelden - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....