Neue Software für D-CAT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von holgi-cv, 18.01.2010.

  1. #1 holgi-cv, 18.01.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    hab von einem Kumpel (fährt ebenfalls einen CV D-CAT) erfahren, dass es aktuell wieder mal eine neue ECU-Software für den D-CAT geben soll. Er ist ziemlich begeistert da sich das Ansprechverhalten positiv verändert haben soll.

    Weiß jemand dazu näheres bzw. kann das jemand bestätigen?

    Gruß,

    Holgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 18.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hat er nur nen update bekommen oder wurde sonst noch was gemacht?

    denn bei uns wird meistens dann noch ansaugkrümmer und egr gereinicht!

    mfg dominik
     
  4. #3 holgi-cv, 18.01.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Nur das Update. Die Reinigungsaktion steht doch eigentlichd dann an, wenn Leistungsverlust auftritt, oder?
     
  5. #4 Dominik, 18.01.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    normal schon, aber manchmal machen wir das auch schon wenn kein update drauf war schaut man schnell wie es im egr aus sieht dann entscheidet man was man macht!

    mfg dominik
     
  6. #5 holgi-cv, 18.01.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ist da schwer dranzukommen, d.h. kann man das selbst aus- und wieder einbauen?

    Und kannst Du zur neusten Software selbst was sagen (z.B. Erscheinungsdatum)?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 18.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Rein von der Theorie her kann man das AGR auch selbst reingen, wenn es dann aber darum geht den Verschmutzungsgrad der Teiele und deren Zustand zu bewerten muss der Fachmann ran. Also: Am Besten Finger weg.
    Ausserdem kann das zu ner leckeren Angelegenheit werden...

    Zur Software:
    Das ist kein Windows-Update.... :D
    Softwareppdates werden im Rahmen der Fehlerbehebung bei konkreten Problemen durchgeführt. Sollte auch so gehandhabt werden.
     
  8. #7 Torsten-T25, 18.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Never change a running system! ;)
     
  9. #8 SchiffiG6R, 18.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das sehe ich genauso, Torsten.
     
  10. #9 diosaner, 18.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo Alex

    Wenns der Kunde haben will, kann er gerne dafür bezahlen. Sonst so wie du gesagt hast:
    Nur wenn Probleme gibt. :]
     
  11. #10 holgi-cv, 18.01.2010
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Mein Kumpel bekam die Software im Rahmen einer Inspektion (ohne Reklamation) aufgespielt. Obwohl die Garantie abgelaufen war, ohne (zusätzliche) Kosten. Aber darum ging es mir primär eigentlich auch nicht.

    Ich wollte eher wissen, wer mit dieser Software schon Erfahrungen gemacht hat.
     
  12. #11 SchiffiG6R, 18.01.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi Jörg.

    Stimmt....so hatte ich das auch noch nicht betrachtet.

    Gruß

    Alex
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 diosaner, 18.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Dieses Update wird im Moment nur bei Weißrauchentwicklung aufgespielt.

    Aber auch nur dann, wenn alle Werte im grünen Bereich sind.
    Das heisst, erst muss laut Datenliste überprüft werden, ob Fehlercodes vorhanden sind oder waren, ob das Ansaugsystem dicht ist, das EGR-Ventil i.O. ist und ob starke Rußablagerungen am Ansaugkrümmer vorhanden sind und ganz wichtig: Die Funktion der 5.ten Düse!!

    Mal so eben eins aufspielen ist nicht.

    Und das hat auch nix mit einer gefühlsmässigen Verbesserung des Ansprechverhaltens zu tun.
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Leicht editiert. :D (nicht böse sein...)

    Jepp. Gefühlsmäßig kann man auch mal die CR Pumpe neu initialisieren. Wär auch cool, wenn das Update Leistung bringt. :]
     
Thema:

Neue Software für D-CAT

Die Seite wird geladen...

Neue Software für D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...